5770 - Receiver - HD TV

Eisenheim

Cadet 1st Year
5770 - Receiver - HD TV Auflösungs Problem

Hallo Community,

ich habe nun seit drei Tagen endlich wieder einen Desktoprechner und direkt zwei Probleme:

System:
CPU: AMD Athlon II X3 440
Graka: XFX HD 5770
Mainboard: Asus M4A79XTD EVO
Ram: 4GB Geil DDR3-1333 CL7

AV-Receiver: Onkyo TX-SR507
Fernseher: Samsung LE32A457 (HD Ready 720p)

1.Problem:
wenn ich meine Graka direkt per HDMI mit dem Samsung verbinde, dann, bekomme ich ein glasklares Bild (1360x768Pixel) so wie es sein soll. Verbinde ich jedoch meine Graka mit dem Receiver (auch per HDMI und das Bild wird dann vom Receiver zum Fernseher per HDMI übertragen [der Receiver schleußt das Bild übrigens nur durch, hochskalieren oder ählniches kann er nicht per HDMI]) bekomme ich nur ne Auflösung von 720p hin, sprich 1280x720Pixel, und die farben sehen irgendwie komisch aus. Eine andere Auflösung will Windows dann nicht Akzeptieren (grau hinterlegt) und auf CCC komm ich mal garnicht klar, denn auch dort passiert nix, wenn ich die Auflösung ändern will. CCC erkennt meinen Receiver korrekt. Naja, also hoffe ich mal, das ihr mir helfen könnt, ich bin nun schon echt am verzweifeln weil ic seit 2 Tagen das Internet nach ner lösung dursuche...

2.Problem:
Zwischendurch (besonders bei der Wiedergabe von Filmen etc, [als player verwende ich VLC und den neusten Windows Media player]) bekomme ich rote Pixel und dann wird der Bilschirm kurzzeitig schwarz, danach gibt Windows folgende Fehlermeldung an: "Der Anzeigetreiber AMD Driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Ich hoffe ja noch auf ein Softwareproblem, bin mir jedoch nicht sicher, hoffe das ihr mir bei der Behebung des Problems schnellstmöglichst helfen könnt.

Mfg
Eisenheim

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben