5850 Core Voltage Problem

denizli

Newbie
Hallo,

ich kriege den Regler für Spannung bei "MSI Afterburner" nicht freigeschaltet.
Benutze die aktuelle Version 2.2.1, hab es jedoch mit 1.6.0 auch nicht hinbekommen.

Die Bestätigung in der Config habe ich hinzugefügt:
[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1

und den Häkchen in den Einstellungen auch gesetzt.

Bei "Sapphire Trixx" konnte ich zwar die Spannung ändern, jedoch nicht erhöhen.
Die maximale Spannung war auf 1150V, allerdings ist dies Standart.

Die GraKa:
ATI Radeon HD5850 von PowerColor

Kann mir jemand ein anderes Tool empfehlen, oder liegt es evtl daran, dass meine GraKa das überhaupt nicht unterstützt ?

Vielen Dank!
LG

Hallo

HIER das AMD GPU Clock Util

Die Spannung kannst du bei manchen HD 5850 einfach nicht erhöhen. Hast du schon versucht das Teil ohne Erhöhung der Spannung zu übertakten? Hatte selber mal eine HD 5850 von Sapphire und die lies sich bis knapp 900Mhz übertakten.

Für die HD5xxx kann man direkt im Bios einstellen, bei HD7xxx gibts anscheinen problem , eine sicherheits copie vom orginal ist naturlich ratsam.

Aber für deinen HD5850 wurde ich mich mal mit RBE rantrauen geht eigentlich wurderbar, ich habe mir dafür ein Bootfahigen USB stick gemacht weil ich das nie unter win7 gemacht habe.

http://www.techpowerup.com/rbe/
RBE - Radeon BIOS editor

Arno78 schrieb:
Hallo

HIER das AMD GPU Clock Util
Werd ich mal testen, danke!

Kopfkirmes schrieb:
Hast du schon versucht das Teil ohne Erhöhung der Spannung zu übertakten?
Ich hatte vor einigen Monaten von 725MHz Core Clock, 1000MHz Memory Clock auf 825MHz Core Clock, 1100MHz Memory Clock ohne die Spannung zu erhöhen übertaktet.
Lief ohne Probleme, jedoch bei höheren Werten hatte ich Freezes.
Gestern habe ich mir den Lüfter "Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II Retail" zugelegt und seitdem noch nicht weitergetestet, weil ich angenommen hatte, dass ich erstmal die Spannung erhöhen muss.
Woran genau erkenne ich denn, ob meine GraKa die Erhöhung der Spannung erlaubt oder nicht ?

EDIT:
@Arno78
Da sind nur vorgegebene Zahlen, alle unter dem Standart leider..
@Held213
Danke, werd ich mal machen.
Ergänzung ()

Noch eine kleine Frage:

Mit was/Wie lange testet ihr die übertaktete Graka auf Stabilität ?
Bisher habe ich mit dem Kombuster von MSI Afterburner 10min lang getestet. Ist das evtl zu kurz ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben