Neuen Pc billig kaufen?

Vielleicht wars auch ein falsches Bild was ich gepostet habe, aber ich denke es Handelt sich um den. Er sagte ja extra noch das er einen Dell 990 habe und da sei, aber kein i7 drinnen sondern nur ein i5. Ich schreibe ihm jetzt einfach noch mal und frage und bis dahin warte ich jetzt einfach mit dem bestellen. Ich schicke jetzt ihm mal die Bilder und frage ob es sich um diesen Pc überhaupt handelt, denn die sind schon ein paar Monate alt. Nicht das der Pc garnicht gemeint war :DDDDDD



habt ja recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
i7 können überall drin sein. i7 sagt ja auch nichts aus.
Beim 990 sind Sandy Bridge verbaut. Aber auch da erschließt es sich mir nicht warum Dell einen K-Prozessor einbauen sollte.

Aber du redest ja dauernd von einem OptiPlex 980.
 
hi,

mit dem Board kannst Du nicht viel anfangen....das Bios ist fest,Dell hat spezielle Lüftersteckplätze (5 Pin ) darauf da müsstest Du eine Lüftersteuerung kaufen um normale Lüfter anzuschließen.Die installierten sind einfach nur laut.Habe mir auch damals aus einem Optiplex einen Rechner zusammengebaut und nur die CPU verwerten können.Glaube nicht das da ein 2600K verbaut ist.....unwarscheinlich .Warum sollte Dell ein übertakt CPU in einen Business PC verbauen.Wenn es so ist wären die 150,- ok!
Alles unter einem i5 2500 würde ich nicht empfehlen und da max 100,- .
Check das doch erstmal ......für letztere brauchst Du z.B. keinen Macho bzw. ein Board mit Z Chipsatz.

Grüße von DD nach LE :-)
 
Du willst den PC hauptsächlich wegen Battlefield 4 aufrüsten, aber er muss bis zum Wochenende fertig sein?

Also ich würde nichts überstürzen und erstmal auf den PC warten und alles kontrollieren. Und so langsam ist der Phenom II x4 945 nun auch nicht, dass man ihn sofort austauschen muss...
 
DLSBlocky schrieb:
Vielleicht wars auch ein falsches Bild was ich gepostet habe....er einen Dell 990 habe und da sei, aber kein i7 drinnen sondern nur ein i5.

Dell 990 , hast ein Datenblatt vom 980 gepostet, dann könnte es anders aussehen und nur zum Guten ^^ und doch ein i5 ???

Ich googel nochma bei dell durch ^^

http://www.dell.com/downloads/global/products/optix/en/optiplex-990-tech-guide.pdf

Also entweder der Verkaufer oder der TE hält uns hier zum Besten ;)

Auf deinen geposteten Bildern ist eindeutig, ein PCI Slot und ein LPT Druckerport zu sehen und das gibts nicht beim 990 Optiplex.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein emeraldmine, mein Kollege hat gesagt im Dell 990 den er noct hat ist ein i5 drinnen und in dem dell 980 ist ein i7 drinnen. Außerdem hat er mir den Dell 980 zugeschickt, wie ich gesagt habe. Ich bin selber grad ein wenig durcheinander und ich habe ihm jetzt die Bilder mal gesendet und gefragt ob es sich denn um diesen Pc handelt. Jetzt warte ich auf eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotaczilla wie meinst du das? Wieso brauche ich keinen Cpulüfter, wenn ich mir das Mainboard kaufen sollte?
Peiper er hat mir ja auch einen Dell 980 zugesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Sep 2012
Ort
Leipzig
Beiträge
209
AW: Neuen Pc billig kaufen?
Zotaczilla wie meinst du das? Wieso brauche ich keinen Cpulüfter, wenn ich mir das Mainboard kaufen sollte?
:D meinte wenn Du das Dell Board weiter nutzen wolltest.....Hatte nur die erste Seite gelesen.Auf ein neues Board trifft das natürlich nicht.
Wie gesagt selbst wenn da nur ein 2500 i5 drauf ist kannst Du den nehmen .....allerdings sind 150€ dann zuviel .Dafür würdest Du einen 3470(Tray) schon bekommen.Mit einem ARock Z77 was auch bei nonK CPU ein übertakten über den den Multi hinaus zuläst (BLCK-Bus,VCore) Wäre die günstigste Lösung.(auch beim 2500)
 
Achso okey, alles klar. Naja ich warte jetzt einfach auf die Antwort meines Kumpels und dann mal weiter sehen. Es könnte ja auch sein, das er den Pc genutzt hat und sich ein i7 verbauen lassen. Denn bei den auf der Firma arbeiten die nur mit dem Rechnern. Ach und du kommst aus Leipzig cool^^ :D
 
@TE

Die Jungs hier haben alle Recht!! Schau bitte erst nach um welche CPU es sich nun genau handelt. Denn es gibt auch i7 der ersten Generation die heissen z.b. i7-860 --> also erste Generation haben nur 3 Zahlen!! --> Dort gehen nur Mainbaords mit Sockel 1156!!
Ab der Zweiten Generation z.b. i7-2600 haben alle CPU´s 4 zahlen im Namen! Diese sind für alle Sockel 1155 Mainboard gedacht.

Bevor wir das nicht wissen können wir dir Garnichts empfehlen oder Raten!

Nox84
 
DD-Dresden^^
 
Da sollte es dann echt kein Wunder sein, dass der Verkäufer den Überblick verloren hat und eine Sandy verbaut hat und das Teil ab damit, auf KEINEN FALL den PC einschalten, zu allererst die CPU lichten.
 
Ja wie schon gesagt ich warte auf die Antwort meines Kumpels und wenn halt auf den Rechner, aber er hat mir ja eigentlich eindeutig gesagt das es ein i7 2600k ist.
Ergänzung ()

entschuldige verlesen Zotaczilla
 
@Zotaczilla

Feine Sache das du aus DD kommst. :D Ich bin wohne in Heidenau.
 
Feine Sache das du aus DD kommst. Ich bin wohne in Heidenau.
Sachsen Gang hier!.-) DD-Meusslitz also Kurz vorm OEingangsschild Heidenau:evillol:
 
kauft ihr euch bf4? an Zotaczilla NOX84 emeraldmine Peiper
 
@TE

Nee bin kein Battlefield Fan!! Komm eher aus den Quake Lager ala Quake 3 Arena bzw. Quake Live. Battlefield ist mir zu groß und zu Langsam, leider kann ich auch nichts mit den Flugzeugen, Auto´s uns Panzern anfangen. Aber jeden das seine. Habe mal Battlefield 3 angespielt im Einzelplayer --> Ausser der Optik--> Gähnnnn
Ergänzung ()

@TE

Warum schraubst du denn nicht Einfach den Rechner auf und Monierst den CPU Kühler ab und wischt die Wärmeleitpaste ab! Dann siehst du sofort um welche CPU es sich Handelt.
 
kauft ihr euch bf4?
sicher;) war einer der Glücklichen der für die Alpha ausgelost wurde.....mit BF3 Premium bekommst Du glaub auch automatisch die Beta
Battlefield ist mir zu groß und zu Langsam, leider kann ich auch nichts mit den Flugzeugen, Auto´s uns Panzern anfangen
gibts aber mittlerweile Maps wie Ziba Tower und noch paar andere wo nix mit Fahrzeugen und Flugzeugen ist......:-) was Grafik und Zerstörungsengine betrifft kommt da nichts hin....
 
Zuletzt bearbeitet:
NOX84, ich habe diesen Pc Gestern von einem Freund zugesendet bekommen, also ich warte noch bis er bei mir ankommt der Rechner. Daher sagte ich ja ich warte auf die Antwort meines Kumpels. Zotaczilla, ich beneide dich und hoffe das Bf4 mal wieder mehr Bf2 ähnelt von den Maps her und Commander etc. Ja aber sowas wie tdm und ziba tower hat eigentlich nicht bei bf zusuchen, auch wenn ich es selber mal gerne Spiele :DDDzur abwechslung^^

Zur Anmerkung, die Wahrscheinlichkeit ist eigentlich hoch das ein i7 drinnen steckt. Denn meine Kollege bekommt das von der Arbeit zum Testen sowas wie Tablets, Rechner und Technik halt. Dann kann er das auch ab und zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben