PC über VGA an TV gibt pink flimmerndes Bild aus

Bananenmatsch

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
4
Hallo erstmal :)

Ich habe bereits das halbe Internet durchforstet und so langsam fällt mir nichts mehr ein. Ich versuche also meinen Laptop (Intel Integrated HD Graphics 3000) via VGA an meinen LG 42LE5900 TV anzuschließen. Das Bild flimmert wie gesagt pink.
Auch an meinem Desktop PC (mit Nvidia Geforce GTX 750ti) kommt dieses Bild.

Bereits versucht habe ich:

-Anderes VGA-Kabel
-Auflösung runterschrauben
-Aktualisierungsrate ändern
-Anzeigemodus ändern (Duplizieren, erweitern etc.)

Man kann beobachten, dass sich die Auflösung auch tatsächlich verändert. An einem anderen VGA Monitor funktioniert alles. Schließe ich meinen Desktop PC über HDMI an den Fernseher an funktioniert alles wunderbar, doch leider habe ich diese Möglichkeit nicht am Laptop (kein HDMI-Anschluss).

Ich bitte um Hilfe, LG Chris;)
 
Hat dein Laptop einen anderen Anschluss? Displayport oder DVI?
 
Hat der TV einen eigenen VGA Anschluss oder wird ein Adapter verwendet?
 
Farbverfälschungen waren bei nicht korrekt gesteckten VGA D-SUB15 Steckern recht häufig. Oder eben auch bei defekten Kabeln.
Vermutlich ist der analoge VGA Eingang am TV defekt.
Leuchte mal mit ner hellen Taschenlampe in den Port und schau ob eines der Löcher verstopft/verdreckt ist, aber viel mehr wirst du da nicht machen können.

Ich denke mal der Hintergrund ist, dass das Notebook nur VGA Out hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephe schrieb:
Hat dein Laptop einen anderen Anschluss? Displayport oder DVI?
Nein, leider nicht.

cvzone schrieb:
Hat der TV einen eigenen VGA Anschluss oder wird ein Adapter verwendet?
Es wird auch kein Adapter benutzt. ich schließe an einen richtigen VGA (oder RGB IN PC wie er auf dem TV genannt wird) an.

h00bi schrieb:
Farbverfälschungen waren bei nicht korrekt gesteckten VGA D-SUB15 Steckern recht häufig. Oder eben auch bei defekten Kabeln.
Vermutlich ist der analoge VGA Eingang am TV defekt.
Leuchte mal mit ner hellen Taschenlampe in den Port und schau ob eines der Löcher verstopft/verdreckt ist, aber viel mehr wirst du da nicht machen können.

Ich denke mal der Hintergrund ist, dass das Notebook nur VGA Out hat.

Ich tippe auch eher auf einen Defekt seitens des Fernsehers, doch die Löcher sind nicht verstopft. Habe das Gerät vor ein paar Tagen gebraucht gekauft, kann also sein das da jemand nicht ganz pfleglich mit umgegangen ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben