600€ Gaming-PC

MegaVladimir

Newbie
Ich habe vor mir für rund 600€ ein mid-end Gaming-PC zu kaufen. Diese Komponenten habe ich mir bis jetzt rausgesucht:

Die Auswahl beruht auf dem FAQ, ich habe mir lediglich einen stärkeren Prozessor ausgesucht und das Mainboard angepasst.

Monitore, Maus, Tastatur und Lautsprecher sind schon vorhanden. Hauptsächliche Verwendungszwecke wären:
ältere Spiele auf höchsten und aktuelle Spiele auf mittleren Grafikeinstellungen
HD-Videos anschauen
Amateur Photo- und Videobearbeitung
Semi-Professionelle Audio Aufnahme und Bearbeitung (USB-Audiointerface bereits vorhanden)

Desweiteren werde ich den PC die meiste Zeit mit zwei Monitoren benutzen (1. 1920x1080; 2. 1024x768). Spiele Beispiele wären Battlefield 3, Skyrim und Just Cause 2.
Zusammenbau wird eigenständig erfolgen.

Nun hätte ich folgende Fragen:
  1. Ich benötige noch ein WLan Modul/Stick, Empfehlungen?
  2. Passen alle Komponenten zusammen?
  3. Gibt es hinsichtlich der Preis/Leistung noch Verbesserungen?
  4. Wie wichtig ist übertakten für einen Gaming-PC? Ich möchte dass des PC so lange wie mögliche die beste Leistung erbringt.

Gruß MegaVladimir

i5 3570k ist schon etwas overpowered für eine HD 7850. Wenn dann setz gleich eine HD 7870 GHz Edition ein.

Mit einer 7870 wärs aber schon zu teuer. Gäbs einen empfehlenswerten Prozessor des bisschen schwächer ist als der 3570k aber stärker als i3-3220?

http://geizhals.de/853168

Mit dem kannste auch noch locker eine HD 7870 reinhauen... Für deine Verwendungszwecke reicht der vollkommen aus.

Bildbearbeitung mache ich nur minimal und wenn dann nur mit GIMP. Wichtiger ist eher die Audiobearbeitung, dazu nutze ich Reaper, Cubase und GuitarRig.

Schau mal in der FAQ nach einem alternativen Kühler für die CPU.

Gruß

@dirky8

Ich möchte darauf hinweisen, dass der FX-6300 ein Vishera ist.

Für 150 Euro gibt es, soweit ich weiß, keinen i5-3470. http://geizhals.de/786395

Zuletzt bearbeitet:
@mreyeballz
Ich habe gehört/gelesen dass der CPU-Kühler eigentlich ausreicht und zum übertakten wird der Kühler nachgekauft.

Destillator99 schrieb:
@dirky8
Für 150 Euro gibt es, soweit ich weiß, keinen i5-3470. http://geizhals.de/786395
Vergiß es, ich lasse mich da auf keine Diskussion ein. Meine Meinung steht da fest wenn es um das hier geforderte Leistungsspektrum geht. Beim HTPC setze ich selber auf eine e-350.

Wegen 6 € fänge ich mit auch keine Diskussion. Geizhals&Google kann ich selber bedienen;).UNd ob Vishera oder oder nicht... ist mir auch egal. AMD rangiert bei dem geforderten Spektrum nicht in der Liste der Empfehlungen. Leider, aber ist so.

@TE
Du kannst dir auch einen Intel Kühler mit Kupferkern gebraucht besorgen. Die boxed vom 377ok sind stärker. Kosten ~5 € in der Bucht.

Würde mir an deiner STelle mit dem begrenzten Budget überlegen ob du den 3570k samt z77 brett nimmst. der 3470 samt günstigeren Chipsatz ist auch eine Option. Dafür ne stärkere Graka. Prozzi wird bei gamen überbewertet;)

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht nur um Temperatur und Übertaktbarkeit, sondern auch um Lautstärke. Am Ende ärgert man sich immer wenn es aus dem PC rausdröhnt. Aber wenn du eh vorhast einen nachzukaufen, kannst du es dir ja erst einmal anhören.

Gruß und viel Spaß damit

Zurück
Oben