5770 erkennt HD-Fernseher nicht

Saegi

Newbie
Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit eine Radeon 5770 von XFX. Hoffe einen Thread zu diesem Thema gibt es noch nicht,zumindest konnte ich nichts finden:

Wenn ich meinen Samsung Monitor und Meinen Samsung Fernseher via DVI-auf-VGA-Adapter anschließe,also beide Male, VGA, klappt alles wunderbar. Nun hab ich mir, da ich einen HD-Ready Fernseher besitze, ein HDMI Kabel gekauft. Allerdings wird der Fernseher nicht von meiner Grafikkarte nicht erkannt! Mache ich iwas falsch? Aktuelle Treiber mit Hotfix sind schon drauf. Muss ich an meiner Karte etwas aktivieren? (Das Kabel scheint das richtige zu sein, da ein DVD-Player mit HDMI-Anschluss vom Fernseher problemlos erkannt wird)
Vielen Dank, über jeden Lösungsvorschlag wär ich froh, bin am verzweifeln.
MfG

Moin,

ich habe auch seit einigen Tagen eine 5770 und habe an diese einen HD-Ready TV von Philips angeschlossen. Selbe Problematik, via DVI-HDMI alles toll aber als ich ein HDMI-HDMI Kabel angeschlosse habe kein Bild.

Nun ja... ich würde gerne mit einer Lösung kommen und in der Tat funktioniert es bei mir mittlerweile auch (nach etwas rumtüftel), aber einen Lösungsweg habe ich für dich nicht.

Ich glaube mittlerweile die 5770 haben ein Problem damit beim Booten den HDMI Ausgang anzusteuern. Denn es sieht bei mir jetzt so aus, nach jedem Kaltstart (PC aus, Strom weg) ich unter Windows (ohne Bild) das Kabel raus ziehen und wieder reinstecken muss bis das Bild wieder da ist. Zum trost funktioniert dann aber auch der Sound :-)

Sollte also irgendwer eine zufriedenstellerende Lösung parat haben, wäre auch ich dankbar :)

ihr habt den hd fernseher aber schon im ccc als festen monitor eingerichtet oder?:D

danke benny, werd ich mal testen mit aus und einstecken.....
und
@xilencepower, ich kann nichts konfigurieren, wenn der Fernseher nicht einmal erkannt wird...

wie lange ist dein HDMI Kabel? ... Ich hatte das selbige Problem, aber nach LAAAANGEM herumsuchen, bin ich drauf gekommen, das mein 15m HDMI Kabel einen "Repeater" eingebaut hat, und somit nur in eine Richtung funktioniert! :D

ich habe das auch schon bei kürzeren kabeln gesehen, da steht dan auf den Stecker jeweils, "in/out" ... nur eine Idee ... muss natürlich nicht sein!

So, ich hab jetzt nochmal alle Treiber runter, neuen drauf mit Hotfix, hab dann noch die Stecker der Hdmi Kabel mit nem Messer bearbeitet, weils mir so vorkam, dass die Ummantellung vorne ein bisschen zu dick ausfiel und somit der Stecker vll. nicht ganz in die Grafikkarte passt... hab dann um halb 3 Morgens den PC ausgemacht, heute morgen an, UND ES GEHT! :D
So, ich weiß zwar net warum, aba es geht wunderbar...es lebe Windoof und ATI´s lustige Treiberwelt ^^

Zuletzt bearbeitet:
na siehste :D ... das deckt sich ja mit meinen Erfahrungen

Zurück
Oben