60 EURO für einen Download von Acrobat Reader bei 99downloads?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
mir ist es auch beim DivX passiert, habe nun auch schon die 2. belästigende mail von 99downloads alias Belleros Premium Media Limited mit den gleichen wortlauten wie bereits schon von anderen hier geschrieben.

Meine vorgehensweise ist mir klar: einfach nicht reagieren!

Allerdings frage ich mich, wann dieser angebliche anspruch auf zahlung an die sozusagen "verjährt" ist. Also wann dieser spuk mit den nervenden droh-mails ein ende hat?

Weiß jemand was dazu, oder haben die schon bei einem der anderen betroffenen die email bombardierung usw. eingestellt?

Danke!

versteh die Welt nicht mehr ...
ich hab denen schon gestern mitgeteilt 45minuten nach meiner anmeldung das ich versehentlich die falsche Angaben gemacht habe
und habe diese auch korrigiert und angefochten

und heute unter den zich mails jetzt diese

was soll ich machen die sieht ja richtig beängstigend aus .....
TÄUSCHUNG ÜBER IHRE IDENTITÄT, BELLEROS PREMIUM MEDIA LIMITED MAHNABTEILUNG

Sehr geehrte /r XXxx

sie haben sich am 08.02.2009 16:50:32 nachweislich unter Angabe Ihrer Email- und IP-Adresse auf der Internetseite 99downloads.de angemeldet und den Bestellvorgang unserer Dienstleistung vollzogen.

Email-Adresse: aXXXXX
IP-Adresse: XXXX

Nach Aussendung der Zahlungsaufforderung waren wir nun gezwungen, das schriftliche Mahnverfahren einzuleiten.

Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben jedoch nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Aufforderung per Email zugeht. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen. Diese Handlung ist, auch strafrechtlich relevant, sowohl im Hinblick auf einen sog. Eingehungsbetrug zu Lasten der Belleros Premium Media Limited als auch in Form der Fälschung beweiserheblicher Daten gem. § 269 Abs. 1, 2 StGB:

(Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, dass bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Der Versuch ist strafbar(...))

Wir möchten Sie daher auffordern, uns ihre korrekten Daten mitzuteilen, damit eine korrekt Forderungsdurchsetzung stattfinden kann. Insofern Sie den Verdacht haben, das Dritte ihren Namen oder Ihre
Anschrift missbraucht haben, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls mit. Wir werden dann strafrechtliche Schritte unter Angabe oben stehender Daten einleiten und die Forderung sowie die entstandenen Kosten beim
Verursacher einfordern.

Folgende Daten wurden bei der Anmeldung auf 99downloads.de unter der Kundennummer 2029911 angegeben.

Vorname: xxx
Nachname: xxx
Strasse&Hausnummer: xxxx
Postleizahl&Ort: xxx
Geburtsdatum: xxx

Email-Adresse: xxx
Angebot genutzt: ja

IP-Adresse bei der Anmeldung: xxx
Datum & Uhrzeit der Anmeldung: xxx16:50:32

Mit vorzüglicher Hochachtung

Belleros Premium Media Limited,
Mahnabteilung

@ Joanito

tut mir leid das ich lange nicht geantwortet hab also:
am besten du hälst keinen Kontakt mit der Firma weder per Post noch per Email. Lass dich einfach nicht einschüchtern von den Mahnungen, das is alles nur Angst Macherrei mehr nicht. Gib ihnen auch nicht deinen richtigen Namen. Bei mir ist es jetzt so verlaufen ich hab einfach mal abgechillt :schaf: keinen Kontakt oder so erhalten und bin schon längst über der Zahlungsfrist, ABER ich hab nur eine einzige Zahlungserinnerung bekommen und das schon vor 3 Tagen vielleicht haben sie mich aufgegeben mal sehn.

Ich bzw der Verbraucherschützer meint du solltest es genauso wie ich machen BIS ein Mahnbescheid ( was zu 90 Prozent nicht sein wird) vom Amtsgericht kommt. Dann solltest du den wiederrufen und mal mit einem Anwalt in Kontakt treten meistens wenn die dann bei der Firma anrufen lassen sie dich in Ruhe.

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
@ Labbertasche ...

