60 EURO für einen Download von Acrobat Reader bei 99downloads?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallihallo
habs gestern auch in Hektik übersehen und heute am Sonntag!!! prompt die ZA bekommen.
Hab widerrufen und damit ist es abgehakt für mich.War eigentlich schon ein Schreiben zuviel.
Tolle idee mit der Kontosperrung, werde morgen mal mit der KSK Lauenburg Kontakt aufnehmen
und denen mal Infos über ihre Kunden geben.
Mal sehen welche Kasse dann dran ist.
Und so spielen wir das Spiel dann weiter...`
Die kriegen von mir aber auch wirklich garnichts.
Alles schön aufheben und gut ist`s.
Gruß

Ich habe nun auch noch mal ne Frage:

Ich habe mich am 21 Januar da angemeldet und habe etwas runtergeladen bei download99
Ich habe zwar die richtigen Daten angegeben.... jedoch haben die anscheint (steht in der PDF in der die rechnung ist) einen Fehler mit der Hausnummer gemacht (oder mir ist der ungewollt passiert).

Nun wollte ich fragen ob ich nicht meinen Widerruf in den ersten 30 Tagen einlegen muss?

Muss ich meine Adresse korrigieren?

Oder bin ich wirklich auf der sicheren Seite wenn ich nichts mache, bis Post vom AMtsgericht kommt?

Oder sagen wir mal so... im Normalfall müsste man Widerruf einlegen und seine Adresse korrigieren, da es sich aber hierbei um eine dubiöse Firma handelt die eh nicht weiter vorgeht spielt das alles keine Rolle?

Die Polizei schreibt jedoch:

Von einer Bezahlung der Rechnung für die Mitgliedschaft und der Mahnungen der Inkassobüros wird abgeraten.
Gegeben falls kann der Rechnung/Mahnung durch einen vom Internet herunterladbaren Musterbrief der Verbraucherschutzzentrale Stuttgart widersprochen werden.

http://verbraucherrecht.blogg.de/eintrag.php?id=714

Durch Drücken des Buttons "Jetzt Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 60 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 5 Euro), zahlbar im Voraus.

Nabend, ich kann jedem der sich bei dieser oder ähnlichen Firmen bzw. dessen Webseiten registriert nur davon abraten zu zahlen! Meine Freundin ist ebenfalls mal darauf hereingefallen (Fabrikverkauf), seitdem gab es diverse Rechnungen, Mahnung und Anwaltsschreiben die aber anscheinend ebenfalls gefälscht wurden.

Auch wenn diese "Firmen" versuchen den Text mitlerweile relativ gut sichtbar darzustellen (oft erst nach einigen Wochen nachdem die Seite Online geht) sind diese rechtlich NICHT dazu in der Lage das Geld einzufordern, derzeit stehen die Gesetze dahingehend etwas auf der Kippe und sind soviel ich weiß auch schon länger im Gespräch. Die meisten lassen sich natürlich - leider - einfach einschüchtern.

Ich kann nur wiederholt sagen das ihr NICHTS zahlt, ein Wiederruf ist okay bringt aber in der Regel sowieso nichts. Generell sollte man aber gar nicht erst weiter auf die Schreiben eingehen und sie einfach aufbewahren (für den Notfall).

Das Vorgehen ist recht typisch: Rechnung -> Mahnung -> ggf. noch ein paar Mahnungen mehr -> (evt. gefälschte) Anwaltsschreiben und / oder Inkassodrohungen.

Seriöse Inkassounternehmen lassen sich auf solche Unternehmen nicht ein da sie dadurch ihre Lizenz verlieren können und vor Gericht haben solche eh keine Chance (normalerweise kommt es eh nicht soweit, mir ist bisher kein Fall bekannt und ich habe schon viel darüber gelesen).

Also einen kühlen Kopf bewahren, nicht zahlen, schreiben aufheben und ignorieren. Alternativ könnt ihr noch zum Verbraucherschutzamt gehen und dort noch mal nachfragen wobei diese wohl die selben Antworten geben werden, eine Anzeige könnt ihr ebenfalls stellen wenn ihr wollt. An sich ist es aber schon gut und richtig solche "Firmen" zu melden damit der Verbraucherschutz und die Polizei dort genauer bescheid weiß, in der Regel weiß man aber auch oft so worum es sich handelt und rät davon ab darauf zu reagieren.

das war ich auch^^
es müssen mehrere leute melden vor allem bei den banken das deren konten reihenweise gesperrt werden

ich kann jeden nur empfehlen: im i-net niemals einfach seine daten preis geben. höhstens wenn man genau was das es sich um einen i-net shop handelt. also ich bestelle, bezahle und bekomme meine ware z.b. amazon, alternate usw. alles andere wo am seine adresse, namen usw angeben soll, sollte mit großer vorsicht zu genießen sein.

zudem freeware immer direkt vom hersteller besorgen. da gibts immer die aktuelle version ^^

Diese Firmen geben sich auch gerne als Shop aus (siehe Fabrikverkauf), der Unterschied zu einem seriösen Shop ist aber das man niemals ohne Anmeldung Zugriff hat! Das trifft auf JEDE dieser Seiten zu! Wer sich unsicher ist kann immer noch über Google Informationen suchen.

Seine Daten muss man heute im übrigen fast überall angeben.

kann mir noch mal jemand sagen was ich tun soll... bitte

habe oben ja schon mal meine situation geschildert..... jedoch sagen ja alle warten bis zur post vom Amtsgericht... jedoch würde die mich ja wegen dem Hausnummerndreher gar nicht erreichen.... kann ich da dann nicht noch größere Probleme bekommen?
Auf der anderen Seite will ich denen aber auch nicht meine richtige Hausnummer geben, da ich dann soviel post bekommen werde(denke ich)

jemand einen tipp für mich?

danke

nicht ändern du bist nicht gezwungen deine richtigen daten anzugeben wenn du dir nicht im klaren bit das das was kostet. und wenn da wirklich was kommt was ich nicht glaube (habe selber falsche daten angegeben) dann sag du bist im ziffernblock versehentlich verrutscht kann immer mal passieren

torkar schrieb:
kann mir noch mal jemand sagen was ich tun soll... bitte

habe oben ja schon mal meine situation geschildert..... jedoch sagen ja alle warten bis zur post vom Amtsgericht... jedoch würde die mich ja wegen dem Hausnummerndreher gar nicht erreichen.... kann ich da dann nicht noch größere Probleme bekommen?
Auf der anderen Seite will ich denen aber auch nicht meine richtige Hausnummer geben, da ich dann soviel post bekommen werde(denke ich)

jemand einen tipp für mich?

danke

Du musst da gar nichts berichtigen da es kein seriöses Unternehmen ist. Post vom Gericht wirst du so oder so nicht bekommen da solche Firmen keine Chance vor Gericht hätten.

Hallo Leute,
hab dieses Forum gefunden auf der Suche nach Infos über 99downloads(hätte ich mal vorher gesucht, also bevor ich mich idiotischerweise bei denen angemeldet habe, klar mit gefakter Adresse und spam-Mail, aber trotzdem ist es einem etwas seltsam, wenn die Zahlungsaufforderungen usw kommen. Dank allen Tipps hier lasse ich das jetzt liegen und warte mal ab...

Liebe Leute jetzt ist meine letzte Mahnung und Zahlungsfrist schon lange her. Ich dachte sie hätten mich aufgegeben, aber leider doch nicht =P egal also folgendes haben sie mir geschickt und ich werde sicher nicht drauf hören, als würden sie ein anwalt holen :lol:
das glauben die ja selber nicht najah lest euch mal das durch.
------------------------------------------------------------------------------
Letzte Mahnung wegen Forderung aus Dienstleistungsvertrag
-

Sehr geehrte/r xxxxxxxxxxxxxxx,

sie haben sich nachweislich am 29.01.2009 unter Angabe Ihrer IP-Adresse xxxxxxxxxxxxx
und folgender persönlicher Daten bei unserem Projekt 99downloads.de angemeldet:

Name, Vorname: xxxxxxxx
Strasse, Hausnummer: xxxxxxxxxxxxxxxx
Plz, Stadt: xxxxxxxxxxxxxxxx
Email-Adresse: xxxxxxxxxxxxxxxx
Geburtsdatum: xxxxxxxxxxxxxxx

Leider konnten wir noch immer keinen Ausgleich unserer Forderung aus dem unten
benannten Dienstleistungsvertrag verzeichnen. Im Rahmen der Anmeldung bei 99downloads
haben Sie unsere Geschäftsbedigungen bestätigt und sich zur sofortigen Zahlung
verpflichtet. Da Sie nicht von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben,
haben wir unten stehenden Betrag in Rechnung gestellt.

Nach Ablauf des 01.03.2009 werden wir unsere Forderung 007214
an unseren Rechtsanwalt zur gerichtlichen Titulierung der Forderung übergeben.
Wir empfehlen Ihnen daher, den Mahnbetrag umgehend auszugleichen, um weitere
Kosten zu vermeiden. Die entstehenden Mehrkosten hätten Sie zusätzlich zu tragen.

Teilnahme bei 99downloads für 12 Monate
-------------------------------------------------------------------
Teilnahmegebühr 60,00 Euro
Verzugspauschale/Mahnkosten 3,00 Euro
Gesamtbetrag 63,00 Euro

Bitte geben Sie bei Zahlung folgende Informationen an:

Ihre Kundennummer: xxxxx
Ihre Rechnungsnummer: xxxxxxxxxxx
-------------------------------------------------------------------

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag von 63,00 Euro bis zum 01.03.2009
auf unsere nachstehend angegebene Bankverbindung:

Kontoinhaber: Belleros Premium Media Limited
Kontonummer: xxxxxxxxxxx
Bankleitzahl: xxxxxxxxxxx
Bankinstitut: xxxxxxxxxxx

Bei EU-Überweisungen:
Iban: xxxxxxxxxxx
Swift/Bic: xxxxxxxxxxx

Verwendungszweck: Rechnung xxxxxxxxxx, Kunde xxxxx

Bei Fragen oder Beanstandungen zur Rechnung kontaktieren Sie uns bitte per Email an
Mahnabteilung@99downloads.de oder telefonisch unter 0 180 - 5060522-02 *
(14 cent/Minute aus dem dt. Festnetz, andere Tarife aus Mobilfunknetzen, QuestNet).

.......
Im Anhang finden Sie die Rechnung im PDF-Format auf unserem Briefpapier. Der Anhang
ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Rechnung anschauen
zu können. Diesen können Sie hier downloaden:

http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html
.......

Mit vorzüglicher Hochachtung

Belleros Premium Media Limited,
Mahnabteilung

----------------------------------------------------------------------------------------
ich hab das ganze anschriftszeug mal weggelassen

Uhhh jetzt soll ich 3 Euro mehr zahlen xD wofür?! Das sie sich etwa die Mühe machen mussten die Mahnung über einen Bot zu mir zu schicken als Email?!

WoW Emails kosten Geld xDD.....

haha als würde ich darauf hören alsst euch blos nicht veräppeln....:freaky:

mit vorzüglichr hochachtung haha das ich nicht lache....
und ausserdem wieso soll werben sie mit der seite von acrobat wenn man doch auch das bei 99downloads runterladen kann wär doch ne super werbung XD die sind wohl noch nicht mal selber von ihrem angebot überzeugt.

------------------

bitte die links nicht anklciken danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
ok vielen dank an allen die mir geantwortet haben :-) werde also nichts machen.....

@labbertasche: der punkt mit dem link zu adobe ist ein witziger Punkt*G*

wenn das ding erst mal beim Inkassobüro ist dürfte aus den 63 noch bisschen mehr werden.

aber die drohnen nur..... also immer weiter konten sperren :-)

hallo leidensgenossen:D ich weis, dass nervt aber ich bin auch rein gefallen. und zwar auf gleich zwei anbieter, mit meiner echten adresse . hab nicht ganz genau hingesehen am samstag abend und am sonntag morgen war dann schon die rechnung da. zehn minuten später hab ich widerrufen per mail und am abend bekomme ich die nachricht, dass ich angeblich meine zwei wochen wiederrufsrecht nicht in anspruch genommen habe und somit müsse ich zahlen, überhaupt hätte ich ja gar kein recht irgendwas zu wiederrufen:lol: heute habe ich ihnen dann eine gepfefferte nachricht per mail geschickt, dann schreiben sie mir dass ich keine e-mail an sie schicken kann nur anrufen, komisch, ich hab doch mein ersten wiederruf schon per mail geschickt, da ging das schon! ich hab eure ganzen beiträge schon mal durchgelesen und ihr hab gesagt man soll warten oder? bekomme ich probleme da ich meine echte adresse angegeben habe, ich weis sau dumm!!

was ich klasse finde: hier soll jemand für den reader 60€ bezahlen und sie verweisen in der mail auf die kostenlose herstellerseite von adobe... somit frag ich mich wofür die 60€ sein sollten ^^

eben deswegen ist es illegal und darum keine sorgen machen die gehen nich vor gericht und es wird auch mit sehr sehr großer wahrscheinlichkeit kein inkassoschreiben kommen. wenn ja nich drauf reagieren ABER aufheben

Es können Inkasso und / oder Anwaltsschreiben kommen, diese sind aber gefälscht. Die Gründe habe ich oben ja schon mal geschrieben. Da die Masche bekannt ist wird es auch zu keinem Verfahren vor Gericht kommen da die Leute sowieso keinerlei Chance hätten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben