60 EURO für einen Download von Acrobat Reader bei 99downloads?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jessy1990 schrieb:
okay, also können die über die ip-adresse gar nich meine richtige adresse rauskriegen oder was?
dann werd ich natürlich nix bezahlen, wenn das so ist.....

nein das können sie nur wenn der anbieter deine daten rausgibt. das passsiert aber zu 99% nicht.

Bei mir haben die damals die Anschrift anhand des Festnetzanschlusses rausbekommen, wie das aber ist, wenn man kein Festnetzanschluss hat weiß ich nicht!

Ich hatte mich damals bei Nachbarschaft24.net angemeldet!

Erst kam eine Mahnung per E-Mail, die ich ignoriert habe und etwa 1 Monat später die gleiche Mahnung per Post - so müssen die meine Anschrift erst durch die IP und dann durch den Festnetzanschluss rausbekommen haben!

Wieder 1 Monat später dann das Inkassoschreiben der DIS Eschborn -> danach habe ich nichts mehr bekommen!

was mich irgendwie grad wundert das mir von dennen immer noch niemand zurück geschrieben hat ich hab am freitag um 17 uhr geschrieben was sache ist und die schreiben nicht zurück ok heute is sonntag aber gestern und vorgestern`?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe heute eine Mahnung bekommen,nun drohen sie mit Anwalt.Das lasse ich aber auch verstreichen,mal sehen was dann passiert.Wenns schlimmer wird gehe ich zum Anwalt,dann werde ich den Misthaufen verklagen.

Hi,
bin neu hier im Forum und habe ein aehnliches Problem. Habe eigentlich das ganze Thema durchgelesen aber weiss nicht ob ich alles richtig verstanden habe.
Problem bei mir ist folgendes hab mich auch bei 99downloads angemeldet mit falschen Daten aber richtiger E-Mail Adresse. habe auch eine Zahlungsaufforderung bekommen.

Jetzt meine Frage, soll ich wirklich gar nichts machen oder soll ich meine Daten korrigieren und einen Widerruf senden?

hochers schrieb:
Hi,
bin neu hier im Forum und habe ein aehnliches Problem. Habe eigentlich das ganze Thema durchgelesen aber weiss nicht ob ich alles richtig verstanden habe.
Problem bei mir ist folgendes hab mich auch bei 99downloads angemeldet mit falschen Daten aber richtiger E-Mail Adresse. habe auch eine Zahlungsaufforderung bekommen.

Jetzt meine Frage, soll ich wirklich gar nichts machen oder soll ich meine Daten korrigieren und einen Widerruf senden?

die werden sich hüten vor gericht zu gehen :P das is nämlich illegal was die da machen^^

und deine daten musste net korrigieren die würden dir nur post schicken die eh rechtwidrig ist und der widerruf bei denen is es fürn arsch die haben imma ne passend eausrede parat xD

achja 4 tage nach ablauf der zahlungsfrist imma noch keine e-mail oO

Ich habe mir am Samstag mit falschen Adressdaten und einer "Spam-Empfangs-Emailadresse" angemeldet. Jetzt kriege ich natürlich dafür eine Rechnung in Höhe von 60 Euro.

(An einem Sonntag!)
Natürlich habe ich sofort dadrauf geantwortet, promt kam eine Antwort mit Anwaltsgebühren, die an mich belastet werden, wenn man nicht zahlt.

Ich habe mit einem Anwalt gedroht, aber bis jetzt kam noch keine Nachricht zurück.

Das Beste an der ganzen Geschichte ist, dass ich den DIV X Player gar nicht runtergeladen hab.

Meine Frage ist nun, können die mir was antun, wenn man die Rechnung "an falsch angegebene Adresse" nicht zahlt?

P.S.: eine Antwort mit der Ablehnung des Wiederrufes habe ich schon bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ? und ! entfernt. Bitte Regeln beachten.)
ähm zahl auf keinen fall die wollen dich nur einschüchtern. theoretisch könnten sie deine adresse rausfinden da sie aber nicht auffallen wollen haben die kein interesse sich mit einem anbieter zu streiten. die gehen nie im leben vor gericht dazu müssten die viel zu stark einstecken. es ist in deutschland kein fall bekannt bei dem so eine firma wirklich vor gericht gegangen ist und wenn das hier jemanden passiert dann ruft bei rtl oder zdf an da gibts interresierte leute die da gerne mal dein anwalt sein wollen^^

death-soul schrieb:
Promt kam mit der Post ein mahnbescheid vom "Amtsgericht" mit einer Zahlungsaufforderung von rund 120 Euro.

War der wirklich vom Amtsgericht? Haben die versucht, den (falschen) Eindruck zu erwecken, er käme von dort? Wenn letzteres, dann unbedingt zur Polizei gehen damit, das wäre etwas sehr handfestes anhand dessen ein Staatsanwalt endlich mal wirksam etwas gegen diese Abzocker unternehmen könnte!

FidelZastro schrieb:
War der wirklich vom Amtsgericht? Haben die versucht, den (falschen) Eindruck zu erwecken, er käme von dort? Wenn letzteres, dann unbedingt zur Polizei gehen damit, das wäre etwas sehr handfestes anhand dessen ein Staatsanwalt endlich mal wirksam etwas gegen diese Abzocker unternehmen könnte!

naja ich glaube das juckt die nicht die machen ne andere website und zocken weiter ab die geben nich so schnell auf

Das ist die Frage, Metal93:
Wenn hier ein Staatsanwalt/ ein Gericht Urkundenfälschung (evtl. sogar besonders schwerer Fall), Betrug und Amtsanmaßung erkennen würde, könnte die resultierende Gefängnisstrafe die Verantwortlichen durchaus zum Umdenken bewegen. Ob das realistisch ist - keine Ahnung, kenne mich im Strafrecht nicht aus. Generell vertrete ich aber die Auffassung, dass man jede sich bietende Gelegenheit nutzen sollte, solchen Leuten eins vor den Latz zu knallen (natürlich nur im juristischen Sinne). Leute, die das einfach so akzeptieren wie du machen es überhaupt erst möglich, dass andere auf diese Art und Weise Geld 'verdienen' können.

@FidelZastro

ja das stimmt schon nur ich bezweifle sehr das diese leute wirklich in deutschland sitzen.
Ich kann das durchaus verstehen das gezahlt wird, da die mahnungen sehr reinhaun und niemand wegen einer "kleinigkeit" vorbestraft sein will oder sonst was. es wird viel zu wenig gegen solche seiten unternommen!!! wir brauchen etwas was sich darum kümmert, es sind ja genügend seiten bekannt an dennen man mal anfangen könnte.

Im Impressum der Mahnungen steht meistens immer der Sitz der Firmen drauf (England oder die arabischen Emirate)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben