5g Smartphone Apple

turbolaunche

Banned
Hallo,

zurzeit habe ich ein iPhone X und würde gerne ein iPhone kaufen mit 5G.

wird sich etwas ändern am 5G?
Heißt kann das iPhone 13 mehr vom 5G als das aktuell iPhone 12 ?

mmwave oder sowas ?

würde mich interessieren

Meine Glaskugel ist beim Lesen deiner Frage leider aus dem Fenster gefallen. Daher rate ich dir: Ruf Tim Cook an und frag ihn. Wenn es jemand weiß, dann er!

Was erwartest du? Das Teil kommt in einem Jahr raus. Woher soll irgendwer abschätzen können was das Teil können wird und was nicht.

Es geht mir nur um die Frage ob 5G modem heißt man kann alle Frequenzen abgedecken?

Oder lohnt sich nie das erste 5G Gerät zu kaufen, da der Nachfolger damit besser umgehen kann ?

Glaskugel ist aus, Spekulatius gibt es im Supermarkt.

Die neuen iPhones decken alle für Deutschland wichtigen 5G Frequenzen ab. Kauf es und sei zufrieden.

Wenn du allerdings zukünftige Frequenzen oder mmWave haben möchtest, dann nimm das iPhone in 1-5 Jahren.

Kopernikus sagt: Das nächste iPhone wird das schnellste und beste iPhone seit jeher werden!

turbolaunche schrieb:
Es geht mir nur um die Frage ob 5G modem heißt man kann alle Frequenzen abgedecken?
jop, es werden alle aktuellen 5G Frequenzen abgedeckt damit, wie es in der Zukunft aussieht ist was anderes.

turbolaunche schrieb:
Oder lohnt sich nie das erste 5G Gerät zu kaufen, da der Nachfolger damit besser umgehen kann ?
Andere Hersteller haben ja schon seit über einem Jahr Geräte mit 5G am Markt, Apple zieht ja nur nach, klar in Zukunft haben die neueren Geräte warscheinlich einen geringeren Stromverbrauch beim 5G Modem, da halt weiter Entwickelt wird

wenn du in ner 5g zelle wohnst und arbeitest: Heute.

Am besten Ausbaukarte deines Mobilfunkproviders checken.

Erst in drölf Monaten. Das weiß halt keiner. Es gibt Usecases die jetzt schon 5G benutzen und es wird Usecases geben die werden auch in 10 Jahren nicht ansatzweise 4G nutzen..

Meine persönliche Meinung: Nicht die Erste Generation einer neuen Technologie kaufen. Ich denke, dass ich bei meinen Smartphoneanwendungen 5G erst in 5 Jahren als unverzichtbar ansehe..Allerdings schaue ich mir keine Filme auf dem Handy an und zocke auch nicht..

Unabhängig von 5G alleine hat das iPhone 12 (bei allen Modellen) noch einige Nachteile was 5G betrifft:

- nur im Single Sim Modus
- nur bei nahem Frequenzbändern für 5G und LTE Trägersignal

Ich würde daher mit dem iPhone 12 in DE noch warten was 5G betrifft.

Zurück
Oben