60 EURO für einen Download von Acrobat Reader bei 99downloads?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Labbertasche..

Es wird eh nichts passieren, egal was du machst. Die bombardieren dich noch ne Weile mit eMails, dann ist Ruhe. Die werden den Teufel tun und dich vor Gericht zerren, weil sie genau wissen, dass sie den Prozess verlieren würden. Aber darum geht es bei diesem "Geschäftsmodell" sowieso nicht. Es läuft eher so: 9 von 10 abgemahnten Usern tun das Richtige und ignorieren den Müll und einer zahlt die 60€. Und schon haben sich ein paar Kleinkriminelle ne goldene Nase verdient.

Aber, wenns dich beruhigt: Geh zum Verbraucherschutz (gibts in jeder größeren Stadt ein Büro), zahl denen 5€ und lass dich da beraten, auch wenn sie dir nichts anderes sagen werden als das, was du hier zu hören bekommst. ;)
 
frieder1313 schrieb:
Jo blöderweise hab ich die 60 Euro nicht mehr zurückbuchen können.

Das ist natürlich doof gelaufen, hätten die das Geld von Deinem abgebucht hättest du es zurückholen können, aber nicht bei Überweisungen!
 
@ frieder Ok Danke hast denn irgendeine Bestätigung bekommen das du gezahlt hast oder lassen die dich jetzt komplett in Ruhe?
Soll ich vielleicht zur Polizei gehen eine Freundin hatte ein ähnliches Problem is zur Polizei gegangen und die hat kontakt mit der firma aufgenommen ( einer anderen nicht 99downlaods) und dann hat sich die firma nie wieder gemeldet bei ihr. Wer ist denn nun im Recht ich soll bis morgen zahlen werde es wahrscheinlich nicht tun. Eigentlich hab ich mich da ja aber angemeldet und ich ahb mal genau hingeguckt das mit den 60 Euro steht wohl direkt auf der Titelseite vielleicht haben sie das geändert.
Also scheinen die ja im REcht zu sien aber eigentlich können minderjährige keine verträge abschliessen und solche verträge sind eigentlich aufzulösen wenn ein minderjähriger einen gemacht hab oder liege ich da falsch=?

@ kraligor

jah eig hast du recht ich werd mit meiner mutter darüber reden und dann lassen wir die sache glaub ich gut sein. bist du dnen selber ein opfer der firma?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einiger Zeit mal was ähnliches am Hals, allerdings habe ich mich nirgends angemeldet, vermutlich hatte sich jemand einen Spaß erlaubt. Nichts gezahlt, und gut war.
 
Eine Arbeitskollegin hat heute schon die 3. Mahnung von Routenplaner-Server bekommen, ich habe Ihr dann geraten erstmal nicht zu reagieren und warten bis Post vom Amtsgericht kommt (Mahnbescheid), erst dann muss Sie reagieren, da sonst ein Vollstreckungsbescheid folgt!
 
OMG wieso bekommt sie einen Brief vom Gericht ich dachte die Firma wäre der Betrüger wieso hilft das Gericht denen dann?

Ich will keinen Mahnbescheid
 
Ein Mahnbescheid kommt vom Amtsgericht, in dem der Antragsteller seine Forderung gerichtlich geltend gemacht hat, da vorherige Bemühungen die Forderungen einzutreiben erfolglos blieben (Inkasso, Rechtsanwalt)!

So sieht der aus!

Solltest du so einen Mahnbescheid bekommen lege innerhalb von 14 Tagen Widerspruch ein und setze das Kreuz an der entsprechenden Stelle - du musst nicht begründen warum du widersprichst, dann schickst du diesen Mahnbescheid unterschrieben an das Amtsgericht zurück!
 
Wenn ich dann nachher doch zahlen muss. Kommen dann eventuelle Kosten wie Inkasso oder Rechtsanwalt dazu weil die schreiben bei 99downloads das wenn ich nicht bis zur frist überwiese eb´ventuell was zzu zhalen muss wegn inkasso und rechtsanwalt
 
Ein Inkassoschreiben wird zu 90% noch kommen - aber das brauchst du erstmal nicht zu beachten, ein Mahnbescheid wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mhr kommen!
 
Inkassokosten werden dazukommen!

Zahle erstmal gar nichts, denn dann ist das Geld weg.

Wie ich schon sagte:
Reagieren musst du erst wenn du den besagten Mahnbescheid vom Amtsgericht bekommst (14 Tage Widerspruchsfrist) - vorher ist das nur Panikmache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Inkassokosten sind immer etwa 20-30% der Hauptforderung (je nach Gläubiger schwankt das immer), aber mach' Dich nicht verrückt - das geht vielen so und nicht umsonst wurde über diese Seiten schon oft bei Sat.1 Akte berichtet! ;)

Sat.1 Akte und die Verbraucherschützer raten auch:
Nicht zahlen und erst bei einem Mahnbescheid reagieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei hier noch zu erwähnen wäre: Mahnung ist nicht gleich Manbescheid. DIe Mahnungen verschickt in diesem Fall die Firma 99downloads - und zwar so viele und so oft wie sie wollen. Ein Mahnbescheid kommt - zumindest abgeglichen - vom Amtsgericht. Erst der Mahnbescheid ist somit etwas Wichtiges - also: Auf Mahnungen erstmal nix geben (natürlich in diesem Fall, nicht allgemein) und abwarten...

und noch was: Natürlich habe ich keine Bestätigung bekommen. Das liegt aber einerseits daran, dass das Geld bei denen noch nicht sichtbar sein dürfte und andererseits werden die den Teufel tun und sich dafür bedanken, dass jemand so doof ist und sich hat verarschen lassen... Leider ist mein Zahlungsauftrag vor 16Uhr per Onlinebanking bei der Bank eingegangen, was heisst, dass er nachts gebucht wurde. Hätte ich den Auftrag nach 16 Uhr eingereicht, hätte ich bis zum nächsten Tag 11 Uhr stornieren können - aber dem war ja leider nicht so. Wie gesagt: Lehrgeld. Ich bin in der glücklichen Lage, dass die 60 Euro mich gerade nicht sooo schmerzen, wenn ich aber echt richtig drauf angewiesen wäre - woah, da wächst echt Wut in mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mal mit dem Hauptadmin von der Seite verbraucherschutz.tv in Verbindung gesetzt der kennt diesen Fall mit 99downloads.de. Er meinte man solle nicht zahlen und das die die Betrüger sind, aber für alle die ihre falsche Identität angeben haben, das ist ein kleiner Betrug. Aber auf jeden Fall nicht zahlen!!! Ich werd euch auf dem laufenden halten was der verbraucherschützer mir noch so empfiehöt was ich machen soll...
 
Das rät Dir jeder Verbraucherschützer erst mal gar nicht zu reagieren, also abwarten was noch kommt - aber wahrscheinlich nichts mehr!
 
Ja hoff ich auch das sie jetzt nur Mahnungen per Mail schicken und das dabei belassen und dann nachher ablassen von mir wenn ich nichts zahlen. Wenn ein Mahnbescheid vom Amtsgericht kommt werd ich mich an einen Anwalt wenden und das von dem alles checken lassen wer im Recht liegt und wenn sich dann der Anwalt mit denen in Kontakt setzt lassen die eh nichts mehr von sich hören weil denen das zu kompliziert ist. So denk ich mal wird das verlaufen.

Wer von euch hat denn schon einen Mahnbescheid nach Hause bekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben