6 Boxen in der Decke

Tomax_63

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Wir beziehen ein neues Ladenlokal und dort sind in der Decke sechs Lautsprecher eingebaut. Alle Kabel kommen aus einer Dose an der Wand.
Wie nutze ich diese Boxen am besten, woran schliesse ich sie an?

Thomas
 
Hallo Thomas,

zuerst mal Hallo. :)

Da hier niemand in die Glaskugel schauen kann, wären ein paar mehr Details zu den vorhandenen Lautsprechern und im besten Fall Fotos sehr hilfreich.

Sonst weiß hier niemand, oder zumindest ich nicht, welche Lautsprecher das sind, welcher Anschluss an der Dose in der Wand ist, welche Leistung die Lautsprecher z.B. haben und welcher Verstärker dafür geeignet wäre, und so weiter und so fort. :)

Grüße
Aljoscha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Lawnmower
Du brauchst einen Verstärker mit 6 oder 8 Kanälen.
Das gibts aus der PA Technik.
AVR Receiver kann man dafür ggf. auch missbrauchen...

Die Frage ist auch was ist die Quelle des Sounds.
 
Die Quelle kann ich noch bestimmen, wir möchten Hintergrundmusik im Laden laufen lassen, evtl MP3-Sammlungen
 
Shelung schrieb:
Du brauchst einen Verstärker mit 6 oder 8 Kanälen.
Parallel und Reihenschaltung kennst du?
Ladenlokal -> Seichte Hintergrunsmusik, schafft der popeligste Stereo Verstärker. Wobei man in so Läden sogar eher nur Mono abspielt damit es sich auch überall gleich anhört.

Und wen der gute Vorbesitzer es richtig gemacht hat dann hat er 110V Lautsprecher verbaut, mit keine manderen System kann man jeden Anschluss über eine kleines "Mischpult" günstiger einpegeln wenn am Schluss alles an einem Stereo Ausgang hängt.
 
detrick_gaspar schrieb:
Parallel und Reihenschaltung kennst du?

Wenn ich keine Informationen Kriege, gebe ich auch nur die einfachsten Antworten.
 
Zurück
Oben