PC absegnung bitte

Von den oben verlinkten Kühlern entweder der EKL Alpenföhn Brocken ECO oder der Cooler Master Hyper 212 Evo.

Wenn es wirklich sehr leise sein soll, würde ich da aber zum Thermalright HR-02 Macho Rev. A raten. Das ist zwar ein mächtig großes Teil, aber bedingt durch die Größe das Kühlkörpers, kannst du den Lüfter sehr langsam drehen lassen = leise.

Ok vielen dank. Ich mach mich mal schlau und bestelle einen davon.

Danke für die Geduld und die netten Tipps.

Mach ich sobald ich daheim bin, mobil in YT ist nicht gut mit meinen nerven :-)

Danke im voraus schon mal.

Hab mal etwas gelesen, der Brocken eco oder der genannte macho wird es werden. Muss aber erst heute abend mal richtig Tests und Bewertungen durchlesen.
Ergänzung ()

Ich habe mir soeben das video von dem Macho angeschaut... :freak: :freak: :freak: :freak:

Also ich nehme den Brocken Eco. Vielen dank für das Video

Nochmal kurz eine Frage. Hab jetzt alles zusammen gebaut und bin mir bei dem RAM nicht ganz sicher. Auf dem mainboard sind 4 RAM slots. 2 schwarze und 2 graue.

Schwarz / Grau / Schwarz / grau

Wie muss ich mein kit jetzt stecken? Schwarz schwarz? Grau grau? Schwarz grau? Handbuch ist leider alles auf englisch und in englisch war ich noch noe gut.

/edit

Hab jetzt grau grau gemacht und versuche den gerade zu starten aber bekomme kein Bild auf mein monitor. Jemand tips?

Zuletzt bearbeitet:
Den RAM hast du richtig gesteckt. Bei Betrieb mit 2 RAM Riegel entweder die grauen oder die schwarzen Slots nehmen.

versuche den gerade zu starten aber bekomme kein Bild auf mein monitor.
Hast du auch alles richtig zusammengesteckt und auch nicht auf den Stromanschluss für die CPU (siehe Bild) vergessen?
Wenn ich mich recht erinnere, verwendest du zZ die iGPU und keine dedizierte GPU. Welchen Ausgang verwendest du (VGA, DVI oder HDMI)?

Anhänge

• 2014-08-01_20h04_11.png
    2014-08-01_20h04_11.png
    99,7 KB · Aufrufe: 79
Hallo,

Genau derzeit die igpu. Monitor hat nur dvi und VGA. Hatte es bisher mit nem Adapter von DVi auf HDMI --> hdmi in mainboard. Bin grad unterwegs mir ein DVi kabel zu holen. Bin in 30mins wieder daheim.

Ja atx 2x4 ist gesteckt.

Melde mich nochmal. Danke für deine hilfe

Und das war es tatsächlich... Läuft einwandfrei und ich tippe gerade vom neuen PC^^

Super! Dann wünsche ich viel Spaß damit. :)

Zurück
Oben