5870 für 140€

Ich hatte mal eine gtx 560 non ti. Und da lief es auf very high ziemlich zufriedenstellend. Bin jetzt auf einer 4890. Bin erschrocken wie schlecht diese karten sind. Selbst auf low ruckelt es.

Also sollte die 5870 aufjedenfall schneller sein als meine damalige gtx 560 non ti.

Motawa schrieb:
Bin jetzt auf einer 4890. Bin erschrocken wie schlecht diese karten sind. Selbst auf low ruckelt es.
Dann stimmt irgendwas mit deiner Kiste nicht. Die 4890 ist schneller als die 5770 und damit kann man bequem auf medium/high spielen (1080p).

Zuletzt bearbeitet:
Du hast von ner 560er auf ner HD4890 gewechselt? Sehr schlau!:D

Die "Alte" 5870 würd ich nicht mehr nehmen, dann lieber ne 6870 mit mehr "Tesselationleistung" und weniger Stromverbrauch! Oder einfach noch vier Wochen warten bis die Hd7xxx-reihe draussen ist!

Die HD5870 ist wirtschaftlich gesehen ne Katastrophe!:lol:

MfG!

Zitat:
"Bin erschrocken wie schlecht diese karten sind. Selbst auf low ruckelt es..."

Hattest (Hast) du einen aktuellen und für Battlefield angepassten Treiber installiert?

Der Treiber ist sehr wichtig und macht einiges aus.

Sind eventuell sogar hohe AA/ASF Level im Treiber aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Die DX10 Karten, sowohl bei AMD, als auch bei NV, leiden doch alle quer durch den Busch an Jittering in BF3, wenn ich mich nicht irre? Oder wurde das inzwischen mal gefixt? Wundert mich nicht, dass es dann eher weniger spaßig ist.

Übersoldier75 schrieb:
Du hast von ner 560er auf ner HD4890 gewechselt? Sehr schlau!:D

MfG!

höhö und wo steht das ich es mit absicht gemacht habe? Mir ist klar das die 4890 langsamer ist...

Arcanus schrieb:
wenn ich mich nicht irre? .

Du irrst, das war auschliesslich ein nvidia-Problem. Wurde mittlerweile mit einem Treiber gelöst.
Die HD 4890 hat übrigens eine ausgezeichnete Performance in BF3.

@TE
Eine neue HD 5870 für 140 Euro ist sicher kein schlechter Preis. Allerdings sollte man nicht glauben, dass sie es mit einer HD 6950 2GB in BF3 aufnehmen könne (Tesselation und Vram-Verbrauch).
Auf alle Fälle kriegt man für 140 Euro nix besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt meine 4890 schafft nichtmal low. Und das system hat sich nicht geandert (als ich von einer gtx 560 auf die 4890 "runter" musste"

Sollte ich mir doch eine 6870 kaufen? Oder waere der sprung auf eine 6950 sehr gross?

Dann machst du was falsch. Ich hab ne HD 4890 und kann auf mittel-hoch in 1920x1200 zocoken, und das sehr flüssig.

@TE: Du überlegst definitiv zu viel.

Greif dir das Ding für 140,- ab ... mehr fps/Euro kriegst du momentan nicht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben