6 Kopfhörer + Soundkarte bestellen ?

PeterHans

Lieutenant
Hallo liebe CBler !
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt , will ich mir 6 Kopfhörer bestellen , alle testen und dann einen behalten .
Allerdings bin ich sehr misstrauisch und habe so meine Zweifel , dass das Ganze ohne Probleme verlaufen wird .
Der Gesamtbetrag geht etwas über die 1000€ , deshalb .
Der Shop wäre redcoon.de .
Würdet ihr das machen und nein , ich habe in meiner Nähe keinen Musikshop der die Kopfhörer bei sich hat .
Hat jemand von euch Erfahrungen mit redcoon , oder würdet ihr eher bei thomann.de bestellen ?
Beste Grüße :)

Was sollte der Händler mit den anderen fünf von dir gebrauchten Kopfhörer machen?
Alles bei einem Händler bestellen...:freak:

Tante Edit: Wäre das nicht eher was für die Kaufberatung oder geht es darum ob so ein Vorhaben rechtens ist?

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon das dein Vorhaben irgendwie ziemlich dreist ist: Thomann ist da sehr unproblematisch. Habe in den letzten 5 Jahren sicher über 100 Bestellungen gemacht. Gab nie Probleme mit Umtausch oder so :)

Zuletzt bearbeitet:
ich zitiere :

Mad316 schrieb:
Dann bestell sie die bitte vorher alle und vergleiche! Auch den AKg K601 würde ich unbedingt hören, da ich ihn selbst nutze.

Vorm Kauf habe ich auch auch 13 KH bestellt und getestet. ;)

Danke dir , denke ich werde eher bei Thomann , kommt mir iwie seriöser vor ;)

Zitat von Thomann :
Sehr geehrter Herr ****,

es ist kein Problem sich 3 Kopfhörer zur Ansicht zu bestellen.
Anbei ein Auszug aus unserer 30-Tage-Money-Back-Garantie.

Ich finde dein Vorhaben ist echt unverschämt. Wegen solchen Leuten bekommt man häufig bereits geöffnete Produkte bei einem NEUKAUF.

d3n!z schrieb:
Ich finde dein Vorhaben ist echt unverschämt. Wegen solchen Leuten bekommt man häufig bereits geöffnete Produkte bei einem NEUKAUF.

Ab welcher Anzahl is denn das Ganze deiner Meinung nach nicht mehr unverschämt ?

@ PeterHans

klasse Einstellung :(

Wegen solchen "Kunden", dürfen und müssen wir uns immer wieder mit Ware zufrieden geben, die vorher von "irgendjemandem getestet" wurde. WIR als Kunden haben zu dem auch noch die Kosten für den Hin- u. Rückversand zu tragen, Ebenso die Handlingskosten des Händler die durch die Rücksendung entstehen.

Warum sollen WIR die Kosten für deine Probehöraktion tragen?
Trage DU die Kosten fürs Probehören indem du dich ins Auto, Bus, Bahn, etc. setzt und in ein oder mehrere Fachgeschäfte fährst. Denn dort bekommst du Beratung, etc. kostenlos und darfst und kannst auch probehören - denn die Händler dort bekommen die Geräte auch extra dafür vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

PeterHans schrieb:
Ab welcher Anzahl is denn das Ganze deiner Meinung nach nicht mehr unverschämt ?

Schon bei 2!

Ich hab demletzt erst eine vorher geöffnetes Produkt bekommen. Und jetzt versuchmal nachzuweisen, das du das nicht geöffnet hast. Gut es fehlten nur die Akkus von den DECT Telefonen. Die musste ich dann halt so im Laden kaufen.

cartridge_case schrieb:
wo kommen denn die moralapostel hier her?

dafür gibts das widerrufsrecht nun einmal damit man sich die sachen anschauen kann und bei nichtgefallen zurückgibt o.O natürlich sollte das gehen

btw , ich bestelle zum ersten Mal solch eine Anzahl !

würd mich auch freuen, wenn ich n paar teure kopfhörer bekomm und da sind noch die haare von demjenigen dran, der den nur mal testen wollte.
meiner meinung nach sollte grad die renomierten händler testgeräte gegen ne testgebühr anbieten, klappt z.b. bei tennisschläger ganz hervorragend. da bekommt man dann i.d.r. die testgebüht beim kauf angerechnet.

edit: naja, es gibt halt sachen, die möcht ich nicht von wem anders benutzt wissen.
bei nem monitor oder lautsprechern find ich´s nicht schlimm, aber kopfhörer sind da schon was anderes

Zuletzt bearbeitet:
AMDUser schrieb:
@ PeterHans

klasse Einstellung :(

Wegen solchen "Kunden", dürfen und müssen wir uns immer wieder mit Ware zufrieden geben, die vorher von "irgendjemandem getestet" wurde. WIR als Kunden haben zu dem auch noch die Kosten für den Hin- u. Rückversand zu tragen, Ebenso die Handlingskosten des Händler die durch die Rücksendung entstehen.

