Alexander598
Newbie
Hi. Ich hab' folgendes Modell.
Acer Aspire G3-605 Predator: m.notebooksbilliger.de/acer+aspire+g3+605+predator+intel+i7+4770+139866
Die Grafikkarte habe ich mit einer 970GTX ausgetauscht.Folgendes Problem: Wenn ich den Rechner hochfahre, ertönen 3 kurze Beeps, dann eine kurze Pause, dann 3 weitere kurze Beeps. Das geht einige Zeit so weiter, bis der Rechner einmal gesund piept und hochfährt. Manchmal erkennt er dann die eingebaute Grafikkarte nicht und nutzt die onboard, manchmal läuft alles einwandfrei.
Die Pieptöne hören sich exakt wie im YouTube Video an:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
ich hab' bisher die Grafikkarte abgenommen und den Arbeitsspeicher ausgetauscht. Das Piepen bleibt. Auch habe ich den sicheren Boot im Bios deaktiviert. Das hat alles nichts gebracht. Es gab nun Tage, da hat er nur wenige Male gepiept, bis er hochgefahren ist, gestern und heute dauert es aber ewig und wenn, dann ohne Erkennen der Grafikkarte im Geräte-Manager obwohl diese richtig sitzt. Auch ohne Maus, Tastatur, Monitor etc. fährt er nicht richtig hoch.
Ich bin dankbar für jede Hilfe. Bin absoluter Laie.