5600+ Billig... Kaufen?

DaMoN1993

Commander
Hallo,
ich habe ja vor, meir ein neues sys zu kaufen.
das wird in 64Tagen (incl. heute, 22.6.07) sein.
ich bin ein mensch, der gerne alles im vorraus plant( zu sehen an meinen berichten schon im februar07 ^^)
jetzt habe ih wegen zeugnissen ein höheres buget, d.h. ich habe mich mal wieder umgeguckt.
da sehe ich, dass ein 5600+ 140€ kostet. (hier)
als ich das letzte mal geguckt habe, war der deutlich teurer.
also:
ist der 5600+ zu empfehlen? (die vers. die ich gepostet habe) oder eher nicht?
und, ich vergesse immer wie das mit dem RAM ist.
ich kaufe wahrsch. diesen RAM. Also 800er. wird der mit dem prozzi auch 400MHz betrieben, oder runtergestuft?
wenn ja, soll ich dann (mit diesem board) OCen?
hmm, das war jetzt fast ne zusammenstellung, aber verurteilt mich nicht dass es zu "Zusammenstellungen" müsste, geht ja um die CPU

Danke,
DaMoN

ja, warum nicht! die cpu ist gut, hab meine @3000 laufen. zum board und ram kann ich nichts sagen.

Aber bevor du für 140€ einen 5600+ kaufst, könntest du auch einen 6000+ für 139€ nehmen, dieser würde allerdings mehr strom verbrauchen weil er eine höhere TDP hat.

5600+ 89W TDP
6000+ 125W TDP

Somit müsstest du diesen natürlich besser kühlen.

AMD Athlon 64 X2 6000+ Sockel-AM2 tray, 2x 3.00GHz, 2x 1024kB Cache 139€

kosten würde der 6000+ dann 144, weil ich ja alles bei 1 shop kaufen möchte um wenigstens versand zu sparen... :D
welchen kühler soll ich für den 6000+ dann nehmen, und ist mein 300W NT da noch ausreichend? (spät. ab graka muss ich sowieso ein neues kaufen)
DaMoN

denke ent. wenn du dne mit 125 watt kaufst brauhste n 350 doer besser n 400 watt nt

krass999 schrieb:
unnötiges Zitat entfernt!

Nach dem Schema würde meine Office Kiste
unter Windows 255 Watt verballern ... *ungläubigguck*

Gibt es noch so ein Tool irgendwo als Vergleich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nOInteL schrieb:
Gibt es noch so ein Tool irgendwo als Vergleich?

nicht das ich wüste, ich glaube aber, das die kalkultation einen richtwert angibt!

beim mir waren es ~ 480w, ich habe ein 500w netzteil.

mfg krass

@DaMoN1993
Schau dir mal mein System an,das habe ich mir heute in aller Herrgottsfrühe bestellt.Vielleicht ist das auch für dich ausreichend.

AMD X2 5200+EE
MDT DDR2 PC-6400 2x1024MB
Gigabyte GA-MA69G-S3H ATX
Cooler Master Hyper TX AMD
Komplettpreis:267,32€

Sensus

ich hab mal ne zusammenstellung bei Hardwareversand gemacht und mit OpenOffice aufgelistet(anhang im zip)

ich glaube man kann es auch mit excel öffnen, wenn man die endung ändert, in was weiß ich jetzt grade nicht, hab ja kein MS office

ein 500W nt kaufe ich dann von ebay, muss dann nur gucken das es auch ATX 2.0 ist..., so ausführlich sind manche nämlich nicht

MfG
DaMoN

Anhänge

Also ich glaubs ja nich ... diese Homepage wo man den Verbrauch berechnen kann brauch meine Kiste mit der 8800er angeblich 586 Watt ... das kann ich mir kaum vorstellen! Denn mein 450Watt netzteil reicht locker ;) :lol:

5600+ ist eine gute Wahl. 6000+ ist ja auch nur ein übertakteter 5600+ da die Spannung angehoben wurde. Also ich würde den 5600+ nehmen^^

Den 6000+ mit 89 Watt TDP gibt es noch nicht zu kaufen. Dieser wird erst später kommen. Vielleicht bei der nächsten offiziellen Preissenkung am 9. Juli?!

@Sensus: den beitrag hab ich iwi überlesen^^
aber so eins will ich mir auch kaufen, aber ein GigaByte MA69G-S3 <ohne H, was das jetzt für ein unterschied ist weiß ich nicht genau, irgendwas mit dem chipsatz, und noch ein NT dazu, um auf nummer sicher zu gehen.

@iron_monkey: kaufen werde ich es bei nem ebay shop: CSL-COMPUTER
bei denen hat mein bruder board und cpu her(etw. älter, kein DualCore), wir beide speicher und Graka's
allerdings vom online shop http://www.csl-computer.com/shop/

Da ist alles sehr gut, neu und zuverlässig.

ich denke mal dass ich einen 5600+ nehme, und nach 2jahren, oder mehre wenns nicht mehr reicht OCen auf 2x 3000MHz, wie 6000+

naja.... NT ist NT , und in einigen angeboten steht ja auch extra
500Watt Markennetzteil
^^
ich bleib erstmal dabei, vllt kommt später n besseres

Zurück
Oben