60 - 75% Tastatur zum Arbeiten

_Flattermann_

Lt. Junior Grade
Ich benötige die Hilfe von euch Tastaturexperten.

Gibt es im Bereich bis 60 Euro eine vernünftige Tastatur im Format SF, also 60, 65 oder 75 %, die zum Arbeiten (Homeoffice) taugt?

Vielen Dank für Vorschläge!

Tastaturen sind ja was subjektives, wie definiert du vernünftig?

• Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch, brauchst/willst du physische F-Tasten, wenn ja, scheiden 60/65 aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und _Flattermann_
Fujiyama schrieb:
Tastaturen sind ja was subjektives, wie definiert du vernünftig?
Danke für die Rückmeldung. Ja, das war relativ schwammig ausgedrückt. Ich habe tatsächlich nicht viele Anforderungen.

1. Preis bis zu 60-70 Euro
  2. maximal 75 %, was das Layout angeht. TKL ist schon zu groß
  3. kabelgebunden
  4. F-Tasten sind egal
  5. Switches? Gute Frage. Red, brown... alles ok denke ich.

_Flattermann_ schrieb:
Dankeschön für deine Rückmeldung. Allerdings war ich in dem Kriterium Preis sehr präzise mit bis zu 60 Euro. :D
Ich hätte schwören können da stand kein Preis als ich den Thread zuerst aufgemacht habe.

Aber kann auch sein, dass ich nur das 60er Format gesehen habe und die zweite 60 mental ausgeblendet habe.

_Flattermann_ schrieb:
maximal 75 %, was das Layout angeht. TKL ist schon zu groß
Dann ist die Cherry G80-3000N raus, die ist gut und günstig.

Die nutze ich auf der Arbeit - in P/L ist die für 45€ schwer zu schlagen.
Ergänzung ()

Die Ducky One 2 SF PBT ist stark im Preis gefallen, für 50€ empfehlenswert. Für die hatte ich anno dazumals 120€ ausgegeben...

https://www.computerbase.de/artikel/tastaturen/ducky-one-2-sf-test.70633/

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und _Flattermann_
Du sagst ja zum Arbeiten, aber was ist dir denn genau wichtig? Eine Tastatur bleibt ja eine Tastatur. Ich liebe zum viel tippen und arbeiten z.B. eine sehr flache Tastatur mit flachen Tasten. Für Gaming würde mich der Druckpunkt stören. Aber beim vielen Schreiben würde mich eine Gamer-Tastatur nerven. Hingegen könnte ich beim Arbeiten nicht auf die F-Tasten und auf den Ziffernblock verzichten.

Vielleicht mal über die einzelnen Sachen Gedanken machen, was du willst, was für dich angenehm ist. Oder mal näher darauf eingehen, was für dich "Arbeit" ist. Wenn du mit Premiere Pro schneidest, hast du ja anderen Anforderungen, als wenn du die Tastatur nur zum Ab und zu Schreiben benötigst. Wenn du hingegen Bücher schreibst, gibt es auch da spezielle Tastaturen.

Was haltet ihr von der Sharkoon Skiller SGK50 S3 PBT?

Sicherlich eine ordentliche Tastatur zum gamen.

_Flattermann_ schrieb:
Was haltet ihr von der Sharkoon Skiller SGK50 S3 PBT?
Ich habe sie mir für die Arbeit auf dem "Amt" gekauft, da wir da seitens des Arbeitgebers nur mit Müll ausgestattet werden.
Für den Preis finde ich sie top. Ich glaube nicht, dass man unter 60€ wirklich was besseres bekommt.

Habe allerdings als Switches Outemu Cream Yellow Pro Silent Tactile verbaut, da ich für das Büro möglichst leise Switches wollte. Das waren nochmal ca. 30€ on Top.
Insofern kann ich die Standardswitches nicht bewerten.

edit: Sehe gerade, bei einem großen Versandhändler aus der Nähe von Gießen gibts diverse S3 PBT für 39€ im Outlet. (Da habe ich meine auch her.)

Zuletzt bearbeitet:
H1ldegunst schrieb:
Ich habe sie mir für die Arbeit auf dem "Amt" gekauft, da wir da seitens des Arbeitgebers nur mit Müll ausgestattet werden.
Für den Preis finde ich sie top. Ich glaube nicht, dass man unter 60€ wirklich was besseres bekommt.

Habe allerdings als Switches Outemu Cream Yellow Pro Silent Tactile verbaut, da ich für das Büro möglichst leise Switches wollte. Das waren nochmal ca. 30€ on Top.
Insofern kann ich die Standardswitches nicht bewerten.

edit: Sehe gerade, bei einem großen Versandhändler aus der Nähe von Gießen gibts diverse S3 PBT für 39€ im Outlet. (Da habe ich meine auch her.)
Leider schlagen die 8 Euro versein drauf. Bei 12 Euro Differenz nehme ich dann doch lieber eine nagelneue.
Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Zurück
Oben