5770 über VGA an Fernseher

Gecekondu

Newbie
Hallo Liebe Leser,

ich habe follgendes Problem und brauche dringend euere Hilfe.

Undzwar möchte ich meine neue HD 5770 mit meinem TV verbinden. VGA von PC ---> S-VHS an TV.
Habe mir vor kurzem eine S-VHS zu VGA Adapter besorgt, aber leider zeigt der mir auf meinem Fernseher nur "Ameisen" an(also schwarzes rauschen, flimmern). Zumindestens erkennt er es als TV, nur kein Bild.

Mein Fernseher, ein Röhren Samsung 100HZ:D hat wie schon erwähnt ein S-Video eingang, ebenfall auch CHINCH und Scart wie auch nicht anders ewartet.

Mit meiner alten 1950XT ging es ohne Probleme. Lag wahrscheinlich daran das ich es nicht über VGA angeschlossen hatte:D

Nun stellt sich die Frage, ist es überhaupt möglich über den VGA ausgang, ein Signal auf dem Fernseher zu projezieren???

Wenn ja,dann brauche ich dringend Unterstüzung!

lg Gecekondu

Gecekondu schrieb:
Nun stellt sich die Frage, ist es überhaupt möglich über den VGA ausgang, ein Signal auf dem Fernseher zu projezieren???
Nein - mit deinem Adapter auf keinen Fall. Dieser funktioniert bei Grafikkarten (z.B. Matrox), welche ein S-Video Signal auf den unbenutzen Pins des VGA-Steckers ausgeben. VGA ist grundsätzlich sehr ähnlich zum RGB-Standard, welcher von deinem Fernseher verstanden wird. Leider sind beide Standards doch nur ähnlich, und passive Adapter von VGA auf SCART RGB können schon mal den Fernseher oder die Grafikkarte zerstören bzw. liefern nur in seltenen Fällen ein Bild. Außerdem müsstest du dann den VGA-Ausgang auf Auflösungen (Interlaced) und Bildwiederholraten (25 Bilder pro Sekunde) stellen, die seit Jahren von keiner Grafikkarte mehr unterstützt werden.

Solltest die Grafikkarte keine passenderen Ausgänge haben, dann wird die Übertragung sehr schwer. Es gibt noch aktive Adapter, allerdings sind diese relativ teuer und die Bildqualität ist häufig auch nicht sehr gut.

erstmal Danke für die schnelle Antwort!!

Das mit dem schwer werden habe ich bemerkt :D

Einen HDMI ausgang hat die Grakka auch noch, aber der fällt denke ich mal weg oder!?!

DVI selbstverständlich auch, aber auch der ist denke ich mal uninteressant.

Also bevor ich mir einen Wandler und Co. kaufe würde ich mir lieber einen HDTV kaufen;)

Damit würde es bestimmt keine Probleme geben:D

Wandler für DVI und HDMI kosten gerne mal über 1000€ - lohnt sich überhaupt nicht. Auch ein Wandler für VGA ist zu teuer, damit sich das noch lohnen würde. Entweder die Grafikkarte tauschen, oder einen Fernseher mit VGA, DVI oder HDMI nehmen ;)

Danke nochmals, hast mir aufjedenfall weitergeholfen! auch wenn ich mein Problem weiterhin habe, aber dennoch weiss ich jetzt das es nicht geht;)
:daumen: CB gute seite

Zurück
Oben