Danke schön, dass du dich erkundigt hast für mich :D
Ich denke genauso mach ich das auch...
BIn mal gespannt ob der Provider überhaupt den Namen zu meiner IP rausgibt...
Hoffe nich, dann hab ich erst recht nix am Hals.

Hast du denn einen Wiederruf eingelegt gehabt ? Ja wa ?
Das is das einzige was mir sorgen macht.
Dass später das gericht oder so (auch wenn es sehr unwahrsch. is, dass es dazu kommt) sagt, ja das Widerrufsrecht nach einem tag mit Aktivierung des Links auszuschalten, war unrechtens... aber Sie hätte in den 14 Tagen reagieren müssen.

Nein habe ich nicht weil Wiederruf nichts bringt du bekommst nur eine Standard Mail wieder zurück geschickt.
Also einen Prozess wird es mit Sicherheit nicht geben. Wovon ich gesprochen hab war ein Mahnbescheid vom Amtsgericht das du zhalen solltest das ist auch nur ein Schreiben.

Widerruf bringt bei diesen Firmen nichts - einfach abwarten was da noch kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf die Affen auch reingefallen. Ich zahle nix.Sollen die ruhig weitere Drohmails schicken.
Habe mich erkundigt. Nur eine Briefkastenfirma.
Hilfreich ist Firefox Plugin WOT. Kostenlos Garantiert.
Und keine Sorge vom Amtsgericht kommt bestimmt keine Mahnung.

Aber nicht bei mega-downloads ziehen ;)

Ich bin auch mal auf son schwachsinn reingefallen. Promt kam mit der Post ein mahnbescheid vom "Amtsgericht" mit einer Zahlungsaufforderung von rund 120 Euro. Darauf hin hab ich mich per eMail an die "Firma" gewendet und Ihnen selber gedroht ^^

Ich werde mich mit meinem Anwalt in verbindung setzen und Sie für ihre methoden bezahlen lassen.

Schnell bekam ich eine entschuldigung mit der post und die sache war gegessen.

Fazit:

Manchmal ist es gut etwas dick aufzutragen den sobald solche "Firmen" anwalt und Gericht hören sehen die das es keine chance gibt Ihr Geld zu bekommen also einfach Ignorieren ;)

Gruss
Mike

Wahrscheinlich bekommst du dann demnächst Post vom Inkassounternehmen - bin mal gespannt! ;)

Kannst ja hier nochmal berichten!

ähm löl die haben mich wohl vergessen XD noch keine mahnung keine drohung... schade hab mich doch so gefreut -.-

vllt kommt im laife des tages noch was :D

hey...
also bei mir ist das ganz genauso.... habe mich allerdings gleich bei 2 abzocker seiten angemeldet, wusste natürlich auch nicht, dass das kostenpflichtig ist.
bis heute habe ich mir darüber eigentlich keine gedanken mehr gemacht, weil ich schon ein paar einträge von hier gelesen hatte, wo ja steht, dass man diese zahlungsaufforderungen und dergleichen einfach ignorieren soll (da eh nix passieren wird...)
aber wie gesagt bin ich jetzt bei 2 dieser seiten angemeldet (99downloads.de‏ & http://www.win-loads.net) und dann hab ich halt von beiden ne mahnung gekriegt.... ich habe gesehen, dass beide "firmen" dieselbe ip- adresse von meinem pc haben...das heißt doch, dass diese die richtige ist und sie somit meine richtige adresse usw rausfinden können, oder?
soll ich jetzt weiterhin alle mails von denen einfach ignorieren oder doch das geld überweisen? hab ka was ich machen soll.....

Hallo

ich bin auch drauf reingefallen da ich die agb nur einmal runtergescrollt hab und es übersehen habe. ich hab ihnen dummerweise zurückgeschrieben und hab gemeint das ich mich bei ihnen angemeldet hab und das sie mir keinen spam schicken sollen. im nachhinein weis ich das das eig der größte fehler war. jetzt weis ich nich was ich machen soll
1. ich bin minderjährig
2. ich habe falsche daten angegeben
3. wie gesagt ich hab dennen scheiße erzählt (wobei ich denk des liest sich eh keiner durch)

soll ich jetzt einfach abwarten was passiert ob ich noch eine zahlungsaufforderung bekom (muss erst am 21.2.09 zahlen)?

