5870 mag NFS-Shift + Pro Street nicht

0

0815-TYP

Gast
Hab seit ca. 2 Wochen eine Powercolor 5870.Die Karte läuft soweit einwandfrei.Nun wollte ich mal testen wie sich die Graka in NFS-Shift schlägt,aber das Spiel verreckt sofort.Das selbe auch bei NFS-Pro Street.Spiele und Treiber wurden auch schon neu installiert und Patch ebenfalls,dies brachte allerdings auch keine besserung.Bei beiden Games kommt sofort die Fehlermeldung ,,NFS-Shift/Pro Street funktioniert nicht mehr´´.Mit meiner EVGA GTX260 liefen diese Spiele einwandfrei.Sollte dann logischerweise mit der Karte zusammenhängen.:rolleyes:
Weiß jemand wie ich diese Spiele mit der 5870 zum laufen bekomme? Nein,Google brachte mir keine hilfreichen Lösungsvorschläge :D

Zuletzt bearbeitet:
Also prinzipiell laufen sollte Shift schon, allerdings läuft es trotz Catalyst 9.12 und Patch 1.02 immer noch eine Klasse schlechter auf meiner 5870 als zuvor auf der GTX280. Die Shift- sowie AMD-Foren sind voll davon. Der letzte Patch und Catalyst sollten eigentlich schon Besserung gebracht haben - im geringen Umfang haben sie das auch - wenn man von "mies" auf "bescheiden" so bezeichnen will. Da es letztlich inhaltlich arme und ziemlich beknackte Arcade-Racer geworden sind, bin ich zu Dirt2 gewechselt. Nicht das es weniger beknackt wäre, es ist sogar der König der inhaltlich anspruchslos reduzierten Magerkost, aber es läuft auf ATI-Karten wenigstens und sieht unter Win7 mit DX11 doch recht brauchbar aus.

Zum Vergleich: Shift auf der GTX280 lief flüssig mit max. Details in 1920x1200 mit 4xAA. Auf der 5870 trotz der tollen letzten Updates ist an AA gar nicht mehr zu denken, auch ohne ruckelt es stellenweise auf unspielbare Frameraten runter und es hilft auch nicht viel weitere Details zu reduzieren. Fazit: Spiel ist unbrauchbar mit der Karte, zumindest für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben