Schrumpfi schrieb:
Hört sich stark nach Ironie an (;
Okey, werde ich mal anschauen.. Obwohl ich warscheinlich doch einen TV nehmen werde.. Aber mal sehen, was sich so entwickelt..
Die Bildqualität von Beamern hängt stark von der Leinwand ab. Und es ist ansich ziemlich unfär einen 1.500€ Fernseher mit einem 700€ Beamer + 120€ Leinwand zu vergleichen (nicht das du das jetzt getan hast). Denn außer der Bildgröße - was zwar nicht zu unterschätzen ist - bleibt einem solchen Gespann nicht mehr viel übrig. Bild wäre beim TV besser - in solch einem Fall.
Hier mal ein Beispiel für ne fernünftige Leinwand. Klar muss es nicht so eine sein, aber wie bei Allem gibt es auch hier keine Preisgrenze nach oben.
Willst du nicht außerdem damit normal fern gucken? Dann kannst du dir nach ca. ~zwei Jahren ne neue Lampe kaufen, die preislich einen großen Teil des Beamers ausmacht (oder du sagst, nach zwei Jahren kommt eh was Neues........wie bei mir meistens)
IceTeaMan schrieb:
Finde das die 500€ für einen 1 Jahr alten 46" Samsung in Ordnung gehen. Wir haben vor einem Jahr an über 700€ für den C679 in 32" gezahlt, der Nachfolger kostet 725€. Viel geändert hat sich an der Technik nicht und ein TV ist kein Auto der nach dem Kauf schon ein drittel des Wertes verliert.
Wie oft kaufst du denn so neue TVs, dass du das einschätzen kannst? Bis auf wenige Ausnahmen, kannst du glücklich sein, wenn du 50% des Kaufpreises bekommst, sobald die Glotze sechs Monate und älter ist -
sofern man keinen Dummen findet.
Ausnahmen sind/waren da nur besonders beliebte TVs, wie Sony W4000 (0-4ms Input-Lag) oder Toshibas SV Serie und alle mit gleichem Panel (FullLED LCD mit Pioneer Kuro-Schwarzwert Ergebnis......fast). Es gab auch mal einen Sharp 27" LCD mit angeblich glatten
null ms Input-Lag. Der Lag gebraucht bei 700€!!
Mein alter Toshiba 47Z3030 hätte ich nach
neun Monaten für grade mal 380€ verkaufen können (ich habe
1280€). Nun hängt er als Bilderrahmen an der Wand.......380€ war mir eben zu wenig. Jedoch mache ich mir nix vor, indem ich meine, dass er mehr wert wäre.
Man siehe
Eraz Fall über mir. Das ist kein Einzelfall. Und bei Warehouse Deals hat man 30 Tage uneingeschränktes Rückgaberecht ohne Nennung von Gründen.