5750 - Kein Bild

Freak12

Cadet 4th Year
Hi

Meine neue ATI 5750 liefert nach erstem Einbauen kein bild :(

weiß jemand woran es liegen könnte?

- 6 pin stecker ist angeschlossen
- Lüfter läuft
- mainboard piept nicht
- CMOS reset vorm Einbau schon versucht

restliches System:

MSI K9A Platinum (ATi Radeon XPRESS 3200)
AMD 6000+
crosair ram
Seasonic 500W Netzteil
alte karte: ati 1950xt

Monitore zum testen:
Dell 2209 WA (DVI)
Alter CRT (analog-DVI) adapter

könnte es vielleicht am mainboard liegen - das ist schon etwas älter hat aber pci-e (PCI-E 2.x ist ja nicht zwingen erforderlich oder?)

hab noch folgendes festgestellt: wenn ich die 5750 drin habe kann ich mein cd laufwerk nicht öffnen (liegt nicht am stecker - hab ihn nicht fester gedrückt als ich alte graka eingebaut habe)
vielleicht hilft dadie tastatur läßt sich auch nicht bedienen - damit ist ausgeschlossen, dass es am DVI ausgang liegt - ich denke wenn mit der karte sonst was nicht stimmen würde sollte das mainboard auch piepen

gehe also im moment von inkompatibilität aus - eigentlich sollte zwar abwärtskompatibilität gewärleistet sein - ist aber offenbar nicht so

dann muss wohl nen neues board her

Hab jetzt nen neues Mainboard eingebaut und mit dem läuft alles wunderbar
liegt also daran dass das K9A Probleme mit karten der 5xxxer reihe oder allgemein pcie 2.x hat

Zuletzt bearbeitet: (update)
son porblemm hat ich auch schon mit ner 5830 da hab ich einfach ( weil mein Bildschirm dvi und vga hatte) in vga und dan kams bild

ja ich schau schon ob ich nen hdmi / displayport gerät/adapter finde - wenn der dvi ausgang kaputt ist wird die karte zurückgeschickt klar - das bringts aber nicht wenns eigentlich z.B an inkompatiblität mit meinem mainboard liegt

Zurück
Oben