59"-60" Fernseher

also leute, ich glaube das haben wir mit der größe schon genug durchgekaut. ist seine entscheidung.
nun zur deiner auswahl: ich hätte das größere (bzw. teurere) tv genommen. hat viele nützliche feuteurs. tripple tuner, hd+ unterstützung, viel geringeres stromgebrauch (ich weiß, dir ist es egal aber irgendwann vielleicht nicht), eco mode

Ihr solltet evtl die Ersparnis im Jahr mal durchrechnen was ein LED-TV gegenüber einem Plasma spart.

Sind so ca 25€ bei 4h am Tag Nutzung, was schon unrealistisch ist.

Naja diskutiert ihr mal weiter.

Schönes Thema hier. Da werdenPlasmas mal wieder niedergeprügelt. wenn es auch ein 55" Tut schau dich mal bei panasonic um. Die haben auch im moment glaube ich noch ne Cashback aktion wenn die noch läuft. Qualitativ kriegst du da auf jeden Fall das bessere Bild geboten. Die VT30 Serie wäre da das richtige.

Deine Eltern ziehen dich also groß und als dank trittst du ihnen den Fernseher für 500 euro ab???? Ame welt, in der man sich schon an seinen Eltern bereichern muss. Wie wäre es wenn du ihnen das Teil für 100 euro gibst und deiner mama sagst sie soll dir dann nochmal was leckeres kochen. Da haste im Schnitt mehr von.

Hab bei mir im Heimkino jetzt diverse TV-Größen durch...42 Zoll, 50 Zoll, 55 Zoll bei 3m Sitzabstand. Alle sind sie nach einem Jahr auf etwa Taschenrechnerdisplay-Format zusammengeschrumpft:lol:
60 Zoll war dann die nächste Option und ich hab mich dagegen und für einen Projektor entschieden.

Was das Kinofeeling angeht, kann kein TV der Welt mit einem Projektor mithalten! Selbst ein gammeliger 720p DLP Beamer für 500€ erzeugt mehr Mittendrin Gefühl als so ein 60 Zoll TV, zumal ich so ein grosses schwarzes Ding an der Wand auch ziemlich hässlich finde.

Mein erster Beamer war ein AcerH5360: Gutes 720p Einstiegsgerät für 450€, kann sogar 3D. Leider hat mich der Regenbogeneffekt von DLP Beamern zu sehr gestört und er musste wieder weg (unbedingt vorher herausfinden ob man das sieht oder nicht! Da sind die Menschen unterschiedlich empfindlich)

Aktuell nutze ich nen Epson TW3200: 1080p LCD Beamer der Einstiegsklasse, leise ausreichend hell, sogar bedingt tageslichttauglich, bin bisher zufrieden, werd wohl aber bald auf 3D aufrüsten

Hab jetzt 110Zoll Diagonale bei 3,5m Sitzabstand und erwische mich dabei wie ich manchmal ein wenig vor rücke:evillol:

Daher wäre meine klare Empfehlung, will man Kino-Feeling muss ein Beamer her. Zum Nachrichten schauen und das normale TV kann man sich ja immernoch nen kleinen 42 oder 50 Zöller daneben stellen.

Habe auch schon gelesen, dass die Panasonics besser sein sollen.. aber 2k€ für das 55-Zoll Modell sind mir zuviel! Ich war mir ja nicht sicher, ob 500€ angemessen sind.. 100€ sind wohl sehr untertrieben, da ich mir das Geld selber verdiene und leider auch nichts zu verschenken habe! Da kommen meine Eltern wohl noch günstiger weg, wenn sie mir meinen abkaufen, als einen neuen zu kaufen!

Schrumpfi schrieb:
Habe auch schon gelesen, dass die Panasonics besser sein sollen.. aber 2k€ für das 55-Zoll Modell sind mir zuviel!

Wie gesagt, es gibt 200 euro cashback im moment auf 55" bei panasonic

Und deine Eltern machen bei dem TV nur so lange ein gutes geschäft, wenn er ab kauf 2 Jahre keine Macken hat, die beim Neukauf zumindest die gesetzliche Gewährleistung abdecken würde. Da es das Teil schon günstig neu gab, und es sich um deine Eltern handelt würde ich nicht mehr als 300 euro verlangen.
Du musst für dein Geld arbeiten, aber das mussten deine Eltern auch, um dich groszuziehen ;-) Ich finde bei Eltern sollte man da im Allgemeinen nicht so gierig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre ich immernoch bei ca. 1900€ was leider zu viel ist!
Der TV ist erst ca. ein halbes Jahr alt.. Und Macken hat er auch keine..
Ich bin ganz und garnicht gierig! Ich habe nur gedacht, dass 500€ O.K. sind.. Mittlerweile weiß ich ja, dass das nicht der Fall ist und ich werde den Preis anpassen (;
Außerdem würde ich beachten, dass es einen sehr beachtlichen Unterschied zwischen dem Einkommen meiner Eltern und meinem gibt (; Außerdem denke ich nicht, dass meine Eltern von 200€ mehr oder weniger arm werden..

die Kinder haben heute riesige Wünsche und 10.Jährige gehen nicht in die Schule ohne seinen Apple iPhone4s in die Schule! Zu Weihnachten gibts dann noch 60"TV für zu Hause ;)

@Schrumpfi nutze es aus

@misterk87 cashback offiziell? gibts Link?

1. Ich hab kein Iphone :P
2. Bekomme ich keinen TV zu Weihnachten, sondern gehe 3mal in der Woche Zeitungen austragen!
Sorry, aber ich finde die Vorurteile schrecklich, dass alle? Kinder/Jungendlichen alles von ihren Eltern in den ***** geschoben bekommen (;
Ich sehe mich jetzt mal nach einem Beamer um.. Wie viel muss man für eine ordentliche Leinwand bezahlen?

20€ für nen IKEA Rollo:D (tatsächlich ganz brauchbar)

Ab ~150€ gibts dann ordentliche Leinwände.

hab den 59D550 ,ist sein geld mehr als wert .....super schönes bild .....3d ist der hammer !
Ist auch zum zocken sehr gut geeignet (HDMI 1 + PC benennen = nur 16ms inputlag)
Nachleuchten und posphor lag kennt er nicht .
Mehr bild qualität und grösse bekommt man momentan nicht für sein geld

Wenn du nicht gerade ein fenster im rücken hast ....ganz klar den 59d550 kaufen ...
sonst den 596900 ; der hat ene anti-reflex beschichtung drauf ,dvb-s2 und hat noch ein paar spielerein mit an bord.

flakes schrieb:
Wenn du nicht gerade ein fenster im rücken hast ....ganz klar den 59d550 kaufen ...
sonst den 596900 ; der hat ene anti-reflex beschichtung drauf ,dvb-s2 und hat noch ein paar spielerein mit an bord.

habe hier gerade den PS59D6900 neben dem UE55D6500 stehen. Der D6900 spiegelt zwar weniger als der D6500, mit Fenster im Rücken habe ich aber vor allem Schmerzen mit dem Schwarzwert. Da ist der LCD dem Plasma sowas von überlegen, wenn Helligkeit im Zimmer ist (egal ob Tageslicht oder künstliches Licht). Sobald es dunkler wird finde ich das Bild vom Plasma natürlicher und hat mich jetzt am meisten überzeugt (bei mir steht noch der LG 55LW5590 und die beiden Samsung). Die LCD wirken durch ihre Farben und Schärfe irgendwie künstlich...

Ich bin nach wie vor noch zu keiner Entscheidung gekommen, nur dass der LG rausfliegt, weil er starkes Clouding hat auf der kompletten rechten Seite hat...

Zum Thema Sitzabstand:
Bei HD gibt es kein zu groß, außer man muss den Kopf drehen -> meine Meinung

Zum Thema Stromverbrauch:
Ich habe mal mit den Durchschnittswerten gerechnet. Bei 1,5 h pro Tag (was bei mir schon sehr viel wäre) bei 365 Tage Nutzung wäre der Unterschied 30 € pro Jahr. Wenn ich nen TV für > 1500 € kaufe dann sind die mir herzlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
Shockdoc1
ist nun mal ein nachteil wenn die display´s entspiegelt sind .....am tage/helle beleuchtung wirkt das bild matt und verschleiert .
Nicht ohne grund sind viele lcd verspiegelt .....

Meine wahl ist nicht ohne grund auf dem 59d550 gefallen ...da ich mit plasma ohne entspiegelung das besste bild bekomme und da ich kein flutlicht im wohnzimmer habe (nur indirektes licht) und auch kein fenster im rücken , sind spiegelungen kein problem bei mir .
Nur sehen die nicht verspiegelten bei MM (flutlicht) sehr bescheiden aus man sieht nur spiegelung aber fast kein bild.
Wer also bei MM & Co wohnt sollte die finger von plasma lassen.

Finde das die 500€ für einen 1 Jahr alten 46" Samsung in Ordnung gehen. Wir haben vor einem Jahr an über 700€ für den C679 in 32" gezahlt, der Nachfolger kostet 725€. Viel geändert hat sich an der Technik nicht und ein TV ist kein Auto der nach dem Kauf schon ein drittel des Wertes verliert.
450-500€ fände ich schon in Ordnung. Dafür habe die das Ding sofort dastehen und betriebsbereit, wissen das es keinen Fehler hat und wenn doch was nicht passt können die dir das Teil immer noch um die Ohren hauen :D

Zu den beiden Plasmas kann ich dir nichts sagen, habe leider noch nie einen in Aktion gesehen.
Den Verlgleich mit dem D6500 von Shockdoc finde ich aber recht interessant. Denke das in dieser Größe ein Plasma einem LCD alles in allem überlegen sein dürfte, unter 50" sieht es anders aus.

Bestellte Artikel Preis
1 Exemplar(e) von: Samsung LE46C650 116,8 cm (46 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz [Elektronik]
Zustand: Gebraucht - Wie neu
Verkauf durch: Warehouse Deals (Handelsname der Amazon EU SARL) (Mitgliedsprofil)
EUR 427,55

Das hab ich bezahlt :)

Schrumpfi schrieb:
Hört sich stark nach Ironie an (;
Okey, werde ich mal anschauen.. Obwohl ich warscheinlich doch einen TV nehmen werde.. Aber mal sehen, was sich so entwickelt..
Die Bildqualität von Beamern hängt stark von der Leinwand ab. Und es ist ansich ziemlich unfär einen 1.500€ Fernseher mit einem 700€ Beamer + 120€ Leinwand zu vergleichen (nicht das du das jetzt getan hast). Denn außer der Bildgröße - was zwar nicht zu unterschätzen ist - bleibt einem solchen Gespann nicht mehr viel übrig. Bild wäre beim TV besser - in solch einem Fall.
Hier mal ein Beispiel für ne fernünftige Leinwand. Klar muss es nicht so eine sein, aber wie bei Allem gibt es auch hier keine Preisgrenze nach oben.
Willst du nicht außerdem damit normal fern gucken? Dann kannst du dir nach ca. ~zwei Jahren ne neue Lampe kaufen, die preislich einen großen Teil des Beamers ausmacht (oder du sagst, nach zwei Jahren kommt eh was Neues........wie bei mir meistens)

IceTeaMan schrieb:
Finde das die 500€ für einen 1 Jahr alten 46" Samsung in Ordnung gehen. Wir haben vor einem Jahr an über 700€ für den C679 in 32" gezahlt, der Nachfolger kostet 725€. Viel geändert hat sich an der Technik nicht und ein TV ist kein Auto der nach dem Kauf schon ein drittel des Wertes verliert.
Wie oft kaufst du denn so neue TVs, dass du das einschätzen kannst? Bis auf wenige Ausnahmen, kannst du glücklich sein, wenn du 50% des Kaufpreises bekommst, sobald die Glotze sechs Monate und älter ist - sofern man keinen Dummen findet.

Ausnahmen sind/waren da nur besonders beliebte TVs, wie Sony W4000 (0-4ms Input-Lag) oder Toshibas SV Serie und alle mit gleichem Panel (FullLED LCD mit Pioneer Kuro-Schwarzwert Ergebnis......fast). Es gab auch mal einen Sharp 27" LCD mit angeblich glatten null ms Input-Lag. Der Lag gebraucht bei 700€!!

Mein alter Toshiba 47Z3030 hätte ich nach neun Monaten für grade mal 380€ verkaufen können (ich habe 1280€). Nun hängt er als Bilderrahmen an der Wand.......380€ war mir eben zu wenig. Jedoch mache ich mir nix vor, indem ich meine, dass er mehr wert wäre.

Man siehe Eraz Fall über mir. Das ist kein Einzelfall. Und bei Warehouse Deals hat man 30 Tage uneingeschränktes Rückgaberecht ohne Nennung von Gründen.

Zurück
Oben