Sprachlos.. was für eine Community.
Riesen Dank!
Ich versuche es mal...
cvzone schrieb:
Versuch mal blind mit Windowstaste+P das Menü für mehrere Displays aufzurufen.
Dann blind mit Pfeil runter Duplizieren oder Erweitern auswählen und mit Enter bestätigen.
Vielleicht springt es aus irgendwelchen Gründen auf einen anderen Ausgang. Nicht wahrscheinlich, aber möglich.
Da ändert sich leider nichts.
Lüfter drehen, Tastatur leuchtet.
Viele Möglichkeiten auf Absturz zu prüfen fallen mir leider auch nicht ein; nicht einmal ein 3,5er Klinken-Kopfhörer im Haus um mal reinzuhören.
FuchsDer schrieb:
Könnte auch am Input Modus des TV liegen, vielleicht hilft hier mal umschalten. Vom Gaming Mode zurück auf Standard oder vice versa. TV neu aus und anschalten bei black screen.
CTRL+WIN+Shift+B sobald der Black screen auftritt ( startet den GPU treiber neu )
Brachte leider keinen Erfolg.
Habe es sogar am Ende mal mit HDMI Umstecken während Betrieb probiert.
Jasmin83 schrieb:
Die übliche Frage: Was für ein Netzteil ist verbaut in dem Rechner? Am besten die exakte bezeichnung vom Aufkleber auf dem Netzteil nennen.
Ich denke auch, das die GPU defekt ist, ist ein typisches Bild was ich bei x Geräten schon gesehen hab. Insbesondere, wenn deine 1070ti funktioniert
Es ist ein BeQuiet Dark Power Pro 11 650W.
Das ganze hängt an einer Gembird EG-PMS2.
Zwischen NT und GPU sitzt ein MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI.
MirageDU schrieb:
Wenn du sagst du hast Windows neu aufgesetzt, meinst du damit eine Reparatur oder eine blanke Neuinstallation? In ersterem Fall würde ich versuchen mit DDU eventuell vorhandene Treiberreste zu löschen und erst dann einen neuen Treiber installieren.
Bei einer Neuinstallation könnte das vielleicht auch helfen falls Windwos da irgendwas von sich aus installiert.
Kann antürlich auch sein das deine GPU einfach ne kleine Überspannung abbekommen hat, irgendwas muss die Sicherung ja ausgelöst haben. In dem Fall wäre könntest du sie vermutlich auf Garantie umtauschen. Um den Hardwarefehler zu prüfen müsstest du die Grafikkarte in einem anderen Rechner verbauen und schauen ob sie dort funktioniert.
Reparatur klappte nicht.
Am Ende hatte ich es neu drüber installiert. (Windows.old)
Mittlerweile aber Daten gesichert und komplett frisch.. ua auch deine Vorschläge probiert.
Anderes System kann ich leider erst morgen testen.
3faltigkeit schrieb:
Mit dem neu aufgesetzten Windows funktioniert jetzt der Abgesicherte Modus? Eventuell jetzt nochmal mit DDU cleanen und eine andere Treiber-Version versuchen. Ggf. mal mit Ubuntu u.ä. versuchen und eine 3D Anwendung (Suptertux-Kart, Xonotic etc.) starten. Einfach nur, um ein Software-Problem zu 100% auszuschließen. Falls die Möglichkeit besteht, die Karte mal in einem anderen Rechner testen (und/oder anderer Monitor/TV, anderer Ausgang (HDMI/DP)). Ich vermute aber auch, dass es an der Graka liegen könnte und diese einen defekt hat... Eventuell ist auch deshalb die Sicherung gekommen. Wobei sowas mit einem vernünftigen Netzteil so nicht passieren sollte.
Würde mich auch wundern.. BeQuiet und Überspannungsschutz-Steckdosenleiste.
Wahrscheinlicher erscheint mir das die Grafikkarte die Sicherung gerissen hat.
Da wundert mich dann allerdings das sie mit Windows Treibern überhaupt noch läuft.
HAL8999 SP3 schrieb:
Hallo,
Welches Interface wird benutzt? HDMI, DP, DVI, etc ? Eventuell mal das IF Ändern wenn möglich?
Gleiches Verhalten?
Kann man das ganze mit der AMD Karte mit einem anderem Monitor betreiben, wenn vorhanden?
Gleiches Verhalten?
Hat ich mal mit einer RX 480X: Über HDMI pixelbrei während der Treiberinstalation -> mit DP alles bestens
Leider auf die schnelle keine Möglichkeit anderes als HDMI zu nutzen/testen.
Summerbreeze schrieb:
@saulgoodman
Wenn die 1070 läuft, einfach mal die 5700 in einem anderen PC Checken. Und wenn sie es nicht mehr tut, zurück auf Garantie.
Muss man denen ja nicht gleich auf die Nase binden, das es eine Überspannung gegeben hat.
Aber nur mal aus Neugier. Was für ein Netzteil hast Du denn? Da könnte man evtl. abschätzen ob das auch gut genug abgesichert ist.
BeQuiet Dark Power Pro 11 650W + Gembird EG-PMS2.