5770 kein Leistungsindex/3DMark Vantage möglich

Hagen_67

Commodore
Hallo,

habe in meinen PC gerade eine ATI 5770 eingebaut. Hatte vorher eine 8800GT von NVidea drin.
Den NVidea- Treiber und /-Software habe ich im abgesicherten Modus entfernt und dann noch DriverCleanerPro drüberlaufen lassen (auch im abgesicherten Modus).
Dann den Rechner als Admin gestartet und den Catalyst 9.12 installiert.
Das ging auch alles ohne Probleme.

Dann wollte ich den Leistungsindex laufen lassen (einfach mal schaun was dabei so rauskommt im Gegensatz zu vorher). Das Programm bricht aber mit der Fehlermeldung ab, das ihm irgenwelche Treiber (wurde nicht genauer bezeichnet) oder Systemkomponeten fehlten.
Beim 3DMark Vantage kommt die Fehlermeldung "PhysXLoader.dll" fehlt.
Ich mein, klar fehlt das- ist ja auch ATI und PhysX ist doch nur bei NVidea, oder täusch' ich mich da? :(
Bei DX DIAG wird meine Karte als DX 10.1 erkannt. Wollte mir das Hotfix runterladen. Das geht aber nur über E-Mail und da kommt dann komischerweise nix an:grr:
(Nein, das Win ist orginal und nicht "geklaut")

Achso, mein sonstiges System siehe unten.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Dank und Grüße
Hagen:)

Bemme90 schrieb:

Mit Hotfix meinte ich das von Microsoft. Dort wurde auch wegen DX11 ein hotfix zur verfügung gestellt. Und die wollen eine E-Mail- addresse haben. Aber das war jetzt auch gerade angekommen. Muss eben installieren und den PC neu starten. Dann mal schaun was geht.

Dank und
bis gleich

Hagen
Ergänzung ()

Wenn ich den Leistungsindex aufrufe und dann die genaueren Infos anzeigen lasse kommt folgendes Bild (s. Anhang) Oben ATI- Grafikkarte, unten immer noch die 8800GT.

Wo muß ich denn überall im SYS rumsuchen um NVidea endgültig rauszuschmeissen?

Grüße
Hagen
Ergänzung ()

So,

nach Installation der Hotfixes von microsoft und ATI läuft zumindest der 3DFuturemark.
Dabei komme ich auf 9709 Punkte ( CPU Score 10584, GPU 9449 Punkte).

Passt das, oder müsste dabei mehr rauskommen bei meinem System? (stört da noch irgenwas von NVidia- Treiberleichen?)

Grüße
Hagen:)

Anhänge

• SYSInfo.jpg
    SYSInfo.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 190
9700 Punkte sind ok, ich erreiche mit meinem System 9900 Punkte.

Hast du im gerätemanager mal geguckt, ob da deine Grafikkarte noch erscheint?

Wenn nicht lad dir mal "drivercleaner" herunter. Das is so ähnlich wie ccleaner.
Vllt. Entfernt das die Leichen Besser.

Ich habe auch von einer 8800GT auf eine HD 5770 gewechselt und zum Entfernen der Treiber-Reste den Driver Sweeper im abgesicherten Modus verwendet. Danach den 10.1er Catalyst drauf und seitdem läuft alles ohne Probleme (Windows 7 x64).

Zurück
Oben