60 EURO für einen Download von Acrobat Reader bei 99downloads?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurze Info vom neuesten Schreiben:
vielleicht kann mir jemand sagen (nachdem ich ja darauf hingewiesen wurde, dass ich als Elternteil die Aufsichtspflicht verletzt habe), warum der eingestellte Jugendschutz bei solchen Seiten nicht reagiert?

ein Support-Mitarbeiter hat ihre Anfrage soeben beantwortet:

Liebe/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihr o.g. Schreiben an den Support von 99downloads.de.

Um die Anmeldung Minderjähriger soweit wie möglich auszuschließen, haben wir schon auf der Anmeldeseite bei der Angabe des Alters alle Jahrgänge gesperrt, bei deren Eingabe eine Volljährigkeit nicht vorliegen kann. Eine Anmeldung unter Angabe eines Lebensalter von unter 18 Jahren ist also technisch nicht möglich. Wenn sich ein Minderjähriger für unser Service-Angebot 99Downloads.de anmeldet, so muss er dafür ein auf sich unzutreffendes Alter eingeben.

Obwohl die Geschäftsfähigkeit eines Minderjährigen regelmäßig durch die gesetzlichen Bestimmungen des BGB beschränkt ist, und die Wirksamkeit eines Rechtsgeschäfts erst seine Wirksamkeit erfährt, wenn die Erziehungsberechtigten dem Vertragsverhältnis zustimmen, kann sich ein Minderjähriger laut aktueller Rechtssprechnung weiter in einem Haftungsverhältnis befinden, wenn dieser den vorgenannten Vertragsabschluss durch unerlaubte Handlungen erwirkt hat, und es ihm nicht an einer deliktischen Einsichtsfähigkeit gemangelt hat (Bundesgerichtshof, Az. VII ZR 9/70). Unserer Ansicht nach ist dieser Fall hier eingetreten. In Hinblick auf das höchstrichterliche Urteil des Bundesgerichtshofes bleibt die Forderung von unserer Seite insoweit bestehen.

Wir weisen darauf hin, das diese o.g. Handlung auch strafrechtlich relevant sein kann, sowohl im Hinblick auf einen sog. Eingehungsbetrug als auch in Form der Fälschung beweiserheblicher Daten gem. § 269 Abs. 1, 2 StGB:

\"Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, daß bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist srafbar(...)\"

Zivilrechtlich weisen wir darauf hin, dass die Überlassung eines Rechners mit Internetzugang an einen Minderjährigen ohne Aufsicht sich aus Sicht eines Dritten - hier unserer Mandantin - als konkludente Zustimmung der Erziehungsberechtigten für eventuelle rechtsgeschäftliche Erklärungen gesehen werden kann. Insofern sich ein Minderjähriger ohne Kentnis der Erziehungsberechtigten Zugang zum Internet verschafft hat, liegt in aller Regel eine Aufsichtspflichtsverletzung vor, denn es besteht auch die Pflicht zur Kontrolle der Freizeitbeschäftigungen des Minderjährigen. In diesem Falle wird die Zahlungsforderung in Form eines Schadenersatzanspruches gegen die Aufsichtspflichtgen geltend gemacht..

Daher gehen wir vom Fortbestand der Forderung aus und fordern Sie auf, den in der Ihnen vorliegenden Rechnung vorliegenden Betrag zur Vermeidung weiterer Kosten fristgerecht auszugleichen.

Mit freundlichen Grüßen

99downloads.de Support,
Belleros Premium Media Limited

www.99downloads.de
Support@99downloads.de
.....................................

[ Sperberhorst 6a ]
[ 22459 Hamburg ]

Zuletzt bearbeitet: (ev.persönliche Daten)
Was für ein Programm nutzt du denn? Solche Programme nutzen meistens Filterlisten mit Adressen oder diversen "Wörtern" (Pron, Sex usw.), also Blacklists die dann eben auch nicht vollständig sein müssen.

Lass dich aber nicht von dem Gelaber einschüchtern, die werfen gerne mit Paragrafen und Rechtsgelaber um sich weil die meisten eben nicht viel Ahnung davon haben.

Edit: Witzig ist ja auch das auf solche Schreiben reagiert wird aber Wiederufserklärungen komplett ignoriert werden. ;)

Danke, dachte mir schon, dass dieser Jugendschutz nur auf gewisse Wörter reagiert.

Tja die haben mal schnell noch etwas geschickt, nachdem morgen wieder eine Frist verstreicht.

Pankik- da sind sie bei uns an der falschen Adresse:D hm... die haben ja auch unsere Richtige nicht.