Warum sollen WIR die Kosten für deine Probehöraktion tragen?
Trage DU die Kosten fürs Probehören indem du dich ins Auto, Bus, Bahn, etc. setzt und in ein oder mehrere Fachgeschäfte fährst. Denn dort bekommst du Beratung, etc. kostenlos und darfst und kannst auch probehören - denn die Händler dort bekommen die Geräte auch extra dafür vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

Genau dafür wurde das Widerrufsrecht eingeführt: Da man beim Onlineeinkauf keine Möglickeit hat die Ware in den Händen zu halten und zu begutachten, darf man sie bestellen und bei Nichtgefallen einfach zurückschicken. Rein rechtlich ist das also ohne Probleme. Außer die Ware wird so beschädigt, dass es Wertminderung gibt, aber so schlau sollte man dann schon sein.

Zudem hat jeder die Möglichkeit und das Recht so vorzugehen. Wenn es jemand nicht passt, dass die gekaufte Ware schon mal geöffnet worden ist, dann kann man sie problemlos zurückschicken. Sollte die Ware nicht nur geöffnet, sondern auch gebraucht worden sein, muss der Händler das so verkaufen.

Darüber hinaus sind die Preise trotz "Rücksendungsanteil" meistens im Internet geringer als im Laden, also hat man trotzdem noch einen Vorteil.

Rein rechtlich ist es genau so vorgesehen, wie du es machst, PeterHans.
Ich würds auch so machen ;)

Das hat aber auch mal garnix mit Moralapostel zu tun.

In den letzten ca. 10 Jahren habe ich für einen reichlich 5stelligen €-Betrag Klamotten für meine PCs gekauft, davon ist nicht 1 Cent wg. Widerrufsrecht an den/ die Händler zurück gegangen.

Gleiches auch für die Hifi-Anlage incl. Boxen, etc. (Wert ist völlig egal) ... dafür habe ich mich ins Auto gesetzt, bin 600km gefahren um mich noch einmal beraten zu lassen und noch einmal probehören zu können. Schöner Nebenbeieffekt, ich konnte schon gleich die ersten Sachen ins Auto packen und mitnehmen :)

Wenn ICH etwas kaufen will/ möchte, dann trage ICH auch alle dafür entstehenden Kosten und lasse das nicht durch andere bezahlen. Punkt. Ende. Aus die Maus.

Ja das mit den Testprodukten ist ne gute Idee.

Ansonten hat der TE aber recht - ohne Probehören kein Lautsprecherkauf.

Christian Matt schrieb:
Genau dafür wurde das Widerrufsrecht eingeführt: Da man beim Onlineeinkauf keine Möglickeit hat die Ware in den Händen zu halten und zu begutachten, darf man sie bestellen und bei Nichtgefallen einfach zurückschicken. Rein rechtlich ist das also ohne Probleme. Außer die Ware wird so beschädigt, dass es Wertminderung gibt, aber so schlau sollte man dann schon sein.

Zudem hat jeder die Möglichkeit und das Recht so vorzugehen. Wenn es jemand nicht passt, dass die gekaufte Ware schon mal geöffnet worden ist, dann kann man sie problemlos zurückschicken. Sollte die Ware nicht nur geöffnet, sondern auch gebraucht worden sein, muss der Händler das so verkaufen.

Darüber hinaus sind die Preise trotz "Rücksendungsanteil" meistens im Internet geringer als im Laden, also hat man trotzdem noch einen Vorteil.

Rein rechtlich ist es genau so vorgesehen, wie du es machst, PeterHans.
Ich würds auch so machen ;)

Danke , werde dann 2 Kopförer + Kabel bei Thomann bestellen . (Das Verlängerungskabel werde ich sicher behalten .)
4 Kopfhörer + Soundkarte , werde ich dann bei redcoon bestellen ;)

dafür ist das Widerrufsrecht nicht vorgesehen:

Zur Ansicht nicht zur "Anprobe"! ;)
s. Thoman

Im Laden bekommt man nicht sechs Kopfhörer und reißt sie aus der Verpackung und testet sie, sondern da gibt es Vorführmodelle.

Sind die Dinger mal aus dem Karton will sie keiner mehr haben!

Dafür gibt es Geschäfte oder Testexemplare vom Hersteller ... , nicht jedes Recht muss immer ausgenutzt werden. :freak:

Ich schick mittlerweile wenn ich Neuware kaufe/bestelle und diese schon geöffnet oder sogar gebraucht/verwendet wurde mit einem Vermerk zurück, dass sie nicht dem von mir gekauften entsprechen.

natürlich darst du Klamotten anziehen, wenn du aber z. B. eine Badehose im Geschäft kaufst wirst du meist gebeten dies nicht auf nackter Haut zu tun, sondern etwas drunter zu ziehen.

Wenn du du über einen Versand Kleidung kaufst wird das schon wieder etwas kritischer in Bezug auf Hygiene, das wirst du ja wenn du dich für eine Hose etc, entscheidest ja diese vor dem ersten richtigen Tragen waschen.

Zurück
Oben