6 Kopfhörer + Soundkarte bestellen ?

Ist doch vollkommen egal welchen Grund du angibst wenn du etwas zurückschickst.

Ich habe mir als ich mein erstes halbwegs teures Headset gekauft habe auch 2 verschiedene bestellt, eins für 120 EUR und eins für 90 EUR. Da es beide Headsets wirklich nirgendwo zum testen gab und ich auch nur für das günstigere einen Online Test gefunden habe....

Naja am Ende habe ich das 120EUR Headset zurückgeschickt. War einfach nicht sein Geld wert. War aber auch meine erste Rücksendung in über 200 Bestellungen. Bei 6 Kopfhörern finde ich es dennoch ein wenig dreist, da mir einfach keine schlüssige Begründung einfallen will, wieso man die Auswahl nicht davor auf 2-3 begrenzen kann.

Gruß

Darkwonder schrieb:
Ich schick mittlerweile [...] mit einem Vermerk zurück, dass sie nicht dem von mir gekauften entsprechen.

Darkwonder schrieb:
nicht jedes Recht muss immer ausgenutzt werden.

passend...

@IncredibleHorst: noch nie was über otto, neckermann und co bestellt? o.O die wasch ich doch vor der anprobe zu hause nicht o.O

Zuletzt bearbeitet:
Ja passend da ich für Neu Ware bezahlt habe und nicht für etwas das irgendjemand schon verwendet hat...

Dazu, laufen Kopfhörer nicht unter Hygieneartikel :) und wären somit gar nicht ohne weiteres zurück zu geben. (Kann mich dabei auch irren ^^)

Zuletzt bearbeitet:
cartidge_case:
Eine Jeans etc. kann gewaschen werden, dies wirst du ja tun, wenn du diese letzendlich tragen wirst. Must du ja sogar aufgrund der ganzen Produktionsrückstände.

Ich meinte damit nicht wenn du sie mal kurz für fünf Minuten anprobierst, ob die Hose paßt oder nicht.

aber genau darum gehts hier doch o.O erstmal probieren und wenns nich passt -> zurück...

wenn ich sie dann behalte ist doch ein anderes thema... und gewaschen werden muss da eigtl nix o.O im laden wird die ja auch nich vorgewaschen o.O

Letztlich wollte der TE keine moralische Bewertung sondern eine rechtliche.

Letztere ist eindeutig, das Widerrufsrecht kann hier ausgeübt werden und je nach Preis des einzelnen Hörers muss der Verkäufer beim Widerruf Hin- und Rücksendekosten neben dem Kaufpreis erstatten (zumindest solange bereits bezahlt wurde).

Da beides angesehene Shops sind, gehe ich davon aus, dass bei beiden auch problemlos widerrufen werden kann.

Nun, man liest mehrfach dass mal einer mal mehrere Kopfhörer auf einmal bestellt wurden und dann bei den recht verbreiteten Händler problemlos/anstandslos zurückgegeben wurden. Läden wie Thoman Amazon usw.

Rechtlich darf man sie binnen der Frist ohne konkreten Grund zurücksenden, der Händler muss diese annehmen. Ein Kopfhörer fällt zudem auch nicht als Hygieneartikel.

Ich persönlich habe mir meinen Kopfhörer auch übers Internet bestellt (gibts so nicht imHandel) und hätte! ihn bei nichtgefallen zurückgesendet. Ihn aber lediglich zu bestellen um ihn zu "testen" hättich nicht gemacht.
Die Händler berechnen ihn ihre Statistiken mit ein, dass Produkte wieder zurückgesandt werden, die anfallen Versandkosten für den Händler natürlich auch. Das heißt jetz nicht, dass das dann moralisch richitg wäre.

Kurz: Es sollte kein Problem darstellen.

Vllt. ein Tipp. Gibt es denn keinen Laden den du besuchen könntest um da Kopfhörer zu testen?
Mal abgesehn vom "moralischen", dort kannst du eingespielte Kopfhörer testen und musst zu hause nicht erst jeden einspielen lassen, bevor du ihn richtig bewerten kannst. Erspaart wohl auch einiges an Postalischem Aufwand.
Nur sofern etwaige Läden in zu vertretender Nähe liegen :)

man sollte das zeug schon zuhause Probehören.
da kann man sich mal ne Stunde Zeit nehmen damit man wirklich weiß welcher einem am besten gefällt.
das kann man in einem Laden nicht.

Für alle die es interessiert ,
Redcoon nimmt keine Kopfhörer zurück die geöffnet wurden , Kopfhörer zählen zu den Hygieneartikeln !

Ja was hast du denn gedacht? Möchtest du da die Körperantilopen von deinem Vorgänger dranhaben?

PeterHans schrieb:
Für alle die es interessiert ,
Redcoon nimmt keine Kopfhörer zurück die geöffnet wurden , Kopfhörer zählen zu den Hygieneartikeln !

Das ist schlicht und ergreifend Schwachsinn, der Gesetzgeber hat in 312d Abs. 4 relativ eindeutig geregelt, wann es kein Widerrufsrecht gibt.

Kopfhörer fallen in keinem Fall unter eines der dort genannten Beispiele.

Um hier mal Klarheit zu schaffen. Daran ist nichts illegal oder moralisch falsch.
Hier eine Antwortmail auf meine Frage, ob so etwas möglich ist. In diesem Fall handelt es sich um Thomann:

Sehr geehrter Herr xxx,

gern dürfen Sie die Artikel mit einer Bestellung bei uns ordern, testen und und innerhalb der Rückgabefrist wieder an uns retournieren.

Bitte schicken Sie die Ware wieder im Originalkarton und ohne jegliche Gebrauchsspuren an uns zurück.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern unter der Rufnummer 09546- 9223- 68 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Siehe das fett markierte Wort.
Damit dürfte die Diskussion beendet sein. ;)

PS: In-Ears zählen doch zu Hygieneartikel, aber nicht normale KH. o.O

MFG Matze

Damit beginnt sie erst ;)
Dann frag mal bei Redcoon, Amazon, Music Store , etc. an , habe ich heute getan .
Thomann ist zurzeit eine Ausnahme .

Schinkenstulle schrieb:
Ja was hast du denn gedacht? Möchtest du da die Körperantilopen von deinem Vorgänger dranhaben?

Da hat aber einer die Weisheit mit Löffeln gefressen , kluger Schachzug das Ganze jetzt zu posten .......

@cartridge_case

Mir wurde gesagt , die neuen Rechtlinien seien vor kurzer Zeit geändert worden , behaupteten alle 3 .

Wie das andere Händler handhaben, weiß ich nicht. Amazon ist, denke ich auch kulant.
Thomann ist wie gesagt DER Versandhändler für Musikutensilien.

Ja denke ich auch , allerdings konnte es mir der Kundenservice auch nicht versichern , deshalb ist mir das Gemutmaße ein Wenig zu riskant .

Also bestellst du bei Thomann?
Ich hab auch erst gestern 4 Kopfhörer dort bestellt.

Zurück
Oben