5s, runtastic zeigt "mist" an

adeba

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
210
hallo,

habe soeben einen lauf mit runtastic gemacht. die zeit wure richtig gemessen, aber die dtrecke wurde völlig falsch und viel zu kurz angezeigt. was kann das problem sein?
 
Das liegt wohl am neuen Bosch-Chip. Musst du mal Googlen. Dort treten Messungenauigkeiten auf.
 
Moin,

eine ähnliche Fragestellung kam mir in den Sinn, als ein ehem. Arbeitskollege in Facebook heute die gleiche Problematik hat wie du. Laut seiner Aussage ist die Strecke knapp 8 km oder sowas, runtastic sagte was von 5,5 km...und die Kartenanszeige war so, als wäre er sogar 3x durch eine Talsperre geschwommen.

Ob runtastic derzeit so GPS Probleme hat?
 
die messungenauigkeit zeigt bei 3km nur ca 400mtr an, und der streckenverlauf zeigt auch völlige willkür an
 
Gyrogate...... Fehlerhafter Sensor, siehe meinen anderen Thread. Bei einer Kompassabweichung von bis zu 20 Grad, kein Wunder!
 
5s retournieren und 5c kaufen.
 
man kauft ein monatelang getestetes handy für 700 euro und kann danach kein runtastic mehr benutzen? ist absehbar, ob ein software update abhilfe schafft? oder ein runtastic update?

oder ist das einfach so?!
 
nochmal zum verständniss, das gyrogate problem ist ja recht verbreitet. steht das im zusammenhang mit gps und meinem problem? das hieße ja, das sehr viele 5s nutzer ihr navi oder runtastic nicht nutzen können?! ist das wirklich so?
 
Kurz gesagt..... Ja. Im Moment ist das 5s und 5c für alles was mit GPS und Bewegungssensoren zutun hat, nicht wirklich zu gebrauchen. Meine Frau musste heute auf Dienstreise, mit 5s navigiert zum testen, sie kannte den Weg. Ergebnis: unbrauchbar, das Navi meldet eine Ausfahrt zu früh und auch im Stadgebiet wurde fehlerhaft geleitet.
 
Zurück
Oben