Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
580GTX Lightning Extreme Anschaffung
- Ersteller Rob-sfb
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Luki1992
Captain
ich meine: einmal richtig aufrüsten und mindestens 3 jahre ruhe haben.
Wenn ein Spiel mit der GTX 570 ruckelt, dann ruckelt es auch mit der GTX 580, welche wenn es gut kommt 10-25% schneller ist (auch die Übertaktung wird daran nicht viel ändern).
Von da her kann man auch mit einer GTX 570 3 Jahre Ruhe haben, wenn die GTX 580 so lange reicht xD
Da sind wir ja schon 2 =)Wenn die GTX 570 Schlapp macht, hilft dir auch keine GTX 580 mehr.
Stimmt schon soweit, jedoch glaube ich nicht daran, dass die nächste Grafikkartengeneration überdurchschnittlich besser sein wird. Davon abgesehen, die Spiele die rauskommen werden, werden wohl auch die 580 nicht in die Knie zwingen. Da es aber mein 1. Umstieg von ATI auf Nvidea ist, bin ich sehr gespannt^^ mit der 5850 habe nun leider schon einige Grenzen erreicht. Den Verlust, werde ich aber durch dessen Verkauf wieder etwas rausbügeln.
Luki1992
Captain
Stimmt schon soweit, jedoch glaube ich nicht daran, dass die nächste Grafikkartengeneration überdurchschnittlich besser sein wird.
Was ändert das daran?
Wenn die GTX 570 Schlapp macht, hilft dir auch keine GTX 580 mehr.
Der Unterschied ist dann nur noch, dass du 200-250Euros mehr ausgegeben hast. Und so viel ist die Karte dann sicher nicht mehr wert auf Ebay und co.
TheSlider
Lt. Commander
Luki1992
Captain
GTX 580 vs GTX 570
oder
GTX 580 vs GTX 570
egal welche. fakt ist: ca. 100€ preisunterschied zwischen der gtx 570 vs gtx 580.
keine 235€ wovon hier immer geschrieben wird. die gtx 580 hat 1,5GB speicher. die gtx 570 hat weniger.
http://gh.de/615313 281 Euro
vs http://gh.de/646604 538 Euros = ca. 255
Wobei die Asus Karte einen leistungsfähigeren 3 Slot Kühler hat.
Die MSI Karte ist nur Dual Slot, hat dafür aber mehr vRAM und eine interessante PCB Kühlplatte.
Im Thread geht es ja um die MSI Karte und nicht um eine normale GTX 580
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88
Fleet Admiral
Rob-sfb schrieb:Ach ich sehe das mal so, ich werde mir die 580 für ~530€ holen, meine Alte verkaufe ich an einem Freund für 250,- somit habe ich für die neue nur ~330 gezahlt. Ist für mich also akzeptabel. ^^
LOL wer solche Freunde (dich) hat, braucht keine Feinde mehr
Und die gtx 580 lightning extreme ist viel zu überteuert. eine 130€ billigere Phantom/Gigabyte OC/Asus DCII mit 1.5GB ist kein bisschen langsamer, selbst bei 2560x1600 nicht.
Das wäre meiner Meinung nach ein Fehlkauf vom feinsten. erst recht wenn die neue GPU generation vor der Tür steht, und man gute 50% mehr Leistung erwarten könnte.
Hmm schon geil was einige sich herausnehmen. 1. Wie kann man nur so über Leute urteilen? 2. Die 5850 toxic kostet neu ~350, ich habe gefragt ob er mit 250,- einverstanden ist und meinte klar. Große Sprüche kann jeder reißen, steckt aber meist nie etwas dahinter... Selbst wenn die nächste Generation der Grafikkarten schneller sein sollte, interessiert mich das nicht wirklich. Warum? Entweder kauf ich mir eine neue oder lass es einfach, wenn ich sehe das die Leistung reicht. So einfach....
Esat
Lieutenant
Die 5850 toxic kostet neu ~350
Seit WANN kostet eine 5850 350€ neu?!
Willst doch nicht im ernst sagen sie kostet genau soviel wie eine GTX 580...das war mal vielleicht der PReis von Früher heute ist sie grad mal 100-150€ wert und dafür bekommt man schon eine HD 6870 .
Wenn Jemand dien Freund informieren Würde das er für 250€ eine GTX 570 oder eine HD 6970 bekommen würde, würde er bestimmt nicht von dir kaufen.Man was für Freunde es heutzutage gibt....Mein Vater hatte schin recht nur deine Eltern sind deine Richtigen Freunde .......................
Darkseth88
Fleet Admiral
rofl echt lächerlich.. du nimmst den VÖLLIG überteuerten Amazon preis als referenz? http://geizhals.at/deutschland/506736
Fakt ist, eine 5850 ist maximal 140€ wert, wenn überhaupt: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=5850&sort=p
Die preise sind überteuert, ne 5850 ging ne zeitlang für 105€ übern Tisch.
Nur weil da "toxic" dahinter steht, heißt das noch lange nicht, dass ein 2.5 mal so hoher Preis gerechtfertigt wäre.
Das IST definitiv abzocke, was du mit deinem "Kumpel" betreiben willst, und er fällt drauf rein.
Das kannst du drehen wie du willst, die 5850 ist und bleibt eine 5850.
Kleines beispiel, damit auch Du es verstehst:
Wenn jemand ein iPhone 3gs hat, und irgendein beliebiger shop bietet es für 3000 € an.
Wäre es in deinen augen also keine freche abzocke, wenn man das teil für 2000€ an einen kumpel verkauft, weil er damit einverstanden ist?+
Edit: Um mal deinen eigenen satz zu verwenden:
Haargenau das denke ich, wenn ich über diese dreiste abzocke nachdenke
Fakt ist, eine 5850 ist maximal 140€ wert, wenn überhaupt: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=5850&sort=p
Die preise sind überteuert, ne 5850 ging ne zeitlang für 105€ übern Tisch.
Nur weil da "toxic" dahinter steht, heißt das noch lange nicht, dass ein 2.5 mal so hoher Preis gerechtfertigt wäre.
Das IST definitiv abzocke, was du mit deinem "Kumpel" betreiben willst, und er fällt drauf rein.
Das kannst du drehen wie du willst, die 5850 ist und bleibt eine 5850.
Kleines beispiel, damit auch Du es verstehst:
Wenn jemand ein iPhone 3gs hat, und irgendein beliebiger shop bietet es für 3000 € an.
Wäre es in deinen augen also keine freche abzocke, wenn man das teil für 2000€ an einen kumpel verkauft, weil er damit einverstanden ist?+
Edit: Um mal deinen eigenen satz zu verwenden:
Rob-sfb schrieb:Hmm schon geil was einige sich herausnehmen.
Haargenau das denke ich, wenn ich über diese dreiste abzocke nachdenke
Zuletzt bearbeitet:
Oh man was ihr nimmt will ich lieber nicht wissen. Wie ihr abgeht, obwohl eu das garnix, nichts im geringsten angeht... Sau geil muss man schon sagen. Jedoch muss ich mich vor so etwas nicht rechtvertigen.
"life's a gamble"
"life's a gamble"
Darkseth88
Fleet Admiral
Willst du etwa bewunderung dafür, dass du deinen "kumpel" (haha) so dreist abzockst?
Ich finds noch viel fragwürdiger, dass du ernsthaft denkst, du würdest ihn nicht abzocken

Naja ist dein bier
Ich finds noch viel fragwürdiger, dass du ernsthaft denkst, du würdest ihn nicht abzocken
Naja ist dein bier
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.