Kaufberatung 50" bis 60" Fernseher - 600€

n3os

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
561
Hallo zusammen,

da bei uns Anfang 2022 der Umzug in eine neue Wohnung ansteht würde ich diesen Anlass gerne dazu nehmen, unseren mittlerweile doch schon etwas in die Jahre gekommenen 40" Toshiba Regza aus dem Wohnzimmer zu verbannen.
Da ich allerdings keinerlei Ahnung von TV-Geräten habe, wollte ich hier einmal nachfragen, ob mir jemand vielleicht ein Gerät welches meinen Vorstellungen entspricht empfehlen kann.
Ich habe eigentlich nicht all zu viele Wünsche. Das Gerät sollte folgendes beherrschen (vermutlich mittlerweile eh Standard :D):

Aktuell wird Netflix/Prime etc. über die alte PS3 geschaut, dass sollte über den Fernseher möglich sein.
Das Geräte sollte außerdem einen Receiver haben.
Bei der Größe bin ich tatsächlich etwas unsicher. Ich vermute, dass wir ca. 2m, vielleicht etwas mehr, vom Gerät entfernt sitzen. Ich tendiere daher zu einem 50 bis 60" Display.
Die Bildqualität ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Wir haben zur Zeit keine Quelle die UHD, 4K oder der Gleichen ausgibt. Selbiges gilt für die Display-Technik. Ob nun LED, QLED oder weiß der Geier was es noch gibt, spielt für mich eher eine zweitrangige Rolle.
Ich finde seit je her Ambilight toll, allerdings limitiert mich dies natürlich sehr bei der Auswahl. Gut wäre ein Gerät von Philips, was ggf. auf meine Suche passen würde.

Der aktuelle Regza läuft über einen AV-Receiver, dass soll eigentlich auch so bleiben. In der Zukunft wäre evtl. geplant die Lautsprecher durch eine Soundbar zu ersetzen. Der Sound des Fernsehers ist also auch nicht so sehr wichtig für uns.

Das wichtigste zum Schluss, dass Budget liegt so bei +/- 600€.

Würde mich freuen, wenn vielleicht jemand einen Tipp hätte. Dann könnte ich zum Black Friday schon mal die Augen offen halten :)
Wenn meine Vorstellung mit Ambilight & Größe etc. total unrealistisch ist, dann bin ich selbstverständlich auch für andere Hersteller offen :D
 
Das wichtigste zum Schluss, dass Budget liegt so bei +/- 600€.
Für 500€ 55PUS7855 und dann die 100€ weglegen :)

echtes Ambilight ist aktuell (noch) exklusiv Philips.

Gute Geräte mit OLED und 120Hz nativem Panel fangen bei 1000€ an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n3os
Mit 600€ kommst du halt nicht weit, da gibt es von Philips genau zwei Modelle
Vor dem BF haben viele Hersteller nach und nach die Preise angehoben,

Bei einigen Expert Märkten sind derzeit vermehrt Angebote von TCL TVs mit 100/120 Hz Panel (ab Modelle 55C728 zu empfehlen) für kleies Geld zu finden

Am besten täglich mydealz durchforsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n3os
Super! Habe den 55PUS7855 und 55PUS7805 mal auf meine mydealz Liste gepackt :daumen:
 
Zurück
Oben