HD 5770 crossfire Problem

Apfelsaft0110

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
15
Hallo

Ich habe mir vor einigen Tagen eine 2 te HD 5770 bestellt. Beide Grakas sind von XFX nur die 2 te ist eine xxx edition (factory overglocked).
Mein System:
Gigabyte GA-890fxa-UD5
AMD Phenom 2 x6 1055t @ 3,01 GHz
Muskin 4 GB Arbeitsspeicher
XfX 650 Watt XXX edition
Windows 7 ultimate 32 bit

Nun zu meinem Problem: Ich habe mir von der AMD hompage den aktuellsten Treiber von der HD 5770 gedownloadet. Soweit hatt alles geklappt (crossfire ist aktiviert....) doch als ich dann mal im ati overdrive mal nach den temps und co. schauen wollte waren bei der 2 ten Grafikkarte sehr oft die ganzen Daten nicht verfügbar (stand halt 0 dort).
Dann hab ich mal den Treiber von der XFX DvD installiert. Da hatts die ganzen Daten ohne probleme angezeigt aber dann hab ich mal crysis gestartet und danach CoD Black Ops und es wurde (nach GPU-z) bei beiden spielen nur die erste Grafikkarte ausgelastet. Die auslastung bei der 2 ten Karte war dauerhaft 0 %.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte oder hatt jemand das gleiche problem ??
Bitte um Hilfe =(

MfG
 
Du nimmst nicht den aktuellsten (der ist schrott) sondern einen der letzten ATI-Treiber. Also 10.10 oder 10.9

Einer der Vorteile von Crossfire, muss man immer hinterher sein.


Und im Idle viele Daten nicht verfügbar hört sich nach ULPS an. Der Treiber versucht Strom zu sparen und schaltet dafür die 2. Graka ab.

Kann natürlich auch sein dass die 2. Graka im Arsch ist. Einzeln getestet?


Jaja.... CF wie man es gerne hat :-)
 
Hab genau die gleiche Kombi verbaut, mit dem 10.10 hatte ich Probleme, mit 10.9 funktioniert alles super.

Im Idle schaltet sich die 2te ab, wie HisN schon sagte. Evtl wird die zweite durch den alten Treiber im 3D-Betrieb nicht angeworfen.
 
Ja ich habe beide Karten einzeln getestet. Sie sind beide in Ordnung. Ich werde jetzt mal den 10.9 er laden und werde dann bescheid sagen obs dann funktioniert. Kann man des irgendwie abschalten das der Treiber die 2 te Karte wegem Strom sparen einfach abschaltet ?
 
Du startest Regedit
Suchst nach ULPS
Und änderst die entsprechenden Keys.

Aber warum solltest Du das machen? Weil Dich die Anzeige stört?

Mich würde eine warme und laute Karte viel mehr stören als ein paar Zahlen auf irgendeiner Anzeige.
 
HisN hat ganz recht, das ist ein CFX Featcher... die 2. Karte taktet in eine Art Tiefschlaf.
Normal und gewollt. Aber ich rate dir, nicht zu versuchen, die Werte der 2. auszulesen. Ich habe das mal versucht (mit Everest). Die Folge waren BSODs... sobald ich den Takt der 2. Karte auslesen wollte.
Lass es einfach so, wie es ist. Wenn CF funktioniert, spiel nicht daran rum, da liegt kein Segen drin. Glaube mit, ich habe meine beiden 5870 im CF Modus betrieben... und jetzt habe ich eine GTX 580. Und die habe ich nicht, weil CF so störungsfrei funktioniert hat :D
 
Habe jetzt mal den 10.9 er Treiber installiert. Das weshalb die werte nicht da sind hab ich jetzt verstanden aber das Problem ist das ich im Benchmark test genau die gleichen oder fast die gleichen Ergebnisse hab wie mit einer einzelnen Karte. Die Spiele wie Crysis laufen auch nicht besser. Bei CoD 5 wo man sogar 2 Grafikkarten auswählen kann läuft sogar schlechter.
 
Catalyst A.I. auf Standart, die Karten mit dem Crossfire-Adapter verbunden?
 
Ja hab jetzt mal A.I auf Standart gestellt und jetzt scheints zu gehen. Crysis bringt mehr FPS es werden beide GPUs ausgelastet und die benchmark hat bessere Ergebnisse. Werde jetzt noch ein paar andere Spiele testen.
Vielen Dank an alle für die schnellen und guten Antworten ich schätze mal jetzt sollte alles funktionieren. Wenn noch Probleme auftreten werde ich mich nochmal melden. :)
 
Zurück
Oben