5770 CF - 2. Karte macht nix ?!

NicolasK77

Banned
Hallo,

also ich habe mir eine 2. Sapphire Vapor-X geholt und möchte sie nun im CF laufen lassen. Es wird mir im CCC zwar angezeigt das CF aktiviert ist, doch teste ich das nun mit GPU-Z und Furmark - MultiGPU, muss ich mit erstaunen ansehen das die 2. Karte mit 157/300 vor sich hinschleicht und eigtl. garnix macht...

Einzelnd laufen die beiden Karten ohne Probleme, neuester Treiber ist installiert und auch die Brücke steckt...

Windows 7 Ultimate ist auf dem neuesten Stand, sowie DirectX, PhysX, Runtimes...

System:
C2D E8400
4Gb OCZ Reaper
2x Sapphire HD5770 Vapor-X 1Gb
Creative X-Fi Platinum
Enermax Modu82 525Watt

Wäre klasse wenn einer ne Lösung für Problem hätte, danke im Voraus!

Nico

schonmal ein spiel gespielt?

Da kannst du auch 2 Mal GPU-Z laufen lassen und den Verlauf der Taktraten aufnehmen...

Bzw. gucken, ob ein Spiel mit 2 aktivierten Karten besser läuft, als mit einer...

du hast noch kein spiel gespielt?

vergleich doch einfach ein gpu-lastinges game mit einer und mit zwei grafikkarten

Lass dir nicht reinreden...eine HD5770 CF ist nicht verkehrt...

Die HD5000-Serie skaliert im CF ganz ordentlich...
über 30 fps merkst du sicher kein Mikroruckeln....

Also....du schreibst...alles ist auf dem neusten Stand

du weißt schon, dass PhysX zu nVidia gehört....des wegen frag ich jetzt mal dreist:

Hast du den neusten Catalyst installiert?

Die Frage ist doch eher, ob er auch die ATi Crossfire Profile installiert hat.

Und natürlich die alte Frage; hast Du im CCC Catalyst AI auf Standart gesetzt? :D
Wenn nicht, dann wird das auch nichts....

macht mal den zenturio xy nicht so arg runter hat es vielleicht grob ausgedrückt aber teils stimmts sogar was er sagt
jetzt noch ein cf zu basteln mit solchen 5770? nachrüst sli bzw cf ist selten die richtige wahl

Ach sorry Leute, hab das ganze nur mit Furmark und Stalker COP getestet... Aber nun mit Mafia 2 gesehen das die zweite wunderbar funzt.
Der Rest ist schon so eingestellt wir ihr geschrieben habt, nur die Profiles hab ich noch nicht installiert...

Danke für die "Hilfe" ^^

Danke lamor200 für die Unterstützung. Die 5000er Serie skaliert zwar gut, ob sich das preis-leistungstechnisch lohnt ist dann doch ne andere Frage.
@topic: Ja, genau, wie verhält es sich bei anderen Spielen und bei Benches?

Zurück
Oben