5770 crossfire aufrüsten -> xfx 7870 ghz?

dan1el

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
385
Liebe CF’er

Meine beiden 5770 die ich im CF zu laufen habe sind mittlerweile schon so alt, dass ich über eine Neuerung nachdenke.

Budget liegt bei 180€ Maximal. Bisher ist mir diese Karte von XFX aufgefallen.

http://geizhals.de/xfx-radeon-hd-7870-ghz-edition-double-dissipation-edition-fx-787a-cdfc-a751982.html

Würde das ein lohnenswerter Kauf sein, oder würdet ihr mir eine andere empfehlen? Meine Ansprüche sind natürlich eine gesteigerte Leistung, die Karte sollte möglichst leise arbeiten und ich komme vom Crossfire endlich weck.

Vielen Dank,

daniel
 

IFeIRazIL

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.620
Top-Karte!
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.575
lieber eine leisere Karte, die XFX sind furchtbar laut.
Und bieten weniger heatpipes als die samples
 

IFeIRazIL

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.620
ASUS HD7870-DirectCUII-OC-V2
 

IFeIRazIL

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.620
Habe von der ASUS selber zwei rumliegen und die gehen ab wie Sau und sind dazu sehr leise!
 

IFeIRazIL

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.620

Desmopatrick

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.339
G

gammastrahl

Gast
Sinnvoll ist es nur, wenn es auch merklich schneller wird.
Die 5770 Crossfire lagen damals auf dem Niveau einer HD 5870, diese liegt heute noch knapp unterhalb HD 7850-Niveau.
Ein Wechsel auf eine HD 7870, wenn auch XT, wirst Du kaum bemerken, außer das es leiser ist.
Nimm mindestens die HD 7950 boost z.B. von Sapphire (siehe obiger Link).
 
Top