600 Euro Gamer-PC - Absegnung bitte!

  • Ersteller Ersteller Melideas
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Melideas

Gast
Hey Leute, danke nochmal für die vielen tollen Antworten und die tollen Systemzusammenstellungen in meinem anderen Thread!

Ich habe es für angebracht gehalten, dafür einen neuen Thread zu eröffnen, da es sich ja jetzt um etwas ganz anderes handelt - da das System per se ja schon fast feststeht & ich nurnoch ein wenig eure Meinungen hören möchte.


ich habe mich jetzt mit einem guten Freund zusammen gesetzt und gebrainstormt über mein neuen PC, dieser wird warscheinlich vorerst auf OnBoard-Grafik laufen, aber bevor ihr aufschreit, hier alle Links:



Der Preis passt perfekt und laut ihm, sollte ich damit ein gutes System haben, dass ich mit einer guten Grafikkarte später ergänzen kann :)

Würde mich über eure Absegnung freuen, da ich mich total in die Aufstellung verliebt habe. Keine Ahnung, er hat mir das alles erklärt..auch dass der Prozessor recht neu und gut ist.. und das Motherboard sehr gut ist bzw empfehlenswert und qualitativ ebenfalls nicht schlecht ist - ich möchte einfach nur mal von euch, liebe Gemeinde, hören - ob das so okay ist und ihr da grünes Licht geben würdet - müsstest ihr jetzt zb einen Freund beraten.

Merkzettel bei Hardwareversand ist auch gemacht und mit Zusammenbau kostet es mich 596 Euro :)

1x http://geizhals.de/msi-z87-g45-gaming-dual-pc3-12800u-ddr3-7821-001r-a953892.html
1x http://geizhals.de/intel-core-i7-4770-bx80646i74770-a930986.html
1x http://geizhals.de/g-skill-dimm-8gb-pc3-12800u-cl11-11-11-28-ddr3-1600-f3-1600c11s-8gnt-a855463.html
1x http://geizhals.de/western-digital-caviar-blue-1000gb-wd10ezex-a795106.html
1x http://geizhals.de/sharkoon-vs3-s-gruen-a892102.html
1x http://geizhals.de/liteon-ihas124-schwarz-19-a426837.html
1x http://geizhals.de/super-flower-sf500p-12p-500w-atx-2-2-a501493.html

Oh, und dank diesem Forum kaufe ich nie wieder zusammengebaute PC's (also ausm Einzelhandel) - da wirste ja richtig über den Tisch gezogen teilweise.

Liebe Grüße

----------------------------

Kommentar für einen Moderator oder Ähnliches: Mein anderer Thread, https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-gaming-pc-500-600eur-vorschlaege-bitte.1223469/ , kann geschlossen werden! Danke!
 
Nimm einen i5 (eventuell mit K falls man übertakten will). Mit dem gespaarten Geld kannste dann eventuell in eine ordentliche GPU investieren.

Ansonsten würde ich eventuell ein Markennetzteil mit 450W~ nehmen.

Gehäuselüfter vorhanden? Weil die mitgelieferten in Gehäusen sind meißtens eher laut.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze bitte den alten Thread weiter... -.-

Mfg Kae

PS: Das System ist alles, aber nicht gut!
i7 wird zum spielen nicht benötigt -> Geldverschwendung
Übertakterboard bei einer CPU, die nicht übertaktet werden kann? -> Geldverschwendung
Nur ein RAM Riegel? -> 2x4 für Dual Channel!
Gehäuse ist Geschmackssache, aber ich finde es hässlich und vor allem: Billig, ein Bitfenix Shinobi wäre die bessere Wahl.
Netzteil zu groß, hier solltest du lieber auf ein kleineres Marken NT setzen.
Und noch so ganz nebenbei: Du willst dir nen Gamer PC ohne Grafikkarte kaufen? Nicht wirklich, oder? :rolleyes:
 
Nimm ein anderes Netzteil und entweder ein Z Board und eine K CPU oder ein B oder H Board mit (non-K) CPU.

@KaeTuuN
im Text steht vorerst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben