5870 Rechner bootet nicht

a.mucki

Ensign
Hey Leute
hab heute endlich meine neue Asus EAH5870 geliefert bekommen.
Hab die Karte eingebaut allerdings hab ich jetzt das Problem das mein Rechner nicht mehr Bootet. Lüfter laufen alle, auch der Graka-Lüfter( der scheinbar auf 100% :freak: ) .
Allerdings zeigt mein Monitor kein Bild bringt allerdings auch keine Meldung das das Kabel net angeschlossen ist. Weiß langsam net mehr was ich falsch machen.
Hier noch mein System:

Asus P5N-E-SLi
C2D6550
4GB Ram (denke ich uninteressant)
500W Emermax Liberty Netzteil
und noch diverse andere Festplatten,Laufwerke und Soundkarte.

Hat einer ne Idee woran das liegen kann?

Danke im Vorraus

Schonmal versuchsweise in einen anderen Computer eingebaut und geschaut ob sie da funktioniert ?

Würde sie auch erstmal in einem anderen Rechner testen...
Ansonsten kann es schonmal vorkommen dass manl vergessen hat die 6/8 Pin Stecker anzuklemmen :D

hast vor dem einbau den alten Grafikartentreiber deinstalliert?
sitzt die Karte richtig im pcislot?
Netzteil laut Hersteller für die Karte genug Watt? (ich komme beim zocken schon fast auf 450Watt mit gleicher Karte)

Sitz die Karte richtig im Slot? Vielleicht mal leicht nach oben drücken, 5870 sind recht schwer und lang und hängen gerne nach hinten durch. (Vorsichtig) Oder CMOS Reset machen.

also stromstecker sind natürlich alle drin. wenn ich einen vergesse piept die karte auch sehr angenehm :D
in nem anderen rechner konnte ich sie noch net testen da ich noch auf der suche bin nach dem kumpel der auch einen "gamer" rechner hat. sprich auch ein ordentliches netzteil drin hat.
kann es event am board liegen?! bin echt am verzweifeln

cmos hab ich resetter, alter treiber is runter, sitz derzeit wieder mit meiner alten 8800 GT da

Klingt fast nach einer defekten Graka wenn deine alte 8800 GT weiterhin mit dem Rechner läuft. Aber um es sicher zu klären musst du wohl die Radeon in einem 2ten Rechner testen.

bios update hab ich auch schon gemacht hab das aktuellste bios drauf was ich gefunden hab is das 1406 von november letzen jahres glaub

joar...NAJA ^^ sind nur 500W...und ist auch "nurn" Enermax...
würde denke ich reichen wenn das nen verdammt hohen Wirkungsgrad haben würde...aber mit 500W wirds schon arg eng...und die ATI frisst ne Menge..

@sycoun: Er hat ne ATi 5870, keine NVidia 480. 500W würden selbst für letztere (wahrscheinlich) noch reichen.
Wenn deine alte 8800 GT läuft, wird es ja nur die Grafikkarte sein, wenn gar kein Bild kommt. Aber eher ungewöhnlich, dass es gar nicht läuft. Wird sich nicht überprüfen lassen, ohne sie in einen anderen Rechner einzubauen.

sycoun schrieb:
joar...NAJA ^^ sind nur 500W...und ist auch "nurn" Enermax...
würde denke ich reichen wenn das nen verdammt hohen Wirkungsgrad haben würde...aber mit 500W wirds schon arg eng...und die ATI frisst ne Menge..
Selten so viel Unsinn in einem Satz gelesen. Irgendwo mal was gelesen und hier mal gepostet.

1. Enermax-Netzteile gehört zu diesen, die das halten, was drauf steht
2. Zum Wirkungsgrad: Wenn das Netzteil 500W an die Komponenten liefern kann, ändert auch der Wirkungsgrad nichts daran. Dann zieht das Netzteil halt mehr aus der Steckdose.
3. ATI "frisst" nicht eine Menge. Besonders in Verbindung mit einem E6550 dürfte die 300W Marke selbst bei Volllast nicht überschritten werden.

also ich hab mitlerweile mein maiboard im verdacht. zusätzlich zur nicht funktionierenden 5870 gehn nun auch meine cd-rom laufwerke nicht. im bios noch erkannt im windows auf einmal weg ;(

bekomm langsam dir krise :kotz:

Zurück
Oben