5970 Ram Voltage einstellen?

wie ich zuletzt laß, geht das bei den aktuellen atikarten nicht, d.h. nicht für den ram, nur für gpu. allerdings keine gewähr.

Mit dem offiziellen OC Tool von AMD (Von Sapphire : Sapphire Redline) geht dies schon.

Wer sich für über 600€ eine 5970 kauft,der wird bestimmt nicht die Spannung senken um Stom zu sparen..

ps:
Sirius666S schrieb:
Mit welchem Tool, kann man neue Vram Voltage Werte ins BIOS schreiben?
Sirius666S schrieb:
Mit dem offiziellen OC Tool von AMD (Von Sapphire : Sapphire Redline) geht dies schon.

Welche Antwort erhoffst du dir jetzt nochmal ? :freaky:

Sirius666S schrieb:
Mit welchem Tool, kann man neue Vram Voltage Werte ins BIOS schreiben?
Ins BIOS schreiben.
Damit ich meine Graka Standartmäßig mit 5870 Takt betreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man das flasht weiß ich auch, ich suche nur ein Programm mithilfe dessen, ich die Vram Voltage in eine BIOS Datei speichern kann.

soweit ich das weis war der letzte stand das zwar die spanung der gpu mit dem rbe geht aber der ram blso bei der 4890 geht
http://www.techpowerup.com/rbe/

Hab ich auch schon ausprobiert, habe aber nur die Spannungseinstellungen der GPU gefunden, nichts vom Vram

Ja mach deine karte noch kapput :rolleyes:, wegen 2% mehr leistung kann das doch nicht dein ernst sein . Ausserdem lässt sich der ram schlechter übertakten , da bei der HD5850 und 5970 andere timmings verwendet werden , da hilft dir auch keine spannungs steigerung .

Zurück
Oben