5870 und Taktprobleme

ADG@Prince

Ensign
Hallo zusammen,

meine 5870 taktet nicht mehr korrekt hoch und runter.
Seit dem Treiber 10-11 habe ich einen Idle-Takt von 400 / 300 statt 157 / 300,
dazu kommt noch das die Karte zeitweise dann nicht hochtaktet.
Starte ich BFBC2 bleibt der Takt zeitweise bei 600 / 900 hängen.
Hat jemand gleiches bei sich beobachtet oder kann bei der Lösung helfen ?

Danke Dirk

irgendetwas eingestellt?

Also diese 300/400 stellt er bei mir glaube ich als Standart ein sobald ich per Catalyst übertakte...

Ist ein Bug des Catalyst 10.1 und soll mit 10.2 behoben sein.
Gerade darauf in den Kommentaren zur HD 5870 im CB Preisvergleich gestosen...

Re: Viele Probleme mit der HD5870
Kann diese Probleme keinesfalls nach vollziehen. Potentiell liegt hier eine defekte Karte vor! Bitte umtauschen lassen!

Lediglich der "Kein Standby der Monitore" war ein Bug im Catalyst 10.1 Treiber, der mit der aktuellen Version 10.2 bereits behoben ist. Und dass im Mehrschirmbetrieb die Karte heisser wird, ist auch normal, da hier die Karte "nur" auf 400/1200 statt 150/800 runtertaktet, um Bildfehler zu vermeiden.

Alle anderen Probleme sind definitiv nicht normal und man sollte die Karte einschicken. Grade "Artefakte im 2D-Betrieb" deuten auf einen defekten VRAM hin.

du musst die treiber restlos löschen, hatte ich auch erst. hab ich so behoben, treiber deinstallieren neustart, drive sweeper drüber neustart, und dann 10.11 oder 10.12 drauf neustart, welchen du nimmst das überlass ich dir.

Die Lösung:

bandit3644 und Driver Sweeper.

Danke und laß Dich kräftig beschenken ;-)
Ergänzung ()

*argl*

Zu früh gefreut, der Idle Takt stimmt jetzt mit 157/300, der 3D Takt stimmt zeitweise immer noch nicht.
Gerade ein wenig www geguckt, 2 Trailer angesehen, danach BFBC2 gestartet, spielt sich ziemlich
ruckelig, nachgesehen 400/900 :-(
Neustart alles paletti.

Hmmmm ?

Zurück
Oben