ganz andere frage dazu, was passiert eigentlich wenn sie mir einen brief schicken oder meinen namen doch plötzlich wissen obwohl ich falsche daten angegeben habe? darf ich sie dann nich auch anzeigen wegen privatsphäre und so ein zeug?
ich hoff mal da passiert nichts weil ich nich das große bedürfniss hab meinem vater das zu sagen

was mich noch interresiert gibt es eigentlich einen divx player 7?

freu mich auf eure hilfe und einen kleinen schritt gegen 99downloads.de

Mfg Metal93

Zuletzt bearbeitet:
jessy1990 schrieb:
hey...
also bei mir ist das ganz genauso.... habe mich allerdings gleich bei 2 abzocker seiten angemeldet, wusste natürlich auch nicht, dass das kostenpflichtig ist.
bis heute habe ich mir darüber eigentlich keine gedanken mehr gemacht, weil ich schon ein paar einträge von hier gelesen hatte, wo ja steht, dass man diese zahlungsaufforderungen und dergleichen einfach ignorieren soll (da eh nix passieren wird...)
aber wie gesagt bin ich jetzt bei 2 dieser seiten angemeldet (99downloads.de‏ & http://www.win-loads.net) und dann hab ich halt von beiden ne mahnung gekriegt.... ich habe gesehen, dass beide "firmen" dieselbe ip- adresse von meinem pc haben...das heißt doch, dass diese die richtige ist und sie somit meine richtige adresse usw rausfinden können, oder?
soll ich jetzt weiterhin alle mails von denen einfach ignorieren oder doch das geld überweisen? hab ka was ich machen soll.....

lol keine sorge deine IP adresse ändert sich ständig^^ die wollen dir nur druck machen :P warts ab in 1-2 woche hörste von denne nix mehr und blos net zahlen

Metal93 schrieb:
Hallo

ich bin auch drauf reingefallen da ich die agb nur einmal runtergescrollt hab und es übersehen habe. ich hab ihnen dummerweise zurückgeschrieben und hab gemeint das ich mich bei ihnen angemeldet hab und das sie mir keinen spam schicken sollen. im nachhinein weis ich das das eig der größte fehler war. jetzt weis ich nich was ich machen soll
1. ich bin minderjährig
2. ich habe falsche daten angegeben
3. wie gesagt ich hab dennen scheiße erzählt (wobei ich denk des liest sich eh keiner durch)

soll ich jetzt einfach abwarten was passiert ob ich noch eine zahlungsaufforderung bekom (muss erst am 21.2.09 zahlen)?

ganz andere frage dazu, was passiert eigentlich wenn sie mir einen brief schicken oder meinen namen doch plötzlich wissen obwohl ich falsche daten angegeben habe? darf ich sie dann nich auch anzeigen wegen privatsphäre und so ein zeug?
ich hoff mal da passiert nichts weil ich nich das große bedürfniss hab meinem vater das zu sagen

was mich noch interresiert gibt es eigentlich einen divx player 7?

freu mich auf eure hilfe und einen kleinen schritt gegen 99downloads.de

Mfg Metal93

1. ich bin auch minderjährig :)
2. ich habe auch falsche daten angegeben
3. hab ich auch getan von wegen "ja ich zahl"^^

also ich sollte bis zum 12.2.09 zahlen habsch natürlich nicht gemacht und heute haben wir den 14.2.09 und hab keine mahnung bekommen keine drohung gar nix...

die können deine daten nur rausbekommen wenn sie sich echt ins zeug legen aba das kostet und das werden die 1000% nie tun weil sonst würdest du vor gericht gehen und das tun die net :)

also keine panik alles ok einfach nicht reagieren :P

Bin ausch schonmal auf son Scheiß reingefallen hab ne mahnung bekommen und das wars. ^^

also wenn ich das richtig verstehe soll ich am besten das zeug ignorieren und soll die mahnungen ignorieren.

wieso werden diese seiten eigentlich nicht gesperrt oder mal quasi verklagt?

okay, also können die über die ip-adresse gar nich meine richtige adresse rauskriegen oder was?
dann werd ich natürlich nix bezahlen, wenn das so ist.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben