News 5G-Ausbau mit Huawei: Vodafone-Chef plädiert für hohe Strafen bei Spionage

Clutch04 schrieb:
Gelten diese dann auch für die USA oder nur für alle anderen?
Wieso nicht? Welche deutschen Gesetze gelten denn nicht für die USA?

Das sollte im Vorfeld möglichst genau geklärt werden, bevor irgendwelche Gesetze/Regelungen umgesetzt werden.
Wieso? Wenn in Deutschland ein Gesetz erlassen wird, gilt es immer auch für die USA - das war wie gesagt, nie anders. Glaubst du wirklich, wir müssen neuerdings Ergänzungen wie "dieses Gesetz gilt auch für die USA" in unsere Gesetzestexte aufnehmen? Also ehrlich ...

Aber das spielt eigentlich gar keine Rolle, weil die Anwendung und Durchsetzung bestehender Gesetze viel wichtiger wäre, als dauernd neue und da hapert es viel mehr. Und wer bitte glaubt denn, dass die Spionage 'im Herz' der Kommunikation, evtl. tausendfach (wenns in den Geräten steckt) bislang nicht geahndet werden könnte? Das Geschwätz des Vodafonetypen ist schlicht Unsinn, oder eine Nebelkerze ala "droht einfach mit Supergeldbusen, aber dann lasst uns endlich loslegen mit Huawei, weil ohne gehts nicht los" :).
 
Zurück
Oben