• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Pro Street - Weiter Button ohne Funktion

TashParker240

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
417
Ja, ähm, ich hatte nach sehr langer Zeit mal wieder Lust auf NFS Pro Street.
Ich habe also alles soweit installiert, den Patch 1.1pl1 ebenfalls und wollte das Spiel starten, das funktionierte auch, aber als ich dann das Profil erstellen sollte blieb es bei der Eingabe des Namens hängen, bzw ich konnte den Namen noch ändern, aber ich kam nicht weiter, weil eben dieser Button nicht funktioniert.

Die einzige Möglichkeit das Spiel zu starten ist über den Kompatibilitätsmodus, da das Spiel aber dann als Admin gestartet wird, funktioniert das OSD vom MSI Afterburner nicht, genau das würde ich aber gern wieder haben. Ich kann somit zwar spielen, aber nur ohne OSD und mit Rucklern in Kurven. Starte ich ohne Komp-Modus, funktioniert das OSD, aber der Weiter Button funktioniert nicht.

An meinem System wird es denke ich nicht liegen, ich tippe eher auf Windows 7, aber ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen, warum es nicht mehr funktioniert, mit Vista hatte ich diese Probleme damals nicht, aber jetzt extra deswegen Vista wieder zu installieren ist auch Quatsch.


Das System auf dem gespielt werden soll:



Weiß zufällig jemand eine Lösung?
 

Anhänge

  • bullet572.png
    bullet572.png
    35,7 KB · Aufrufe: 488
Hab vor ner Weile auch noch Pro Street auf Win7 laufen haben ohne Probleme.
 
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich es vor langer Zeit auch mal auf Windows 7 gespielt, aber noch mit meinem alten Zweitrechner, wo ein Athlon X2 4200+, 4 GB Ram und eine HD3850 512 verbaut war. Nur das bringt mir jetzt ja nix. :(
 
GraKa-Treiber aktuell? Irgendein Gamepad angeschlossen? Evtl. liegts auch an MSI Afterburner. Also dass dir das Programm den Focus vom Spiel wegnimmt.
 
Hallo,

hast Du mit Maus und Tastatur versucht, den Button zu bestätigen? (Wenn beides funktioniert.) Wieso nicht den Patch mit der Version 1.2?


Gruß
Frog33r
 
Der Treiber ist Version 13.1, ein Gamepad ist nicht angeschlossen und ja mit Maus und Tastatur habe ich es auch versucht, aber egal was ich versuche es funktioniert nicht. Weil es keinen Patch 1.2 gibt! ;) Der Patch, der oft als 1.2 bezeichnet wird, ist eigentlich 1.1 mit einer kleinen Änderung, also der 1.1pl1.


An Afterburner liegt es auch nicht, denn wenn es aus ist, funktioniert es genauso wenig. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann deinstalliere mal das Spiel und installier es erneut. Falls Du es via Steam geladen hast, kannste die Dateien auch in den Optionen überprüfen.
 
Habe ich auch schon mehrfach versucht, ohne Erfolg. Ich habe es ohne Patch versucht, ohne Erfolg, mit Patch, genau das gleiche Problem, mit einem anderen GPU-Treiber, auch nix.


Der einzige Rechner, wo das Spiel tadellos funktioniert ist mein kleines Schätzchen, mit einer X800GTO² und einem Athlon FX-57, aber da ist auch XP installiert und ich kann die Grafik nicht auf Maximum stellen.
 
Ist ein Bug des Spiels, hilft nur abbrechen (taskmanager) und das Spiel nochmal Starten
Installiere mal den eu patch 1,1 (da ist auch das DLC dabei)

ääääähhhhhhhh Vollbremse
liegt am grafiktreiber. Da helfen nur ältere grafiktreiber oder eine ältere radeon. Oder kaufe eine nvidia die macht keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@syfsyn: Woher die Erleuchtung? :)


Gruß
Frog33r
 
Also, ich werde an dem Rechner definitiv nichts ändern und ich bau jetzt nicht nur für dieses eine Spiel die HD6870 aus und die HD3850 ein, die in der Vitrine liegt. Ich habe das Spiel bereits mit und ohne Patch getestet, jeweils im Komp-Modus funktioniert alles, außer das OSD, aber ohne Patch ruckelt und stockt das Spiel extrem in den Kurven, mit Patch geht es gerade so.

Tipps wie, kauf dir eine nVidia braucht mir hier niemand geben und ich denke auch nicht, dass es am Grafiktreiber liegt, denn ich habe gerade bei meinem Rechner mit der X800GTO Windows 7 installiert und habe dort den gleichen Fehler. Und der Grafiktreiber da wird ganz sicher nicht zu neu sein. ^^



Wenn Pro Street gar nicht will, ist es zwar schade, weil ich gerade wirklich Lust darauf hatte, aber dann wird halt Shift installiert.
 
Habe das Problem auch mit einem Core i5 2500, GTX 660. Betriebssystem ist Windows 7 64Bit, aber es tritt selten auf.

@syfsyn
So habe ich es auch gemacht
 
Bei mir ist das Problem nur behoben, wenn ich es im Komp-Modus starte, ansonsten funktioniert gar nichts. Ich habe es jetzt auf 3 PC's jeweils mit Windows 7 getestet und auf keinem komme ich über die Profilerstellung hinaus. An einem zu neuen Treiber kann es nicht liegen und auch nicht an einem zu neuen Rechner, denn der FX-57 und die X800GTO sind etwas älter wie Pro Street.

Wenn ichs in den Kopf kriege, installier ich Windows XP neben Windows 7, dann kann ich auch noch ein paar ältere Spiele wie GTR oder Fahrenheit spielen.
 
Moins!

Gibt es inzwischen Neuigkeiten zu diesem Problem? Ich bin gerade dabei meine Spiele auf ein Windows7 System zu migieren. Trotzdem NFS Pro Street ein paar Jährchen alt ist, spiele ich es imme rnoch ab und an. Zumindest bis jetzt. Auf dem Windows 7 System gibts allerdings das hier schon mehrfach beschriebene Problem. Nach einem Rennen funktioniert der Weiter Button nicht. Und das gleich nach dem ersten Rennen. Ich hab auch noch den Spielstand von meinem alten Asus System, dieser wird auch korrekt auf dem Win7 System geladen. Allerdings kann ich auch hier nach dem ersten absolvierten Rennen nicht auf weiter klicken. Ich höre zwar den Bestätigungston vom Spiel, allerdings passiert nichts. Die Weiter Taste funktioniert einfach nicht. Den Patch 1.1 bzw 1.2 hab ich probiert, keine Änderung. Auch die verschiedenen Einstellungen für den Kompatibilitätsmpdus von Win7 brachten keine Lösung für das Problem. So alt ist das Game ja nun auch nicht dass es solche Schwierigkeiten gibt.

Achja, das "neue" Win7 System, Z68 Board, I5 2500K, 12GB Ram, GTX580 und Win7 Home 64Bit. Eine Nvidia Graka bringt also keine Abhilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab mich gerade angemeldet nur um euch weiter zu helfen.
Ich hatte das selbe problem ständig und hab vor kurzem erst Prostreet wieder auf meinen laptop installiert.
versucht mal bevor ihr ein rennen in dem event startet einfach mal irgendeine strecke im Training bis zum ende zu fahren und versucht dann mal ein rennen. :)

Ich teste eigentlich nur meine Supra da ich sie im drag auf 6 sekunden bringen will, aber wenn ich mal ein rennen fahren will funktioniert es immer, aber wenn ich ein rennen starte ohne vorher ein training gefahren zu sein passiert mir das selbe.
 
Zurück
Oben