Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich mache bald ein Upgrade von einem ryzen 2400g zu einem 5700x. Ich habe bei meinem MSI B450M gaming plus ein Update auf die BIOS Version 7B87V1G gemacht, da dies die letzte Nicht-Beta-Version ist. Jetzt wollte ich aber doch noch mal nachfragen, ob ich lieber die neueste Version 7B87v1H5(Beta) aufspielen soll? (es gibt dazwischen auch noch die Beta-Versionen H1, H2 und H3)
Vielen Dank schon mal!
Normalerweise wird immer davon abgeraten betversionen zu installieren.
Warum nicht mal testen ob es mit der offiziellen bios klappt? Wenn’s nicht geht kannst du immernoch zu Beta greifen.
Da ich gerade Secure Boot lese. Dein 2400G ist nicht offiziell Windows 11 fähig. Bitte beachte die notwendigen Settings für eine Windows 11 Installation, falls dies Teil der Aufrüstung ist.
Man kann auch BETA Versionen installieren. Das macht z.b bei MSI MB nichts aus.Schon mehrfach installiert und es lief bisher immer gut. Weil mein Mainboard ist etwa von 2020, und das gabe es schon mehrfach Bios, auch als BETA. "Früher" war ich auch der Meinung, alles ausser BETA. Dann hatte ich es dochmal probiert, und es lief super.
Aber um es mal genau zu nehmen. Ich habe auf meinem MSI B450 Gaming Plus Max die neueste Version drauf und das läuft super. 7B86vHP1(Beta version). Wird bei deinen Mainboard das gleiche sein.
Was mir auffiel ist, das man z.b die Lüftersteruerung notieren oder sowas in der Art machen sollte. Auch das XMP sollte man aktivieren. Aber das ist auch eher Standard, bei jedem Bios.
spiel die einfach auf. am4 ist nicht mehr im fokus der hersteller, mehr als "beta" wird es da nicht mehr geben. würde ich die letzte non-beta hier nehmen, wäre ich auf dem stand vor drei jahren:
Flash die 7B87v1H5(Beta), da wird nix passieren. Ich z.B. hatte noch niemals probleme mit MSI Beta Bios Versionen.
Nur vor dem flashen den Bitlocker ausschalten, falls aktiviert.
das es bei den meisten alten boards nur noch bettas gibt liegt einfach daran das wir schon nen sockel weiter sind und die da nicht mehr alles ausführlich testen, verifizieren und doppelt analysieren...
alternativ heists dann halt hey das ding is schon 5 jahre alt, schmeiß weg und kauf dirn neuen computer...wäre vermutlich auch nicht unbedingt das ziel
Auf dem Sockel wirst Du auch kein goldenes Dreieck finden.
Die Seite mit dem goldenen Dreieck muss unten links hin.
Schau das Foto von mir an. Du hast 3 gleiche Seiten und 1 unterscheidet sich. Da muss das goldene Dreieck hin.
Anders passt die CPU ohne Gewalt nicht in den Sockel.