5V RGB zu 12V Anschluss

Jonas.204

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
1
Guten Abend alle zusammen.

Ich habe mir neulich eine All in one Wasserkühlung zugelegt.
Ich wollte den Lüfter von der Wasserkühlung, wegen dem RGB an meinem Mainboard anschließen.

Ich habe an meinem Mainboard aber nur zwei 12v 4 PIN RGB Anschluss, ich brauche aber ein 5v Anschluss.

Meine Frage:

Gibt es einen Adapter, von dem ich 5v zu 12v "umwandeln" kann?

Würde mich sehr freuen, wenn irgendjemand hier Ahnung von solchen Geräten hat.


LG
Jonas

PS: In der Abbildung unten habe ich versucht es so gut wie möglich darzustellen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    26,9 KB · Aufrufe: 298
Nein, gibt es nicht, da es sich um verschiedene Ansteuerung handelt.

Es reicht nicht nur die 12 Volt auf 5 Volt runterzubringen. Die 5 Volt Version von RGB ist digital
die 12 Volt Volt Ansteuerung werden die LED´s über 3 Leitung +12 Volt auf Masse wobei Masse jee eine der Forben ist angesteuert. Die 5 Volt Version hat +5 Volt und Masse, und zusätzlich ein Daten Anschluss wo die Werte Digital übermittelt werden, damit ist es auch möglich jede LED anzusteuern, was bei der 12 Volt Version nicht möglich ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_14.jpg
    Screenshot_14.jpg
    51 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_15.jpg
    Screenshot_15.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
@motorazrv3 damit könnte es klappen. Aber : Derzeit nicht verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
@John Sinclair
Auf die Verfügbarkeit hatte ich jetzt nicht geachtet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Welches MB?

Für gewöhnlich hat man nicht nur 2 12v Anschlüsse.
 
Zurück
Oben