6 pin frage

Musicon

Lt. Commander
Hey hab mir ne evga 770 besirgt. An meinem netzteil hab ich nur 2"6 pin pci ausgangen. Mirgen muss ih mir dann wihl adapter besoren...
Meine frage da ih heute nich zocken wollte ... kann ich die 6pin einefach in die 8 pin einstecken? Ider wurde das was krachen?

Der würde schon wegen dem Anschluss gar nicht drauf passen... außerdem hast du bei der GPU den notwendigen Adapter bekommen (2x Molex -> 8pin).

Zuletzt bearbeitet:
Nein... War leider nicht dabei.. Hab hier nur 2@6 pin zur verfugung. Und die 6 pinns passen in die 8 pin anschlüssen in der graka... Nur ob das geht und gut tut ist die frage..?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
passen tut der gibt ja auch bei den netzteilen 6pin + 2pin
ob das läuft ka, probiers aus kaputt gehen sollte da nix

Kauf dir morgen einfach die zwei Adapter und vergüng' dich heute Abend mit einem Duden.

Musicon schrieb:
nich zocken wollte ... kann ich die 6pin einefach in die 8 pin einstecken? Ider wurde das was krachen?

Passen würde es und "krachen" wird auch nix, nur wird vermutlich die Karte erst gar nicht starten, da sie nicht ausreichend mit Strom versorgt wird (6pin = 75 W, 8pin = 150 W). Sollte mich wundern, wenn sie läuft, aber auch dann würde ich davon abraten.

LG N.

Sag uns lieber welches Netzteil du damit nutzen willst...

Zurück
Oben