@denke positiv
die gleiche antwort haben die mir auch geschrieben als ich dennen gesagt habe das ich nicht volljährig bin. das beste is aber ich hab in der e-mail die ich geschickt habe mit einem musterbrief da standen meine richtigen daten drin aber die meinen immer noch ich soll sie korriegirren. die sind so dumm ich glaub die haben nur zahlen tabellen und lassen kinder daran rumspielen

Ich hab noch nen interessanten Link dazu gefunden:

http://www.verbraucherschutz.tv/internet/99downloadsde

Es ist nun somit fast 100% sicher dass das Abzocker sind und man ja nicht zahlen sollte!

Ah und übrigens die die schiss haben wegen der IP-Adresse:

Vergesst es, damit kommen die nur bis zu deinem Internet-Zugangsprovider - und der darf privatrechtlich deine Daten gar nicht rausrücken. Nur wenn du eine Straftat begangen hat, darf ein Richter anordnen, das die Polizei die Daten bekommen darf, sonst keiner!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ! entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Es gibt Provider (z.b. AOL) die deine Daten ohne Gerichtsbeschluss rausrücken. Trotzdem können die mit diesen Daten nur drohen und einschüchtern nix weiter.

Und das ganze ist ja nun mal auch kein richtiger Support, es wird vll. kurz über die Mail geschaut und eine passende vorgefertigte Standardmail genommen und verschickt.

Edit: In dem Kommentaren findet sich jemand der es getestet hat, es scheint automatisiert abzulaufen.

Im übrigen: Ein Widerruf muss weder förmlich noch begründet sein damit der Gültig ist! Man muss dazu also auch kein Jura studiert haben um dahingehend irgendwelche Paragrafen zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
wollt noch mal fragen, ob es einen unterschied macht, was man sich runterlädt? ich hab mir nämlich nicht den adobe reader runter geladen sonder den divx player, aber auch für angebliche 60 euro, obwohl kostenlos dabei stand, und von der gleich seite? muss ich jetzt mir sorgen machen, da ich mir was anderes runter geladen habe?

hat jemand einen screenshot von der startseite als das mit den 60€ noch nicht drauf stand?

@efffa: Es kommt bei allen Programmen auf selbe! Wollte auch den divx!

@Metal93: Nein leider nicht, aber 99downloads. de haben es so eingestellt, dass die Startseite 2 Tage nach der Anmeldung ändert und es gross steht, dass sie 60 Euro dafür verlangen! Es soll doch jemand, der noch an einem anderen Ort eine INet-Verbindung hat, auf der er nicht angemeldet ist auf diese Seite gehen und ein Screeshot von der alten Startseite machen! Wer hätte diese Möglichkeit?

nein die haben das komplett geändert ich habe es ausprobiert mit www.snakewriter.com das is in den usa und da steht auch 60€ ich habe einen screenshot gefunden der aber so schlecht ist das man das nur erahnen kann

schau mal, dass sind nicht nur kinder die darin herumspielen-.
unabhängig davon macht man so einen mist mit leuten nicht und schon gar nicht
wenn man davon ausgehen kann, dass dieses angebot eine altersgruppe anspricht, die noch nicht volljährig ist.
ist doch klar, dass man da versucht mal schnell das geburtsjahr anzupassen.
wenn alles so einfach wäre wie hier, könnte jeder hergehen und nach lust und laune irgendwelche dinge auf fremden namen bestellen, da bräuchten wir keine kreditkartennummern mehr und auch keinen datenschutz.
wir geben unser geld so aus wie wir es auch verdienen - also auf seriöse art und weise.
stell dir mal vor, jeder der hier anklickt bezahlt seine 60 EURO, was glaubst du wie schnell wir da einen EURO Millionär hätten, und was hat er dabei geleistet?
ich hoffe nur, dass die Anzahl derer, die diese 60 EURO bezahlen wenige oder keine sind, dass wir solche, die ihr geld auf diese weise verdienen, nicht unterstützen.

was sagen eigentlich rechtschaffende firmen wie adobe dazu das ihre programme derart missbraucht werden um leuten geld aus der tasche zu saugen?

garnichts.
sie werden sich ärgern aber anderer seits sie verdienen daran ja auch nichts

es müsste sich mal wer von nem hotspot oder inetcafe dort registrieren und als name/anschrift den firmeninhaber anbegen, natürlich mit der supportaddy ...

so wie ich das bis hier gelesen hab, sind die wahrscheinlich so doof un schicken sich selbst ne rechnung ^^

nicht auf die mahnungen/rechnungen reagieren und falls ein inkasso schreiben kommt auch ignorieren erst wenn was vom gericht kommt da sofort wiederspruch einlegen allerdings wird das nicht passieren!!!
übrigends opendownload und 99downloads sind gleich aufgebaut und arbeiten meiner meinung nach auch miteinander da sie bei den bannern die sie verbreiten sich immer abwechseln

Hallo hi,
ich habe eine frage an dir !
Ich habe ja auch was runter geladen dar bei der http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html
wie soll ich verhalten und vor gehen ?
Wo die Rechnung gekricht habe habe so Wort Wiederspruch eingeliegt.
Aber haben so eine blode anwort geschrieben !
Wie sol ich verhalten ?
Ich freue auf eine Nachricht.

Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ? und ! entfernt. Bitte Regeln beachten.)
gut das du sofort wiederspruch eingelegt hast.
jetzt heißt es nur noch abwarten und ignorieren

Was gibt's da zu zahlen? Der Acrobat READER ist umsonst, kann man sogar auf der off. Seite laden.

Ignorieren die Hohlbirnen...

Und Gishu, kauf dir'n Duden, dich versteht hier keiner.

-
ÜBERGABE AN RECHTSANWALT, BELLEROS PREMIUM MEDIA LIMITED MAHNABTEILUNG

Sehr geehrte /r Nfghfg Hfghfghgf

sie haben sich am 27.01.2009 16:36:35 nachweislich unter Angabe Ihrer Email- und IP-Adresse auf der Internetseite 99downloads.de angemeldet und den Bestellvorgang unserer Dienstleistung vollzogen.

Email-Adresse: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
IP-Adresse: xxxxxxxxxxxxx

Nach Zahlungsaufforderung und Mahnlauf sind wir nun gezwungen, das schriftliche Inkassoverfahren einzuleiten.

Wir geben Ihnen nun letztmalig die Möglichkeit, diese Angelegenheit ohne weitere Kosten aus der Welt zu schaffen. In der Anlage finden Sie nochmals
die letzte Mahnung. Wir fordern Sie auf, den Betrag von 63,00 Euro auf folgendes Konto auszugleichen:

Kontoinhaber: Belleros Premium Media Limited
Kontonummer: xxxxxxxxxxxxxxxx
Bankleitzahl: xxxxxxxxxxxxxxx
Bankinstitut: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Verwendungszweck: Inkasso xxxxxxxxxx, Kunde xxxxxxxxxxxx

Bei EU-Überweisungen: IBAN: xxxxxxxxxxxxxxx, SWIFT/BIC: xxxxxxxxxxx

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor weiteren Unannehmlichkeiten bewahrt.
Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Sollten Sie eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. benötigen, senden Sie uns bitte eine Email.

Nach Ablauf einer Frist von 10 Werktagen werden wir unseren Rechtsanwalt in dieser Sache einschalten. Die Kosten eines daraus folgenden, gerichtlichen Verfahrens haben Sie zu tragen.
Wir weisen auch auf die Möglichkeit der Verschlechterung Ihrer Bonität hin.

Folgende Daten wurden bei der Anmeldung auf 99downloads.de unter der Kundennummer xxxxxxxxxxx angegeben.

Vorname: Nfghfg
Nachname: Hfghfghgf
Strasse&Hausnummer: Fghfghfgh 45
Postleizahl&Ort: 31136 Potsdam
Geburtsdatum: 14.09.1938

Email-Adresse: xxxxxxxxxxxxxxxx
Angebot genutzt: ja

IP-Adresse bei der Anmeldung: xxxxxxxxxxxxx
Datum & Uhrzeit der Anmeldung: 27.01.2009 16:36:35

Insofern Sie den Verdacht haben, das Dritte ihren Namen oder Ihre
Anschrift missbraucht haben, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls mit.
Wir werden dann strafrechtliche Schritte unter Angabe oben stehender
Daten einleiten und die Forderung sowie die entstandenen Kosten beim
Verursacher einfordern.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Belleros Premium Media Limited,
Mahnabteilung
--

Support@99downloads.de
www.belleros.de
.....................................

[ Sperberhorst 6a ]
[ 22459 Hamburg ]

Registergericht Hamburg, HRB 107736
Umsatzsteuer ID, DE 260823665

Support-Zeiten: Montag - Freitag von 9 - 18 Uhr

Servicehotline: 0 180 - 5060522-02*
Servicefax: 0 180 - 5060522-03*

* (0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen, QuestNet)

Hauptniederlassung: 69 Great Hampton Street, UK B18 6 EW Birmingham
registered in england and wales, No. 6640590
Director: Stephanie Schneider

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Daten entfernt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben