600€ Gamer-PC Vorschläge bitte

babyarnold

Lt. Commander
Hey,

Ein freund sucht ein Gamer-PC für maximal 600€, soll wohl ein i5 System werden.
Ich bin schon eine weile aus dem bereich draußen, was könnt ihr mir denn vorschlagen?
Wir würden das System am liebsten bei Hardwareversand oder Mindfactory bestellen, da diese für wenige euro das system direkt zusammenbauen.
Eine SSD ist wünschenswert!

Danke an euch :)

Ich schlage vor:
Ab in die FAQ und lies dich gefälligst in das Thema ein.

Ich bin schon eine weile aus dem bereich draußen
Höchste Zeit, sich wieder einzulesen. Wer über 1.000 Beiträge geschrieben hat, wird jawohl die Stunde Zeit aufbringen können, zu recherchieren oder sich zumindest an anderen Konfigs zu orientieren.

Darth-Weber schrieb:
Höchste Zeit, sich wieder einzulesen. Wer über 1.000 Beiträge geschrieben hat, wird jawohl die Stunde Zeit aufbringen können, zu recherchieren oder sich zumindest an anderen Konfigs zu orientieren.

Kriegsveteranen lesen sich auch nicht nochmal alles durch :evillol:

@nebulein:

Als Netzteil das SuperFlower Amazon?
Willst du ihm wirklich eine tickende Zeitbombe empfehlen?

Nimm lieber das L8 430W. Etwas teurer, aber dafür muss man auch nicht um seinen PC bangen.

@topic:
Mit 600 Euro und core-i5 wird das nichts, wenn noch eine gute GPU rein soll. Eine HD 7870 sollte das schon sein, dann lieber einen core-i3 statt core-i5.

Ein core-i3 mit HD 7870 ist in Spielen schneller als ein core-i5 mit GTX 650 Ti, obwohl beide Kombinationen ähnlich viel kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Kriegsveteranen lesen sich auch nicht nochmal alles durch

Der Vergleich hinkt ein wenig...die Geschichte des Krieges (in dem der Veteran war) ist abgeschlossen und verändert sich nicht mehr. Im Hardwarebereich hat sich in der Zeit ja einiges getan.

OK, genug OT ;)

@TE:
In die FAQ schauen: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Lege die 550€ Konfig zugrunde und ersetze die CPU durch die aus der 700€ Konfig, fertig.

SSD würde ich bei dem Budget schnell wieder vergessen. Das geht nur auf Kosten von eh schon weniger vorhandener Spieleleistung und ist m.E. nicht ratsam. Zumal der Zusammenbau ja auch noch 20€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
@Cyberpirate:

Alltägliche Performance hin oder her, aber der TE schreibt ausdrücklich von einem Gamer-PC.
Und da bringt eine SSD nur einen marginalen Leistungsschub. Spielstände werden schneller geladen und gespeichert, und Spiele die auf die HDD/SSD zugreifen laufen ein wenig flüssiger, aber sonst hat eine SSD in einem Spiele-PC KAUM einen Vorteil.

Meines Erachtens ist dein Post wenig ratsam, bzw. überhaupt nicht...

babyarnold schrieb:
...................................
Eine SSD ist wünschenswert!

@ Darth-Weber:

Nun dies ist Deine Meinung. Da der TE aber ausdrücklich eine SSD wünscht
ist Dein POST so was absolut überflüssig wie sonst was! Und ich bleibe bei
meiner Meinung: Eine SSD gehört heute in jeden aktuellen PC! Auch ein Spiele
Rechner profitiert hiervon wohl sehr. Ich zB habe keine Lust lange zu warten
bis Windows startet und die ganzen Programme die man sonst nutzt möchte
ich auch möglichst schnell starten können. Einmal SSD und man will egal in welchem
Computer diese nicht mehr missen. Deine Einstellung hierzu ist ja auch in Ordnung,
aber bitte lies erst mal richtig was der TE eigentlich möchte!!!

So nun nochmal zum eigentlichen Thema:

Ich würde den 550€ Spiele Computer aus der FAQ nehmen und dazu
wenn das Geld reicht eine entsprechende SSD und fertig ist. Da hast
Du dann einen wirklich gut durchdachten Computer. Der auch noch eine
gute Zeit weiter aufgerüstet werden kann.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:
@Rickmer ich hab ein x beliebiges NT geholt das halt dort viele positive Bewertungen hat. Be quiet hatte ich übrigens gerade erst 2 defekt Netzteile, also so toll sind die auch nciht wenn man nicht die teuren von denen holt.

Ich würde meine Config empfehlen und SSD entfernen dann hat er für 600 € ne Menge Performance. Gründe dafür wurden genannt und wünschenswert heisst nur das er gerne eine hätte aber nicht zwingend benötigt wird, sprich SSD raus und glücklich sein oder SSD rein und mit weniger Gamingpower leben und glücklich über ein Windows sein das schneller lädt.

@Rickmer ich hab ein x beliebiges NT geholt das halt dort viele positive Bewertungen hat. Be quiet hatte ich übrigens gerade erst 2 defekt Netzteile, also so toll sind die auch nciht wenn man nicht die teuren von denen holt.

Das SuperFlower ist aber dennoch nicht besonders empfehlenswert. BQ ist für die Zusammenstellung dann doch etwas zu teuer, ich schlage mal das Rasurbo R&P 450W vor: http://www.mindfactory.de/product_i...-Real--amp--Power-RAP450-Non-Modular-80-.html

Waren das ältere BQ Modelle? Seit den letzten Modellreihen (L7, L8, E8, E9, P9 und P10) sind deren NTs qualitativ gut und mir sind keine außergewöhnlichen Ausfälle bekannt. Dass hier und da mal ein Gerät defekt ist, passiert halt - auch bei anderen Hardwarekomponenten.

@Cyberpirate

Erwünscht heißt nicht, dass es auch verlangt wird. Es heißt lediglich, dass man Bereitschaft signalisiert sich eine SSD zu kaufen, wennes mit dem Budget möglich ist.
Ist es aber nicht, jedenfalls nicht in Kombi mit einem i5.

aber bitte lies erst mal richtig was der TE eigentlich möchte!!!
Hab ich. Ein i5 System
Kritisieren, aber es selbst nicht besser machen?
Abgesehen davon, sind Ausrufezeichen keine Rudeltiere.

Und jetzt bitte ich dich, dir nochmal den Ausgangs-Thread durchzulesen: Es soll sich um ein i5 System handeln und das suggeriert schon einen Quad-Core und keinen Dual-Core, denn es gibt nur einen Dual-Core der sich, fälschlicherweise, einen i5 nennt.

Deswegen: Lern du bitte richtig zu lesen, und bitte binde anderen nicht deine Binsenweisheiten auf die Nase.

Da ist man mit einem vernünftigen Quad-Core viel besser bedient, und sicher bringt eine SSD mehr Leistung, hab selbst eine M4 drin, aber ich spüre jetzt keinen himmelweiten Unterschied zu meiner Caviar Black im Zweit-PC.

Bei einem Budget wie diesem sollte man auf die Hauptkomponenten mehr Wert legen, als auf optionale Dinge wie eine SSD. Ich akzeptiere deine Meinung, halte sie aber schlicht und ergreifend für falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Statt der Sapphire
http://geizhals.de/816296

Noch mal 7€ günstiger. 500 GB Festplatte bgringt auch noch mal 10€. Das Cougar mit 450 Watt auch 7€ günstiger. Sind direkt 25€.

Ist es nach Weihnachten wirklich billiger?

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
@ Darth-Weber:

Ich habe das Budget im Auge gehabt und daher den 550€ plus
eine SSD empfohlen. Vom i5 wurde ja nicht zwingend geredet.
Ein guter AMD 4Kerner wie in der FAQ zusammengestellt halte
ich durchaus für ausreichend. Aber da soll der TE einfach mal
genauer sagen was er wirklich will. Begriffe wie wünschenswert
oder es soll wohl kann mal halt interpretieren wie man möchte.

Ich rate definitiv allen ab vor Weihnachten zu bestellen bzw Elektro Artikel zu kaufen beobachte das schon seit jahren das nach Weihnachten ab ca 05.Januar alles günstiger wird.
Ich hab mit absicht die Sapphire mit rein genommen weil die sehr leise ist... klar kann man noch ne 500 GB Platte nehmen aber für 10 € mehr 500 GB mehr! ;)

@Cyber-Pirate

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass es sich um ein Intel i5 System um die 600€ handeln soll. Eine SSD ist wünschenswert, aber mit dem Budget kaum zu realisieren.

Deine Idee auf eine SSD zu bestehen ist verständlich und logisch, aber nichtsdestotrotz unterschätzen viele die Kosten für einen PC, und denken naiv, dass sie sich für 500€ die halbe Welt kaufen können.

Dennoch macht es mich wütend, mit welcher Arroganz und Überheblichkeit, du mich darauf aufmerksam machst, dass ich mir den Thread noch einmal genau durchlesen solle.
Das erste was mir auffällt ist die Tatsache, dass es sich definitiv um ein i5 System handeln soll, aber eine SSD wird nur als optionale und wünschenswerte Idee bezeichnet.
So ein Benehmen hat in einem Forum nichts zu suchen. Hier soll es nur daraum gehen, anderen zu helfen, und nicht kleine Privatfehden auszutragen.

Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass ich es für keine gute Idee halte, heute noch einen Dual-Core zu kaufen. Und du reagierst wie ein kleines, streitsüchtiges Kind, das seinen Willen durchsetzen möchte.

Vom i5 wurde ja nicht zwingend geredet

Siehe erster Satz des Threads... :rolleyes:

Aber da soll der TE einfach mal
genauer sagen was er wirklich will. Begriffe wie wünschenswert
oder es soll wohl kann mal halt interpretieren wie man möchte

Hier achte man bitte noch einmal auf die Reihenfolge, in der der TE die beiden Komponenten nennt. Erster Rang, da erster Satz: Die CPU, damit auch automatisch die höhere Priorität

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben