560 Ti für kommende Spiele aufrüsten?

usame schrieb:
Streitet euch doch immer nicht.:D
zurück, zum Thema. Karten die für dich was wären, sind folgende:7870,7950,7970,670,680,770,660ti,760.
Alles was du unter dieser klasse kaufen tust, ist Geld Verschwendung.

mfg

Ist kein streiten, es ist nur ein richtig stellen von Tatsachen :D
 
Eine 670 wäre durchaus ein guter Kauf, das will ich gar nicht bestreiten.
Trotzdem würd ich noch abwarten, bis die entsprechenden Sachen raus sind.
Wenns soweit ist, bekommst du für das Geld vielleicht schon eine 770 oder eine Karte der Nachfolgegeneration.
Für BF3 sollte dein Setup eigentlich reichen, aber die Ansprüche an Bildrate/Effekteinstellungen sind halt sehr verschieden.
@usame: Schliese mich an, würde aber die 7970 und 770 rausnehmen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
promashup schrieb:
Immer dieses Gelaber von wegen, dass die Spiele noch nicht draußen sind... ja und?
Sie werden leistungshungriger als ihre Vorgänger, das ist doch schon mal ein ziemlich guter Ansatz.
(...)

Mit der Argumentation müsste dann jeder ein paar Titans und am besten ein Dual-Xeon Board besitzen, denn irgendwann wird man die Leistung schon brauchen :freak:

Oder für alle die Ironie nicht verstehen: Leistung kauft man dann wenn man sie braucht, nicht "im Voraus". Denn eines ist nahezu immer der Fall bei Computerhardware: Leistung wird immer billiger werden, selten teurer. Geizhals.de ist auch nicht der deutsche Aktienmarkt wo die Kurse fröhlich Achterbahn fahren. Wenn ne Grafikkarte aktuell 200 € kostet dann wird sie in ein paar Monaten schlimmstenfalls immernoch 200 kosten, aber eher nicht teurer werden. Wieso also jetzt etwas kaufen das man noch nicht voll ausreitzt und für das man dann wenn man es wirklich braucht weniger Geld bezahlen würde?

Deshalb: Genügt der PC den aktuellen Ansprüchen/Spielen?
Ja -> Gut, nix unternehmen.
nein -> Aufrüsten.

Alles andere ist uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur immer wieder "Wenn du gute Leistung jetzt benötigst dann kauf jetzt. Es wird immer was besseres geben von daher kann man warten .. warten .. warten.. warten am besten du wartest bis nächstes jahr in März bis die neuen Nvidia chips kommen ... oder man wartet bis 2015 da gibt es bestimmt auch wieder bessere "
 
Ich würde wenn (habe die 560TI OC) über die 660TI springen;). Also ab dieser nach oben.

Und wie gesagt nicht allzu viel ausgeben (TITAN). Der Wert/Leistungsverlust ist viel zu schnell/hoch.

Die guten Zeiten der fast ewig lebenden 8800 sind leider vorbei:heul:.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
was heißt den bei euch auf anschlag o.O

als ich BF3 gezockt hatte, musste ich n paar sachen runter stellen und bin dann so bei ca. 30-40FPS gelandet

@Brett pitt: ups, hab nur 680 -> 100% geschaut und 560ti -> 52,3%
=> kurzschlussreaktion :D
prozentrechnen war nie mein ding^^

Das ist ungefähr wie als Funker beim Bund. Das hat mein Vater mir immer gesagt. Da ging es wie folgt ab. Erst Denken, dann Knopf drücken, dann sprechen. Sobald man an dieser Reihenfolge irgendwas vertauscht gehts meistens schief :D. Ich glaub was noch keiner den TE gefragt hat: welches Netzteil nutzt du?
 
geiler Spruch :D
 
hast du auch ein 64 bit system am laufen??? wenn net kannst du dir auch das aufrüsten des RAMS sparen ^^

nur mal so am rande^^
 
Suffren schrieb:
hast du auch ein 64 bit system am laufen??? wenn net kannst du dir auch das aufrüsten des RAMS sparen ^^

nur mal so am rande^^

Jap da ist was dran:D
 
Ich glaub, der hat Angst bekommen und ist weg;)
Also kauf dir Speicher und eine 670/760 oder Speicher und warte noch.
Netzteil sollte passen, die 560 frisst mehr als eine 670.
 
Arcturus schrieb:
Ich glaub, der hat Angst bekommen und ist weg;)

Oder er ist einfach platt:o wie schnell und hilfsbereit es hier bei CB zugeht. Lob an uns..... oh es riecht komisch:D.
 
Arcturus schrieb:
Ich glaub, der hat Angst bekommen und ist weg;)
Also kauf dir Speicher und eine 670/760 oder Speicher und warte noch.
Netzteil sollte passen, die 560 frisst mehr als eine 670.

Ich liebe TE die ihren eigenen Thread nicht mitverfolgen :D. Ich schließe mich der Meinung aber auf jedenfall mal an mit 670 oder 760. Die Frage bezüglich des Netzteils war eher nur sicherheitshalber. Es könnte ja auch sein, dass er eine GTX 770 reinbauen möchte und die zieht definitiv mehr Strom, als eine 560Ti ^^. Aber da der TE anscheinend getürmt ist muss man das alles dann wohl mal leer im Raum stehen lassen :p

@fanatiXalpha

passiert mir aber auch ziemlich oft :D. Aber an dem Spruch ist wirklich was dran, sollte man mal drüber nachdenken ^^.
 
Hui, das ging flott. Vielen Dank für die Antworten! Und nein, ich bin nicht getürmt. :D

Peinlicherweise weiß ich gar nicht mehr genau, welche Leistung mein Netzteil hat, da ich seit beinahe 3 Monaten nicht zu Hause war und das auch erst im kommenden Monat wieder bin (daher auch die langsam auftretenden Gedanken über eine Aufrüstung).
Es ist jedenfalls ein BeQuiet Straight Power um die 500W. Ob nun aber 480 oder 500 weiß ich nicht aus dem Kopf. 550 sind es jedenfalls nicht - die hatte mein Corsair-Netzteil davor, das abgeraucht ist. Daran erinnere ich mich noch. :/ :D
Ein 64-bit-OS nutze ich.

Es ist wohl tatsächlich am vernünftigsten, auf die Spiele zu warten und dann zu schauen, wie sie laufen. Wenn's besser sein soll, sind die Karten bis dahin vielleicht ja auch wieder günstiger.

So habe ich jetzt aber immerhin schon mal einen Überblick über Karten, die so in Frage kommen. Vielen Dank!
 
Systemstörung schrieb:
Es ist wohl tatsächlich am vernünftigsten, auf die Spiele zu warten und dann zu schauen, wie sie laufen. Wenn's besser sein soll, sind die Karten bis dahin vielleicht ja auch wieder günstiger.

Genau so.;)
 
Und es war noch nie anders ;) außer für die bastler unter uns, die auf P/L nichts geben und immer das neueste haben wollen (gibts auch nix gegen einzuwenden, solang man weiß was man tut)

Mit nem 500 W Netzteil bist übrigens auf der sicheren Seite. Mehr als 150 W für die CPU, schlimmstenfalls um die 250 W für die Graka und dann nochmal ca. 50 W für Peripherie wird ein normaler PC nicht verbrennen - und das sind worst-case-Zahlen.
 
Systemstörung schrieb:
Hui, das ging flott. Vielen Dank für die Antworten! Und nein, ich bin nicht getürmt. :D

Peinlicherweise weiß ich gar nicht mehr genau, welche Leistung mein Netzteil hat, da ich seit beinahe 3 Monaten nicht zu Hause war und das auch erst im kommenden Monat wieder bin (daher auch die langsam auftretenden Gedanken über eine Aufrüstung).
Es ist jedenfalls ein BeQuiet Straight Power um die 500W. Ob nun aber 480 oder 500 weiß ich nicht aus dem Kopf. 550 sind es jedenfalls nicht - die hatte mein Corsair-Netzteil davor, das abgeraucht ist. Daran erinnere ich mich noch. :/ :D
Ein 64-bit-OS nutze ich.

Es ist wohl tatsächlich am vernünftigsten, auf die Spiele zu warten und dann zu schauen, wie sie laufen. Wenn's besser sein soll, sind die Karten bis dahin vielleicht ja auch wieder günstiger.

So habe ich jetzt aber immerhin schon mal einen Überblick über Karten, die so in Frage kommen. Vielen Dank!

Na Gott sei Dank wir dachten schon du wärst tot :D. Also das Netzteil reicht auf jedenfall für alles aus und wie du schon selber gesagt hast wäre es am vernünftigsten, wenn du erst auf die Spiele wartest, außer natürlich du brauchst die Leistung jetzt, dann würde ich auch jetzt kaufen.
 
Zurück
Oben