Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD Rein, falls S-ata kompatibel (wird gefühlt knapp bei 6 jahren). XP drauf, und dann glorreiche Spiele installieren, wie Broodwar und Command and Conquer 1,2,3, Max Payne 1, Jedi Knight2, Warcraft 3...
Wenn man kein NAS hat kann man es in dieser Richtung einsetzen, als zentrale Datenquelle für Musik, Bilder & Filme. Als ferngesteuerte Torrent Station die deutlich weniger Saft verbraucht als der Desktop, als Aufnahme Gerät für DVBT etc.
Erstmal vorsichtig (!!!) komplett zerlegen, sauber machen und wieder zusammen bauen. Habe ich jedenfalls schon paar mal gemacht. Ist ganz interessant was sich alles über die Zeit da drin ansammelt.
Ansonsten dann Arbeitsspeicher aufrüsten und SSD dazu.
Sich an andere Systeme trauen außer Windows. Und merken wie schnell ein altes Gerät bei einer vernünftiger programmierten Oberfläche, ausgewählten Programmen und anderes Dateisystem, ohne jegliche Geld Ausgabe in die Hardware noch runder laufen kann, als unter Windows. Und dabei noch auf die Seite der Sicherheit zu sein.
Den Laptop am TV und evtl der Anlage anstecken und alles abspielen, was auf der HDD ist. ZB ne HDD von den Kumpels mit Filmen, Serien, Musik, etc abspielen.
Den Lappi selbst als DVD Player nutzen (wenn er ein optisches Laufwerk hat).
Alte Spiele zocken
Ihn als Surfstation oder WLAN access point nutzen
Die laute alte Nachbarin erschlagen, wenn die morgens im Innenhof rumbrüllt...
Was obz245 sagt! Das kann richtig Spaß machen und erweitert ggf. die technischen Möglichkeiten im Alltag.
Habe auch überlegt, ein altes, heißlaufendes Notebook vom Mainboard zu befreien und stattdessen einen Raspi einzusetzen. Befindet sich aber aktuell noch in der Planungsphase
/e: Oder eben mit Win XP ein Retro-Gaming-System aufsetzen. Dafür wäre aber ein 4:3-Monitor sinnvoller, denke ich. Je nach Alter der Spiele.