MegaVladimir
Newbie
Ich habe vor mir für rund 600€ ein mid-end Gaming-PC zu kaufen. Diese Komponenten habe ich mir bis jetzt rausgesucht:
Die Auswahl beruht auf dem FAQ, ich habe mir lediglich einen stärkeren Prozessor ausgesucht und das Mainboard angepasst.
Monitore, Maus, Tastatur und Lautsprecher sind schon vorhanden. Hauptsächliche Verwendungszwecke wären:
ältere Spiele auf höchsten und aktuelle Spiele auf mittleren Grafikeinstellungen
HD-Videos anschauen
Amateur Photo- und Videobearbeitung
Semi-Professionelle Audio Aufnahme und Bearbeitung (USB-Audiointerface bereits vorhanden)
Desweiteren werde ich den PC die meiste Zeit mit zwei Monitoren benutzen (1. 1920x1080; 2. 1024x768). Spiele Beispiele wären Battlefield 3, Skyrim und Just Cause 2.
Zusammenbau wird eigenständig erfolgen.
Nun hätte ich folgende Fragen:
Gruß MegaVladimir
- Intel i5 3570k
- Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC
- ASRock Z77 Pro3
- 8GB G.Skill 1333MHz CL9
- Cougar A400 400W
- Western Digital Caviar Blue 500GB
- LG Electronics GH24NS90
- Xigmatek Asgard Pro
Die Auswahl beruht auf dem FAQ, ich habe mir lediglich einen stärkeren Prozessor ausgesucht und das Mainboard angepasst.
Monitore, Maus, Tastatur und Lautsprecher sind schon vorhanden. Hauptsächliche Verwendungszwecke wären:
ältere Spiele auf höchsten und aktuelle Spiele auf mittleren Grafikeinstellungen
HD-Videos anschauen
Amateur Photo- und Videobearbeitung
Semi-Professionelle Audio Aufnahme und Bearbeitung (USB-Audiointerface bereits vorhanden)
Desweiteren werde ich den PC die meiste Zeit mit zwei Monitoren benutzen (1. 1920x1080; 2. 1024x768). Spiele Beispiele wären Battlefield 3, Skyrim und Just Cause 2.
Zusammenbau wird eigenständig erfolgen.
Nun hätte ich folgende Fragen:
- Ich benötige noch ein WLan Modul/Stick, Empfehlungen?
- Passen alle Komponenten zusammen?
- Gibt es hinsichtlich der Preis/Leistung noch Verbesserungen?
- Wie wichtig ist übertakten für einen Gaming-PC? Ich möchte dass des PC so lange wie mögliche die beste Leistung erbringt.
Gruß MegaVladimir