5870 für 140€

Motawa

Lt. Junior Grade
Hi
Ich koennte eine 5870 fuer 140 euro bekommen. Lohnt sich das? Oder soll ich lieber 50 euro drauflegen und eine gtx 560 ti kaufen? Bin grad etwas knapp bei kasse =)

Zweck: SW TOR und Battlefield 3 auf High und Full HD

Im moment haenge ich noch an einer 4890. Meine restliche hardware reicht.

Zuletzt bearbeitet:
den zweck wirste mit der karte nicht erfüllen können. schlecht ist das angebot keineswegs. besteht restgarantie. für den preis bekommste wahrscheinlich nichts stärkeres. vlt. ne gtx 295

Das würde keinerlei Sinn ergeben..Eine 560 TI ist langsamer als eine HD 5870.

Warum willst du dafür mehr Geld ausgeben?

Die nächst schnellere Möglichkeit währe eine GTX 570 oder eine HD 6970.

Oder gleich eine der neuen HD 79XX...

140 Euro für eine neue 5870 ist ein gutes Angebot, für eine Gebrauchte währe es zu teuer...

Zuletzt bearbeitet:
AudiRS6+ schrieb:
Das würde keinerlei Sinn ergeben..Eine 560 TI ist langsamer als eine HD 5870.

Das wusste ich nicht.
Ergänzung ()

AudiRS6+ schrieb:
140 Euro für eine neue 5870 ist ein gutes Angebot, für eine Gebrauchte währe es zu teuer...

Natuerlih ist sie gebraucht. Wo ist denn da der sinn? Eine gtx 560 ti kostet gebraucht auch a 190. Und die 5870 ist ja laut dir schneller alt die gtx.. Wieso ist es dann kein gutes angebot?

5870 abgreifen wenn alles passt.... der Preis ist gut.

Hatte selbst eine 1,5 Jahre in der Kiste und vor paar Monaten ging die bei ebay für 180,- her.
Großartigen Wertverlust wirst du beim Wiederverkauf nicht hinnehmen müssen falls du unzufrieden bist.

Leistungsmäßig liegt die zwischen 6870 und knapp an der 6950 dran ... die Filterqualität der ATI58XX ist immer noch besser als jene der 6XXXer Serie.

OK.

Ich hätte wohl sagen müssen: Für eine gebrauchte währe mir pers. der Preis zu hoch...

ich verstehe es echt nicht, was für spackos hier rumtrollen

was willst du bitte mit einer gtx295??? mein kumpel hatte auch eine... er konnte 10min damit spielen bis er irgendwie 109grad celsius hatte und seine graka abgekackt ist.

ich habe auch eine hd5870 von asus und die wird noch mind. 2 jahre halten.

Schon damals als Crysis 1 raus kam hatte ich nur 1GB DDR Ram, 2.2Ghz singlecore prozessor und ne 6800GT und auf NORMAL konnte ich das game spielen. Ab und zu waren kleine laggs aber mehr nicht.

Wieso denken alle, dass man jede scheisse das am meisten zahlenwert hat gleich braucht.

@k0ntr

Diese Meinung könnte man aber auch etwas weniger :freak:::eek: ausdrücken, oder?

Fantom schrieb:
140 euro für eine 5870 ist ein guter preis, ich würde sie nehmen

Seh ich genauso, man müsste schon nen ziemlich ahnunglosen Volltrottel treffen, um die Karte günstiger zu bekommen. Meist geht die eher so für 150-170€ weg.

und die leistung reicht fuer bf3 auf high und full hd? cpu is n intel quad.

Manchen reichen +60 fps ... anderen +40 fps.

Check die Benchmarktabellen und nimm die fps Werte zwischen 6870 und 6950 ... dann weißt du was du kriegst.

@k0ntr - Es wurde keine GTX295 empfohlen, sondern nur angesprochen dass man mit dieser Karte zum gleichen Preis evtl. mehr Rohrleistung bekommen würde, was ja an sich auch nicht falsch ist. Du bist also der einzige Troll hier:)

aber b2topic - Für 140€ würde ich die Karte wohl auch nehmen. Allerdings nur wenn noch Garantie drauf ist.
BF3 wird mit der Karte aber wohl nicht komplett flüssig in Full HD auf hoch laufen. Dafür reicht der vram meiner Erfahrung nach nicht, zumindest wenn du noch etwas Kantenglättung willst ;)
mfG

edit - Nochmal zum Thema BF3. Wie ronrebell schon sagt hat es viel mit dem persönlichen Empfinden zu tun. Ich bin sehr empfindlich was die fps angeht, weshalb ich mit einer GTX570 BF3 nur auf mittel und 2xAA/AF zocke. Mit 35-45fps geht mir bei dem Game echt der Spielspaß flöten. Mein Kumpel zB zockt das Game aber mit einer 5770 auf high. Da ist echt jeder sehr verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann solltest du eine 560TI nehmen ... falls dir diese jemand auch für 140,- verkaufen möchte.

Also ich kann mit meiner übertakteten 5870 ohne Probleme Battlefield 3 auf high zocken.
Very High geht auch noch, aber da hab ich lieber en pa frames mehr und dafür ein paar Effekte weniger, die beim Zocken eh nicht auffallen

Sapphire Forum
Zurück
Oben