Neuen Pc billig kaufen?

@TE

Achso der Rechner ist noch garnicht da! Okay das habe ich missverstanden, ich dachte du hast schon die 3 Bilder gemacht die du hier im Thread gepostet hast.

Fand es schon immer nervig wenn man Erstmal 5-10 min. braucht um zum geschehen zukommen auf den Schlachtfeld. Wenn man im Panzer z.B. sitzt und rausschaut ist es noch vieeeeel Langweiliger. Dann Lieber ein schnelles Spiel wie Quake Live. Reinkommen und dann gewinnt der der am schnellsten Reagiert und am Zielsichersten ist. Klar ist das Frustrierend die das Game noch nie gespielt haben. Aber es ist immer wieder ein tolles Gefühl wenn man gegen 3 oder 4 Man gleichzeitig kämpft und immer noch alle Platt macht weil man einfach mehr Übung drin hat. Bei BF3 z.B. fehlt mir das Gefühl komplett. Dort kann selbst ein Newbie einen Profi platt machen mit etwas glück.
 
Ich kann mir eher vorstellen, dass es sich um einen i7 der ersten Generation handelt... aber wir werden schlauer sein, wenn der PC da ist...
 
Aber ein i7 der ersten Generation wäre ja auch nicht verkehrt oder? bloß nicht für den Preis sicher^^
 
Der wäre höchstens 80€ wert.
Und passende Mainboards findest du nur noch gebraucht.
 
Okey mein Kollege schreibt mir Heute Abend da sag ich dann bescheid wie es nun aussieht
Ergänzung ()

Okey, also es handelt sich nun nicht um diesen Pc den ich euch auf den Bildern gezeigt habe sondern um einen anderen Dell Pc und der soll etwas kleiner sein wie der jetztige. Das Mainboard soll wahrscheinlich auch ein Btx sein und er sagte noch dazu das man dieses trotzdem bei mir einbauen könnte da es vielleicht eine kleine schiebetür hinten hat. Achja und es ist 100% ein i7 2600k prozessor im Pc. Er sagte außerdem das er diese Rechner von der Firma bekommt um sie zu testen und dann dürfen sie wie gesagt die Rechner meistens behalten.
Ergänzung ()

 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist Informatiker, sagtest du?

Du bekommst ein BTX niemals in ein ATX Gehäuse.
Es ist ja spiegelverkehrt aufgebaut.
 
Naja morgen kommt der Rechner und er ist sich ja selber nicht mal sicher ob es ein Btx Mb ist. Mal sehen ich mache morgen Fotos und dann werden wir es ja sehen.
 
Du bekommst ein BTX niemals in ein ATX Gehäuse.
zumindest wäre es dann kein "Einbauen" sondern würde es Projekt nennen:D
 
Pc ist Heute noch nicht angekommen, aber morgen spätestens sollte er da sein.
 
Wann kommt denn so ein Paket normal über die Dhl an? Liegt das daran weil es Privat geschickt wurde? Warte seid letzter Woche Dienstag oder so auf den Rechner. Die Sendungsnummer habe ich leider nicht warte bis er sie mir endlich zusendet.
 
@TE

Im Normalfall dauert der Versand 3-4 Werktage!! Maximal 5 aber das wäre schon sehr Lange! Lass dir doch einfach die Sendungsnummer zusenden oder dein Freund schaut mal rein wie der Versandstatus gerade ist.
 
ja wuerde ich gerne wenn er sich mal melden wuerde
Ergänzung ()

Ja der Pc ist nun immer noch nicht da, onbwohl er am Dienstag zugesendet wurden sein sollte. Naja ich warte jetzt einfach noch bis Freitag, auf den Pc und eine Naricht von ihm. Ich könnte es mir nämlich nicht vorstellen, das er mich veralbert hat, denn ich habe ihm ja gar kein Geld überwiesen und Freunde sind wir natürlich auch. Sonst müsste ich mir mit 150euro ein eigenes Borad+Cpu kaufen was sich, aber garantiert nicht wirklich lohnt.
 
Naja gut der Pc ist leider immer noch nicht da und mein Kumpel hat sich immer noch nicht gemeldet, weil er im Ausland Urlaub macht. Könnte ich mir trotzdem für sagen wir mal 170 euro ein ordentliches Mb und eine Cpu kaufen oder sollte ich lieber nocht etwas sparen? Vielleicht würde auch erstmal eine neue Cpu ausreichen um mehr Fps aus meinem Rechner zu holn. Eigentlich will ich ja nur das Bf4 dann ordentlich läuft, denn dann habe ich eh keine Zeit mehr zum spielen für längere Zeit. Ich weiß zu Bf4 gibt es noch keine Systemanforderungen, also sollte ich lieber noch bis zur Beta warten und mir dann neue Hardware kaufen, wenn es denn nötig ist. Achja aber einen neuen Cpu kühler könnte ich mir ja schon mal kaufen, denn die passen ja überall drauf oder? Ich will nämlich nicht mehr mein Gehäuse beim spielen offen lassen.


Gruß Max
 
@ TE
Dein Phenom 2 ist noch vollkommen ok, bei Battlefield 4 wird eher deine 7870 limitieren, demzufolge wäre es schwachsinnig Unsummen für eine marginal bessere CPU (im Zusammenhang mit der Spieleleistung) auszugeben.

Wer hat dich eigentlich auf diesen Irrpfad gebracht?
Außerdem ist Battlefield 4 ein AMD Spiel, demzufolge wird es auch nicht wesentlich(!) schlechter laufen mit einem Phenom 2, als wie mit einem vergleichbaren Intel Produkt.

Und ganz ehrlich, kauf dir zum Battlefield 4 spielen am besten eine Konsole, damit hättest du persönlich wahrlich mehr Freude ;)

Einen neuen CPU Kühler solltest du dennoch kaufen, denn ein guter Kühler hat auch einen positiven Einfluss, auf die Langlebigkeit der Komponenten!

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Scythe-Mugen-4-Tower-Kuehler_884657.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Shadow-Rock-Pro-SR1-Tower-Kuehler_765230.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Shadow-Rock-2-SR1-Tower-Kuehler_891967.html

Be-Quiet! ist im übrigen eine deutsche Firma ;)
Sind auch alle mit "allem" kompatibel.






NOX84 schrieb:
@Zotaczilla

Feine Sache das du aus DD kommst. :D Ich bin wohne in Heidenau.


Auch aus Heidenau ursprünglich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir doch erst vor 1-2 Jahren die Graka für 250 euro gekauft. Ich dachte die würde eigentlich noch reichen um Bf spielen zu können. Naja dann sollte ich mir doch erstmal ein Kühler kaufen und auf die Beta warten. Ich muss ja nicht unbedingt Bf4 auf Ultra spielen müssen und ich möchte keine Konsole, denn davon halte ich nicht wirklich viel.
 
Also der Prozessor ist nicht sichtbar, nichtmal sein Lüfter, da er in diesem großen Metallkasten versteckt liegt.

[Sherlockmode = ON]

... sind die Fotos spiegelverkehrt? Wenn nicht haben die bei Dell wohl was an den Augen ...

Auf dem Foto ist der Intel-Sticker nicht klar erkennbar, aber ich denke anhand der Anordnung und Form der weißen Schrift habe ich dieses Logo rekonstruiert:
$T2eC16hHJI!E9qSO-S8OBQGd6KpHD!~~60_35.JPG


[Sherlockmode = OFF]

Was steht denn auf dem Sticker? Sofern der Prozessor nicht ausgewechselt wurde, würde das auf ein Baujahr hinweisen.

Wenn ich mit dem Sticker-Ratespiel ins Schwarze getroffen habe, kannst du mit dem PC rein garnichts anfangen.

Außerdem steht oben "Optiplex" und eine unerkennbare Zahl - an Hand der Zahl kann man die Baureihe herausfinden.

Auf der anderen Seite ist es sehr verschwommen.

Der Formfaktor des Windows Logos weist auf 7 oder 8 hin.


Edit:
Das Gehäuse scheint aus dieser Baureihe zu stammen:
PC Dell OptiPlex 960 Intel Core 2 Quad vPro Q6600 4x 2.4GHz

--------------------------------------------------------------------------------------------

In Sachen PCs kriegst du momentan zwischen 400€ und 800€ zwar Geräte mit halbwegs aktuellen Komponenten, die Verarbeitung und Bestandteile, die nicht angegeben werden, lassen allerdings zu Wünschen übrig.

Wenn ich knapp bei Kasse bin und mir einen besseren PC kaufen will mache ich das in Einzelteilen.
Mal kaufe ich eine Grafikkarte, mal ein Paket RAM-Rigel.

Motherboard. Prozessor und Prozessorkühler solltest du allerdings zusammen kaufen, da du meistens den Socket (das ist der Steckplatz für den Prozessor) wechseln musst.
Ein LGA2011 Prozessor passt auch nur auf einen LGA2011 Socket.
Beim Kühler ist es manchmal so, dass du ihn mitnehmen kannst, aber bei einem Zeitabstand von 5 jahren kannst du deinen Kühler locker vergessen.

Nenn' es Voodoo aber ich finde gerade beim Motherboard sollte man nicht unbedingt sparen, da man das ganze System auseinander nehmen muss, um es auszuwechseln.
Dann musst du erstmal BIOS updaten bis der USB-Stick raucht (sofern das Motherboard das überhaupt anbietet) und alles neu konfigurieren und verkabeln.
Leider werden in letzter Zeit die Sockets gewechselt wie mancher Leute Socken.
Geh' also sicher, dass du was aktuelles hast, da erneutes Wechseln teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernyx, ich kann es dir nicht genau sagen, denn der Pc ist nicht bei mir sondern beim Kollege. Ich nehme jetzt mal an, dass er sich eh jetzt nicht melden wird. Ich denke mal ich warte jetzt einfach mal die Beta ab und schau was für Hardware Anforderungen gestellt werden. Ich denke nämlich nicht das ich mir jetzt für 150euro irgendwas brauchbares kaufen kann. Es kann nämlich sein, das der Pc wieder bei ihm steht und er das nicht mitbekommen hat, weil er noch im Urlaub ist.
Ergänzung ()

Hier die Bf4 Sytemanforderungen sind da http://www.pcgameshardware.de/screenshots/811x455/2013/09/BF4_Systemanforderungen-pcgh.png


Was denkt ihr nun reichen die aktuellen Komponenten noch oder nicht. Ich denke nämlich schon das eine neue Cpu her muss, ich kann ja noch bis zur Beta warten, aber da ich den Pc sowieso aufrüsten will könnte das jetzt schon passieren. Ich hätte ja noch um die 170 euro und vielleicht gibt es ja gut gebrauchte Sachen die maximal 1-2 Jahre reichen. Ab nächstes Jahr verdiene ich ja, dann endlich mein eigenes Geld nach der Schule. Das mit meinem Kollegen wird sich jetzt erstmal erledigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware reicht, mußt halt paar Einschränkungen bei der FrameRate hinnehmen, aber hast alle Details.
 
Zurück
Oben