Moin,
nach nun 5 Jahren, möchte ich mir einen neuen Rechner kaufen, fürs zocken, Studium etc.
Zuerst die Hardware die ich ausgewählt habe (alles bei Mindfactory)
RAM: Kingston HyperX DDR3-1333 DIMM CL9
Mainboard: ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So. AM3+
Harddisk: Samsung Spinpoint F3 (am Ende steht noch 16MB, wofür stehen die?)
Netzteil: 530W be quiet Pure Power L7 80+
Graka: 2048MB Sapphire Radeon HD 7850 OC
CPU: AMD FX Series FX-6100 6x 3.3GHz So. AM3+
Mein letzter Zusammenbau liegt schon 5 Jahre her, und soviel ich weiß gibt es neue "Kabel", daher würde ich gerne wissen ob diese Komponenten überhaupt zusammen passen, auch wenn alles genormt ist
Mein zweites anliegen ist die CPU, beim Kauf habe ich zu allerst auf den Preis geachtet, die GHz Leistung ist bei vielen recht identisch, die Kerne sind auch ein Argument aber was sie genau bewirken weiß ich leider nicht...
Kann ich mir diese Hardware ohne bedenken zulegen oder sollte ich etwas dringend ändern?
MfG Behelit
nach nun 5 Jahren, möchte ich mir einen neuen Rechner kaufen, fürs zocken, Studium etc.
Zuerst die Hardware die ich ausgewählt habe (alles bei Mindfactory)
RAM: Kingston HyperX DDR3-1333 DIMM CL9
Mainboard: ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So. AM3+
Harddisk: Samsung Spinpoint F3 (am Ende steht noch 16MB, wofür stehen die?)
Netzteil: 530W be quiet Pure Power L7 80+
Graka: 2048MB Sapphire Radeon HD 7850 OC
CPU: AMD FX Series FX-6100 6x 3.3GHz So. AM3+
Mein letzter Zusammenbau liegt schon 5 Jahre her, und soviel ich weiß gibt es neue "Kabel", daher würde ich gerne wissen ob diese Komponenten überhaupt zusammen passen, auch wenn alles genormt ist
Mein zweites anliegen ist die CPU, beim Kauf habe ich zu allerst auf den Preis geachtet, die GHz Leistung ist bei vielen recht identisch, die Kerne sind auch ein Argument aber was sie genau bewirken weiß ich leider nicht...
Kann ich mir diese Hardware ohne bedenken zulegen oder sollte ich etwas dringend ändern?
MfG Behelit