5850 scheint echt gut zu sein

ja, aber wenn man sich nicht in eimem jahr eine neue zulegen will, sollte man die 5850 bevorzugen.

Ich denke der Unterschied wird sein, dass der eine Link über seiten wie geizhals z.b. geleitet wurde (wodurch man bei manchen Versandhandeln einen besseren Preis bekommt). Ist jetzt aber nur geraten.
Ansonsten ist es ein und das selbe Produkt = kein Unterschied. (Ausser den Preis)

P.S.: Bei mir hat er grad zuerst beide mal den selben Preis angezeigt :freak:

Nen Unterschied den ich jetzt direkt gesehen habe sind die Anschlüsse

Schnittstellen 1 x HDMI - HDMI Typ A, 19-polig ¦ 2 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI ¦ 1 x DisplayPort - 20-poliger DisplayPort ¦ 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ( mit Adapter )

gegen

DVI 1x + 1x HDMI + 1x DisplayPort

Edit: und die Taktrate: 750 Mhz zu 725 Mhz

Hallo,
hab mir vor ein paar Tagen auch eine 5850 bestellt,
bis jetzt werkelt eine 8800gts.

Nun ein paar Fragen:

1. reicht mein 550 Watt Netzteil?

2. als cpu dient ein core 2 duo 6600 (2,4ghz)

Bremmst diese zu arg aus?

Wenn ja, soll ich lieber auf 3ghz takten soweit dies möglich ist
oder einen gebrauchten E6850 (3ghz) kaufen.

Wollt mir noch keinen neuen PC kaufen und
trotzdem aktuelle/kommende Spiele mit angenehmen FPS
Werten spielen können.

gruss gizz

kommt drauf an ob das Netzteil Markenware ist. Mein be quiet 450W z.b. reicht (wird trotzdem ersetzt sicherheitshalber, nicht das es irgendwann durchschmort)
Netzteil ist nicht gleich Netzteil (hab ich gelernt als ich damals ne 9800 GT gekauft hab und 400W billignetzteilschrott drinhatte. Rechner ging nicht mal an :lol: )

Ist ein BeQuiet Silent oder so, hab auch sonst kaum Geräte dran.

1xhdd ,1xdvd & lüfter , keine lichter oder schnick schnack

CPU würd ich jetzt gar nicht tauschen; evtl etwas übertakten wenn die Leistung nicht reicht. Wenns dann irgendwann wirklich zu wenig ist dann kannst immer noch einen besseren kaufen!

Siegertyp schrieb:
...Die momentane Leistung der Top-Karten ist aber einfach nicht zu gebrauchen, da auch jedes Spiel @ Max mit einer GTX260 o. Ä. läuft...

Jedes Spiel @ Max mit einer GTX260? Aber sicher nicht auf 1920x1080 oder höher; bei geringeren Auflösungen kann das aber schon möglich sein (außer Crysis halt :freak:).

Betreffend Netzteil brauchst dir auch keine Sorgen machen; laut Test hier braucht das Gesamtsystem nur ~288 Watt unter Last!

Zuletzt bearbeitet:
micho schrieb:
Betreffend Netzteil brauchst dir auch keine Sorgen machen; laut Test hier braucht das Gesamtsystem nur ~288 Watt unter Last!

Daher wird die 5850 nochmal interessanter. Denn mache müssten ggf. ein neues Netzteil kaufen und die neue Graka mit Power zu versorgen... und wenn es dann noch das "alte" tut, um so besser....

Wenn ich diese WE das Gefühl bekomme mir die kaufen zu wollen. Wäre die hier dir richtige Wahl! Richtig?

http://www4.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=28752&agid=1004&ref=13

Denn Dirt ist dabei!

Der Unterschied bei den XFX, naja, kann ich nicht wirklich verstehen... sind für mich nur Zahlen!! Oder ist eine von den XFX viel Besser als die Saphire

Zuletzt bearbeitet:
sicher, dass dirt dabei ist?

Ich hab meine bei K&M bestellt, sollte eigentlich heute geliefert werden,
jetzt steht aber wieder was von 4-5 Tagen !

Ich glaube auch kaum, dass heute geliefert wird, es ist Feiertag ;)

Zurück
Oben