HisN schrieb:Na denkst Du zwei 5870 machen irgendwas anders als meine 5970? Damit hast Du genau die gleichen Fehler in genau den gleichen Programmen weil es ein SLI/CF-Problem mit der Schattenberechnung ist :-)
Fallout hat auch ein CF-Problem. Bei weißblenden geht das Game auf 15 FPS runter (von 60) und nicht wieder hoch.
Bleibt Dir nur die 480GTX single falls Du mehr Leistung als eine 5870 brauchst.
Ich bin sehr zwiegespalten über das CF dass ich zur Zeit fahre, weil Schatten abschalten eigentlich gar nicht geht und ich in AOC gerne mehr Details fahren würde aber dafür zu wenig VRAM auf der Karte ist.
Wenn das ein Dauerproblem bei entsprechenden Spielen ist dann kommt CF/5970 für mich tatsächlich nicht in Frage. Dann bleibt nur eine ordentliche 5870 oder eine 480 zu mindest mit einer anderen Kühllösung. Das mit diesem ProlimaTech Ding da sieht ja nicht mal schlecht aus. Mal schauen ob es da schon selbstbastellösungen gibt. Auf eine 5970 hätte ich mir allerdings wenn dann auch diese Arctic Ding mit den drei Lüftern drauf gebastelt.
Mit dem Enermax NT Rechner käme ich für mein System mit einer 5870 auf Rund 560W, mit einer 5970 auf rd 630W, mit einer 480 auf rd. 645W und mit 2 5870 auf knapp 690W, mit 2 480 wären das ca. 840W