News 6-fach Blu-ray schreiben, 3-fach HD-DVD lesen

Naja, die ersten CD-Brenner haben auch damals 800Mark gekostet, gleiches gilt für DVD-Brenner... Ich schätze noch max.1 Jahr dann kosten Blu's bzw HD's nur noch 100€, und auhc die Rohlinge dürften bis dahin billiger sein...
 
Also der Preis ist echt mal Top, wenn die Dinger demnächst dann nur noch 100€ Kosten kaufe ich mir auch einen. Außerdem sollten die es noch hinbekommen das er auch HDDVD beschreibt, dann wärs mal wieder ein Perfekter brenner und das auch noch von LG.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich möchte, das der Brenner auch HD-DVD beschreiben kann. Dadurch werden nur beide Medien am Leben gehalten. Ich würde mich viel mehr freuen, wenn sich ein Format durchsetzt. Dies würde man mit obigen Brenner zumindest teilweise unterstützen. Ein Hybrid-Brenner könnte also langfristig gesehen eher nachteilig sein, da dann der Formatstreit weitergeht.
 
Super Laufwerk!

Vor allem ist BluRay technisch der HD-DVD deutlich überlegen und hat eine viel größere Kapazität.
Es kann HD-DVD lesen udn BlurAY lesen und schreiben.
Mehr will man eigentlich nicht. Warum sollte man auch HD-DVD schreiben wollen??
Weil die Medien weniger Kapazität haben?


Für den Mainstream wird es so langsam interessant bei 400 EUR.
 
Für den Mainstream werden sie auch da noch nicht interessant sein, da musst den Preis nochmal halbieren. BlueRay kann auch böse Nachteile haben, die man nicht vergessen sollte. Warum sollte man überhaupt auf eines der beiden Formate setzen? Ich bin nach wie vor nicht von der Qualität überzeugt und LG stellt zu gerne den Support schnell ein.
 
Mhh mist! Unter 400 Euro ist nämlich schonmal gut, aber nur BR Dinger brennen....ne das ist mir zu unsicher :D Muss schon beides können....

HOFFENTLICH kann ich mir zu Weihnachten son HD-DVD und BR Brenner kaufen und noch nen Standalone HD-DVD und BR Player ^^
 
Also 250 ist auch für mich die Schmerzgrenze was Blu Ray DL Brenner angeht. Schreiben möchte ich wenn dann, nur auf Blu Ray, HD-DVD ist mir herzlich wobei eine Abspielfunktion schon vorhanden sein sollte.
 
@ 26: LoL, der ist gut...da wirste aber noch ein paar Jährchen warten dürfen. Leider.

@topic:

ich bin überzeugt, dass BD das Rennen machen wird. Daher ist es mir völlig ausreichend HD-DVD lesen zu können. Sollten schnellsten sehen, wie sie die LW preiswerter machen können! Bin scharf auf so ein Teil.

Greetz, G.
 
Find die Bezeichnung welche LG dem Brenner gegeben hat mal sehr verwirrend.
GGW-H20N - ähnlich wie bei den reinen DVD Brennern, da dürften nur die ersten
3 Buchstaben anders sein....
 
hm ich warte bis nen Brenner TOTAL HD DVDs beschreiben und lesen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Straputsky
Was interessiert der Format Streit noch den Endkunden, wenn der beides lesen und beschreiben kann ? ;)
Ein Brenner, der beides kann, wäre demnach eher sinnvoll. Egal was Sony und MS und wie sie nicht alle heissen, dann machen, wär mir dann Schnurz und ich nehm das Format, welches für meine Zwecke am besten geeignet ist( billig und/oder haltbar, große Kapazität etc. )
 
Man muss es mal so herum betrachten. Weder WIR, noch die Hardwareindustrie werden den Formatstreit beenden. Wenn, dann nur die betroffenen Konsortien untereinander selber. Und da keine wirkliche Aussicht diesbzgl. besteht (Nur Spekulationen und pers. Hoffnungen), ist es besser überhaupt erstmal die neuen Formate weiter zu fördern, anderfalls hätte am Ende niemand was davon.
Wobei es mir eigentlich egal wäre. Die DVD9 würde es auch noch lange wunderbar tun.

Es ist ein Anfang. Und der neue Brenner reicht dafür. Wer kopiert (darf) denn schon seine Blu-Ray oder HD-Filme. Und für den PC (besonders Daten) ist eigentlich Kapazität wichtiger, da reicht dann die BR-Schreibfähigkeit. Ihr müsst sie ja nicht voll beschreiben, niemand zwingt euch. Und euer System muss die hohe Schreibgeschwindigkeit auch erstmal konstant liefern können. ;)
 
Seeeeeehr attraktiver Preis, wenn ich bedenke, dass ich für meinen ersten DVD Brenner damals auch schon 300€ gelenzt habe.

Da die Preise hier aber eh rapide fallen, werd ich da warten bis es die Dinger zu einem noch günstigeren Preis gibt.

Und zunächst mal muss auch der Toshiba HD-E1 angeschafft werden ;)
 
"unter 400 Euro"... Ich könnte mir denken, dass dabei 399,95 rauskommen... Aber gut, der Preiskampf muss irgendwo beginnen... Ich warte noch ne Weile, mein Monitor kann HDCP eh nicht...
 
Zurück
Oben